-
Ein Traum in Flausch
Alkohol zum Genuss = 
Alkohol zum Betrinken = 
Ich trinke höchstens mal zum Anstoßen nen Glas Sekt oder so. Da mir Bier etc. absolut nicht schmecken, trinke ich also auch nicht zum Genuss beim Fußball oder so.
Ich kriege echt die Krise, wenn ich Leute davon reden höre, wie toll es doch ist, sich zu besaufen, Wochenende für Wochenende. Richtig schlimm wirds, wenn das irgendwelche Kiddys sind. Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass es gerade Heranwachsenden schadet.
Ich verstehe auch gar nicht, was daran so toll sein soll. Sicher, anfangs ist es auflockernd, aber dabei belässt es ja keiner.
Mein Vater ist Alkoholiker und ich sehe an ihm, was das anrichten kann. Der hat sich echt alles an Gehirnzellen weggesoffen.
Zum Schluss noch die beliebte Floskel "Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben." Es kommt halt einfach auf die Leute an. Wenn man auf ner Party ist, wo alle nur saufen und sonst gar nix stattfindet, kann man eigentlich nur gehen oder mitsaufen. Da entscheide ich mich dann eher fürs Gehen.
Btw. vertrete ich dieselbe Meinung bei allen legalen Drogen wie Alkohol, Zigaretten oder auch Shisha.