Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen

Muss ich denn jetzt erst mal betrunken gewesen sein um zu sagen, das Alkohol uns in unserer Evolution erheblich zurückstuft?
(Bei Leuten die sich selbst nach 10 Flachen noch benehmen können, ist mir das egal. Die können sich ja noch benehmen)
Das ist absoluter Schwachsinn. Es ist etwas anderes Alkohol persönlich abzulehnen oder alle Alkoholkonsumenten als dumm und zurückgeblieben zu bezeichnen. Alkolhol führt bei überkonsum dazu dass die Hemmschwellen überwunden werden und die denkleistung drastisch sinkt. Aber nur bei Überkonsum, und wenn jemand seine Grenzen nicht kennt dann ist nicht der Alkohol schuld , sondern derjenige der sich die kante gibt alleine weil seine ganzen kollegen dabeistehen und es cool finden.
Alkohol steigert die Stimmung solange man es nicht übertreibt, ich war selbst gestern bei einer Party über Nacht, und selbst wenn ich kein Bier genommen habe (auch weil ich mit dem Auto da war) könnte ich mir nicht vorstellen wie trocken das ganze über die Bühne gegangen wäre wenn nicht der kleinste tropfen alkohol ausgeschenkt worden wäre.