-
Puppet Vampire
Es ist wieder mal erstaunlich, wie laut einige hier plötzlich auf die Tonne hauen und sich in diesem Thema ereifern, die vorher aber selber nie auf die Idee gekommen sind, diesen Thread selbst zu eröffnen.
Wenn es da heißt, dass "plötzlich" User verschwinden, wirke seltsam, wie seltsam wirkt dann bitte diese ganze Situation hier?
Das mal bei Seite gelassen, ist es in allen Fällen eines Banns nicht "so plötzlich", dass der User weg vom Fenster ist. Auch wenn man es nicht glauben mag: es gibt kein Bann-den-User-Glücksrad. Gründe für einen Bann sind immer vorhanden.
Davon aber abgesehen würde mich mal interessieren, was es für einen einleuchtenden Grund gibt, eine öffentliche Bannliste (= Pranger) zu bauen? Von Denjenigen, die sich am "Leid" anderer laben mal abgesehen, ist die Zahl derer, die sich für eine solche Liste interessieren, wohl verschwindend gering. Diejenigen, die mit einem Gebannten in nähreren Kontakt stehen (Messenger anyone?), werden den Grund von ihm schon erfahren - oder alternativ durch einen Staffler, wenn man diese nett und freundlich fragt.
Aber na ja, ich lass' es mal lieber sein, meine Ausführungen zu machen, sonst kommen nachher noch Vergleiche mit der NS/Stasi-Propaganda