mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 264

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum es, rein zum Anhören, einen Unterschied machen sollte in welcher Art von Spiel sie letztendlich zur Verwendung kommen.
    Beim Anhören der Musik denke ich ans Spiel, und die Klänge asoziiere ich stärker mit einem actionlastigen Game. Da ich die Trails Spiele und den Kontext der Songs aber nicht kenne erinnert mich das eher an Ys und dann stelle ich mir die Frage, wieso ich nicht Stücke aus letzterem anhören sollte, die IMO auch noch mehr slappen
    Wobei ich da auch sagen muss, dass ich selbst Ys Stücke nicht viele in meiner Playlist habe, weil sie mir auch oft zu ähnlich klingen. Sind eher Songs, die in der Action richtig ballern, aber standalone für mich nicht so gut funktionieren.
    Zitat Zitat
    Aber generell hast du recht damit dass Stücke die man selbst im Spiel in Aktion gehört hat einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als etwas was man sich einfach nur so nebenbei anhört.
    Den Faktor darf man nicht unterschätzen. Es gibt definitiv Songs die so gut sind, dass sie bei einem das Interesse an nem Game wecken. Aber Songs bleiben oft auch stärker hängen, weil man sie im Spiel erlebt hat, man an die Situationen denkt in denen sie stattfinden oder sie einfach unterbewusst Emotionen hervorrufen.

Das mit Rudra ist schon echt interessant, hört man auch sofort dass es der gleiche Composer ist.

edit:
    @Kael: Hoist the Sword klingt ziemlich nice!

In so nem Thread darf natürlich Secret of Evermore nicht fehlen: