Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zauberideen für ein AKS

Zauberideen für ein AKS

Hallo Leute,

da ich gerade an der Technik für mein Projekt arbeite bräuchte ich eure Kreativität.
    Es geht mir um Folgendes:

Zauberideen für ein AKS.
    Dabei sollen vorallem die Ideen im Vordergrund stehen. Vielleicht auch Ansätze zur Umsetzung. Wie das Balancing zwischen den Gegner und dem Helden aussieht ist erstmal egal.
    Zum AKS. Es ist Eventbasiert und ein Cooldown ist ebenfalls möglich.

Diese Ideen hatte ich bereits:

Meteor

3 Felder vor dem Helden fällt ein Meteor vom Himmel und verursacht Schaden. Mit steigendem Skilllevel erhöht sich die größe des Meteors.
    O-nix
    X-Meteor
    LVL1 LVL2 LVL3
    OOO OXO XXX
    OXO XXX XXX
    OOO OXO XXX

Welle der Angst

In einem Bereich von 3-5 Feldern um den Helden werden alle NPCs in Angst versetzt, sodass sie für eine kurze Zeit vor dem Helden fliehen.

Eisblock

Der Held verschießt einen Zauber der NPCs bei Berührung für eine kurze Zeit einfriert.

Geröllwand

Vor dem Helden entsteht in 2 Feldern Entfernung eine 3-7 Felder breite Wand aus Geröll die dort eine kurze Zeit bleibt.
    (Ich weiss noch nicht ob das Geröll die Gegner wegdrückt oder einfach plötzlich dort erscheint.)

So. Das waren meine Ideen. Hat jemand von euch noch eine Idee?
    PS: Standart Angriffszauber hab ich auch schon drin. Sowas wie magischer Pfeil und so. Hier gehts um was Besonderes!

Erstmal: der Spieler möchte Zauber nicht oft wechseln. Das heißt, ein Angriffszauber der mit einem Tastendruck verfügbar ist, sollte reichen, zuviel Angriffszauber sind einfach zuviel.
    Stattdessen mehr passive Zauber, z.B. einen Schutzschildzauber (einen, der direkt vom Schaden was abzieht und einen, der den Schaden der Mp statt der Lp zufügt wären denkbar)

Dann natürlich Heilmagie (Heilung, Gift wech) versteht sich, weitere Supportmagie (die irgendwas erhöht oder irgendwie schützt, auch eine Art "Stachelschild" oder "Feuerschild" das dem Angreifer Schaden zufügt. Wichtig bei solchen Zaubern ist, dass sie sehr lange anhalten, ständig erneuern macht keinen Spass
    Erweitert dazu Gestaltwandelzauber, von Krallen wachsen lassen bis hin zu sich in Feuergestalt verwandeln

Geschwindigkeitszauber mit dem man ganz schnell durch die Gegen rennen kann ^^

Dann vielleicht einen kleinen Helfer beschwören, der ab und zu auf Gegner ballert

nunja. die hier genannten Zauber sind ja mehr so spezielle Zauber. für besondere situationen. sind auch erst später im spiel verwendbar.
    die Zaubersteuerung sieht so aus:
    8 und 0 zum Zauber durchschalten. 9 zum verwenden des aktuellen Zaubers.
    Wahrscheinlich werden ich direkt nach dem Zaubern dafür sorgen das einer den Angriffszauber wieder ausgewählt ist, sodass man sofort weiter zaubern kann.

An solche verstärkungszauber hab ich auch bereits gedacht. hmm. ist schwierig. ich fände ausgefallene zauber erstmal besser. über die verstärkungszauber denke ich noch nach. obwohl ich buffs wohl eher über tränke regle, die kann man auch in aller ruhe einnehmen und die wirken lange genug.

Eine Frage, wie lange bist du schon mit dem Maker dabei?

öhh, 5 jahre so?(seit 2003 im Quartier angemeldet als Duke, also 5 Jahre so) warum? ist das wichtig wenns um einfache ideen geht? -.-
    die oben erwähnten habe ich schon alle eingebaut.
    lediglich die wirkungen(ausser welle der angst) sind noch net drin. aber das geht über positionsabfragen und dann eben die wirkung. ganz leicht.

also, hat jmd von euch ideen für besondere zauber?

Geändert von Felski (15.09.2008 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    öhh, 5 jahre so?(seit 2003 im Quartier angemeldet als Duke, also 5 Jahre so) warum? ist das wichtig wenns um einfache ideen geht? -.-
    Nein, nein... Nicht falsch verstehen, aber ich schließe immer über die anzahl der Posts hier wie viel Erfahrung du schon hast, ich vergesse wohl immer weider das es noch anderen Foren gibt ^^...

Aber wie es aussieht hast du davon schon genug ^^

Ich wäre noch für nen Zauber der einen Teil des Schadens zum Gegner zurückwürft, der Anteil des Schadens erhöht sich natürlich mit dem Level.

Als dauerzauber der z.b. 10 Minuten lang 10% zurückwirft oder einmal 100%?

Edit: Verdammt, ich verfalle in der letzten Zeit der verlockung 1-Zeilen Posts zu schreiben... vergebt mir!

Ich hab mir das eher als Dauerzauber gedacht der für ne bestimmte Zeit nen bestimmten Prozentsatz zurückwirft, z.b. 10% und dann später, 15, 20% usw. Aber auch kostenintensiv ist. Da man ihn ja sonst ständig anwendet.

Wie wärs mit 1-5 Mp pro Alle paar Sekunden?
    Dann wäre die Haltedauer von der MP Menge abhängig, abgebrochen wird sie dann per wiederbenutzung ^^

Aber das könnte man dann auch Missbrauchen wenn man es gleich nach dem Kampf wieder ausschaltet... dann vielleicht eine MP Grundgebür von 10 MP? ^^'

Ja eine Grundgebür ist gut.

Hm wir vergessen glaube ich das es Felski's (hört sich Schwedisch an xD) Projekt ist ^^

Naja das soll mal schön er bestimmen ^^

Stimmt, aber so ist die Idee schonmal gut ausgearbeitet.

Aufjedenfall^^
    Schon sehr gut ausgearbeitet. Schadensrückwurf ist schon sehr doll.
    Erhöhung nach Level klingt logisch. Erst 10% dann 15% und zuletzt 20%. Wäre denke ich passend. Bleibt noch die Frage ob der Schaden vor oder nach der Rüstungsberechnung. Hmm.
    Die Grundgebühr ist auch ein gute Idee, obwohl auch eine festgesetzte Dauer von 60 sek interessant wäre, aber nee. Die nervt den Spieler nur, wenn er mitten im Kampf den Rückwurf verliert. Also Grundgebühr.

@Nesis: Ich sollte vllt auch nicht gleich pissig werden^^. Komm eigentlich aussem Quartier. Aber da kam nix bei rum. Entstand nur eine Diskursion über Parallele Prozesse in meinem Thread.
    Zudem bin ich eher der stille Teilhaber. Hab da auch nur 138 Beiträge.

@wusch: Tolle Idee nochmal. Danke.

Immer wieder gern! Und ich darf ich vielleicht nen Creditseintrag haben? Bitte!

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    @Nesis: Ich sollte vllt auch nicht gleich pissig werden^^. Komm eigentlich aussem Quartier. Aber da kam nix bei rum. Entstand nur eine Diskursion über Parallele Prozesse in meinem Thread.
    Zudem bin ich eher der stille Teilhaber. Hab da auch nur 138 Beiträge.
    No Problemos, Kollegos ^^