Alkohol zum Besaufen ist mies. Die Leute, die meinen, es wäre toll sich zu betrinken, kann ich für meinen Teil nicht verstehen. Am nächsten Tag Kater haben und am sich am besten nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, ist meiner Meinung nach nicht gerade das Gelbe vom Ei. Weswegen ich auf Feiern auch nicht gerade viel Alkohol trinke und auch lieber mit dem Auto komme. Immerhin sehen es dann die meisten ein, wenn ich nichts weiter trinke. Obwohl ich ganz gern mal ein Bier trinke, so ist es ja nicht. Dem Alkohol bin ich nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Aber zuviel des Guten muss für mich nicht sein, mehr Spaß hätte ich, wenn ich denn betrunken wäre, auch nicht. Bei der Abschlussfeier nach der 10. Klasse hatte ich dann auch mal zuviel getrunken, mehr Spaß war deswegen aber nicht gegeben. Dafür durfte ich dann ein paar Schrammen an mir verzeichnen, weil ich etwas unglücklich vom Fahrrad gefallen bin.

Alles in allem trinke ich ganz gern mal was. Betrinken ist aber nie wieder drin, nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein, ist, grob gesagt, scheiße.