Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Warum ist User XY gebannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Whiz-zarD
    Sag mal bist du für oder gegen Zensur? Irgendwie wird man da nicht ganz schlau aus dem was du sagst und was in deiner Sig steht.

@Ianus
    Ich mag keine Leute die sich einfach nur produzieren wollen und sich am Thema nicht ernsthaft beteiligen und schon so lange dabei sind, das sie fast jeden Müll posten könnten den sie wollen, weil sie irgendwie einen Sonderstatus genießen und keine Befürchtung haben müssen das ihr posten Konsequenzen hat.

@Mog
    Die Betonung liegt auf Blöder.

@Trigaram
    Vielleicht liegt es auch an der teilw. Forenkälte die hier herrscht? Ich denke schon das nicht wenige wissen wollen, warum denn ein User nicht mehr da ist, sich aber auch nicht trauen danach zu fragen.
    Ich meine die Aussagen unterstreichen das Klima ja: "Geht euch nichts, ist intern, wenn du nett und freundlich fragst, dann vielleicht"...merkt eigentlich niemand das das nicht normal ist?
    Und der Grad jemanden in seinen Messenger aufzunehmen, als einfach nur zu wissen warum er nicht mehr da ist ist doch schon zu groß als um ihn als erste denkbare Alternative zu sehen. Außerdem kommt man oft gar nicht dazu, weil man erst gerade warm mit dem User wird und schon ist er auch wieder weg, gebannt...äh und da bleibt man eben verdutzt zurück.

@Knuckles
    Ich habe übrigens keinen NS-Vergleich gemacht. Das ihr euch als Admins mit solchen Formulierungen bzgl. Stasi schon auf den Schlips getreten fühlt kann ich verstehen, aber mit welchen jetzt herrschenden Strukturen sollte man es sonst vergleichen?

a) Du meinst so wie man meinen Vorschlag überlesen hat?
    b) am Besten das Lesen was ich über Forenkälte zu Trigaram schrieb

@Taro Misaki
    Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau so würde ich es mir wünschen.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD
    Sag mal bist du für oder gegen Zensur? Irgendwie wird man da nicht ganz schlau aus dem was du sagst und was in deiner Sig steht.
    Ich weiss zwar nicht, was das hier mit Zensur zu tun hat, denn es wird hier nichts zensiert.
    Ich meine nur, dass es Grunde keinen Interessiert, wenn jemand gebannt wurde, den man nicht kannte.
    wenn man einen kennt, weiss man auch, wo man den gebannten treffen kann, sei es ICQ, MSN, Jabber, IRC oder wo auch immer.

Und wenn das dennoch einen interessiert, kann er doch die Admins fragen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich gegen eine öffentliche Bannliste bin.
    Ich habe lediglich gesagt, dass sowas in _DIESEM_ Forum nicht möglich sei, weil es dadurch besonders zu Streitereien kommen wird.
    Ich hab auch gesagt, dass ich einige Foren kenne, wo sowas praktiziert wird und es dort auch wunderbar klappt und dass die Leute, bei einer Verwarnung, ihre Fehler einsehen und sich auch bessern.
    Aber es gibt besonders hier besonders viele Spezialisten, die mit Fahnen wedeln, wo "Adminwillkür" und "Ihr seid alles Nazis!" drauf steht.
    Und deshalb denke ich, dass es in diesem Forum nicht funktionieren wird.

Zensur wäre, wenn wir Leute Bannen, ohne einen Grund dafür zu nennen.
    Aber vor kurzem hatten wir wieder so einen Fall, wo jemand eine PN an einem Admin schrieb, wieso XYZ gebannt wurde und er bekam auch eine Antwort.

Dann verrat mir mal, was das nun mit Zensur zu tun hat?

Ist der Wunsch zu erfahren weshalb jemand gebannt wurde nicht der erste Schritt in Richtung Einspruch? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, da man wie ja schon gesagt wurde bei guten Bekannten den Grund auch persönlich erfahren kann - außer sie wollen ihn nicht preisgeben - und es bei allen anderen egal ist.

@Ianus
    Ich mag keine Leute die sich einfach nur produzieren wollen und sich am Thema nicht ernsthaft beteiligen
    Ianus hat ein ernsthaftes Argument gebracht. Nur scheinst du sowas ja generell zu ignorieren, wenn's dir nicht in den Kram passt...

Sorry, aber ob er in einer Liste steht oder in der Sig ist doch im Prinzip das Selbe. Nur eine Liste stellt alle Gebannten übersichtlicher und auf einmal dar. Demnach würden sie schon zur schau gestellt werden bzw hängt es immer noch vom Eintrag des Bannenden ab, wie Hoch der "Zur-Schau-stell-Fakor" ist.

Und wer öffentlich Mist baut und dafür die Konsequenzen erhält, kann auch öffentlich dafür gerade stehen. Ist wie immer nur meine Meinung.
    Wer die User hinter einer zweit Anmeldung kennt, wird sich so oder so an das "Vergehen" erinnern. Da hilft auch die "Verschleierung" nichts. Und das kann kein User besser, als der Staff.
    Ich hoffe ihr wisst wies gemeint ist.

Um mal auf die Möglichkeit der Nachfrage zurückzukommen, die mq erwähnt hat. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dann meist auf "das ist eine sache zwischen user und staff", "frag die betreffenden Personen" oder "das sind Interna" verwiesen wurde und am Ende steht man genau so schlau dar wie vorher auch. Bezieht sich sicher natürlich nicht auf alle

Um wissen zu wollen, warum ein User gebannt wurde muss man nicht mit ihm bekannt sein. Man kann einfach, wie Taro schon gesagt hat, ihn gerne gelesen haben. (scheiß Internet, trefft euch privat )

Der Staff sollte das Klima zwischen ihm und den Usern verbessern. Ist seit langem überfällig. Wie fragt ihr. Das ist nicht meine Aufgabe. Dafür sind der Staff und ganz besonders die Admins und Webbies gefragt.

Aber die Diskussion tritt auf der Stelle. Ein paar dafür, der Rest dagegen. Macht dem Spuk ein Ende.

Übrigends diese Nazi, Stasi, what ever Vergleiche tragen nichts zur Diskussion bei.

Geändert von Thor (23.09.2008 um 09:11 Uhr)

Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Staff sollte das Klima zwischen ihm und den Usern verbessern. Ist seit langem überfällig. Wie fragt ihr. Das ist nicht meine Aufgabe. Dafür sind der Staff und ganz besonders die Admins und Webbies gefragt.
    [...]
    *Dingdong*

100 Gummipunkte.

Mir macht das Diskutieren schon lange kein Spaß mehr, eben aufgrund des Tones von diversen Stafflern... Es sind übrigens auch immer dieselben.
    Ich meine, der Staff repräsentiert doch das Forum (1), da kann es ja nun nicht angehen, dass man manchmal das Gefühl hat, mit M-P zu reden...

Dass immer wieder User ohne Anstand und Nachdenken anfangen zu flamen und man als Staff eventuell auch einfach keine Lust hat, sich immer mit denselben Donks rumzuschlagen, ändert IMO nichts an (1).

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    *Dingdong*

100 Gummipunkte.

Mir macht das Diskutieren schon lange kein Spaß mehr, eben aufgrund des Tones von diversen Stafflern... Es sind übrigens auch immer dieselben.
    Ich meine, der Staff repräsentiert doch das Forum (1), da kann es ja nun nicht angehen, dass man manchmal das Gefühl hat, mit M-P zu reden...

Dass immer wieder User ohne Anstand und Nachdenken anfangen zu flamen und man als Staff eventuell auch einfach keine Lust hat, sich immer mit denselben Donks rumzuschlagen, ändert IMO nichts an (1).

Ich fühl mich grad sowas von bestätigt. Ich dachte, ich wär auf dem Holzweg.

Also, gehen wir die Sache an, wie Erwachsene und suchen wir eine Lösung, statt darauf zu bestehen, dass alles bleibt, wie es ein Admin vor Urzeiten beschlossen hat.

@Ianus
    Ich mag keine Leute die sich einfach nur produzieren wollen und sich am Thema nicht ernsthaft beteiligen und schon so lange dabei sind, das sie fast jeden Müll posten könnten den sie wollen, weil sie irgendwie einen Sonderstatus genießen und keine Befürchtung haben müssen das ihr posten Konsequenzen hat.
    Das kommt an mich von jemand, für den ein konstruktives Gespräch mit: "Ich finde ihr seid totale Nazis. Könnt ihr das nicht ändern?" beginnt?

Zitat Zitat
    @Trigaram
    Vielleicht liegt es auch an der teilw. Forenkälte die hier herrscht? Ich denke schon das nicht wenige wissen wollen, warum denn ein User nicht mehr da ist, sich aber auch nicht trauen danach zu fragen.
    Ich meine die Aussagen unterstreichen das Klima ja: "Geht euch nichts, ist intern, wenn du nett und freundlich fragst, dann vielleicht"...merkt eigentlich niemand das das nicht normal ist?
    Wenn du besseren Service willst, bezahle dafür... oh wait! So funktioniert das nicht!

Ich will dir ein Angebot machen: Du gibt uns 7 Euro für das Privileg, hier posten zu dürfen und wir fordern dich jeden Monat auf, den Passwort um zwanzig Stellen länger zu machen und bannen an einem Tag alle einenhalb Monate einmal alle, die "lol" oder ähnlichen Chatslang im Forum verwenden.