@Whiz-zarD
Sag mal bist du für oder gegen Zensur? Irgendwie wird man da nicht ganz schlau aus dem was du sagst und was in deiner Sig steht.
@Ianus
Ich mag keine Leute die sich einfach nur produzieren wollen und sich am Thema nicht ernsthaft beteiligen und schon so lange dabei sind, das sie fast jeden Müll posten könnten den sie wollen, weil sie irgendwie einen Sonderstatus genießen und keine Befürchtung haben müssen das ihr posten Konsequenzen hat.
@Mog
Die Betonung liegt auf Blöder.
@Trigaram
Vielleicht liegt es auch an der teilw. Forenkälte die hier herrscht? Ich denke schon das nicht wenige wissen wollen, warum denn ein User nicht mehr da ist, sich aber auch nicht trauen danach zu fragen.
Ich meine die Aussagen unterstreichen das Klima ja: "Geht euch nichts, ist intern, wenn du nett und freundlich fragst, dann vielleicht"...merkt eigentlich niemand das das nicht normal ist?
Und der Grad jemanden in seinen Messenger aufzunehmen, als einfach nur zu wissen warum er nicht mehr da ist ist doch schon zu groß als um ihn als erste denkbare Alternative zu sehen. Außerdem kommt man oft gar nicht dazu, weil man erst gerade warm mit dem User wird und schon ist er auch wieder weg, gebannt...äh und da bleibt man eben verdutzt zurück.
@Knuckles
Ich habe übrigens keinen NS-Vergleich gemacht. Das ihr euch als Admins mit solchen Formulierungen bzgl. Stasi schon auf den Schlips getreten fühlt kann ich verstehen, aber mit welchen jetzt herrschenden Strukturen sollte man es sonst vergleichen?
a) Du meinst so wie man meinen Vorschlag überlesen hat?
b) am Besten das Lesen was ich über Forenkälte zu Trigaram schrieb
@Taro Misaki
Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau so würde ich es mir wünschen.