Fünf Jahre arbeite ich schon mit dem Maker. Aber noch kein RPG erstellt...
Naja, jetzt, wo ich mit dem Maker gut zurechtkomme, könnte ich ja mal eins erstellen:
Name: noch keine Ahnung
Kurze Beschreibung: 2010. Eine Runde Röhre mit komischen Zeichen darauf wird gefunden und in ein geheimes Forschungszentrum in den USA gebracht. Schnell stellt sich heraus: Verbindet man es mit Strom, baut sich ein Energiefeld im Inneren auf (ähnlich wie Stargate). 6 Personen (3 Exkursion; 3 Sicherheit) melden sich freiwillig, die Röhre (im folgenden Portal) zu betreten. Binnen weniger Sekunden tauchen sie in einer anderen Welt wieder auf (Wer hätte das gedacht ?). Das neuentdeckte Portal bricht in sich zusammen, sie sitzen fest.
Erinnert sehr stark an Stargate, ich weis. Der Rest aber ist von mir ausgedacht:
Die Welt ist eine vor 1000 Jahren künstlich erstellte Welt, die durch mehrere Portale betretbar ist. Sie wurde erschaffen, um in der Zeit zu reisen. Da es da aber bekanntlich zu Paradoxen kommt, wurde ein Zentralcomputer erstellt, der doppelte Objekte einfach "ausblendet". Der hat allerdings Fehler, entstanden durch Reprogrammierungen, und blendet auch falsche Objekte aus.
So sieht es ein bischen einfach aus. Mehr will ich aber nicht erzählen, da ich möglichst viele verwirrenden Sachen einbauen will und diese nicht einfach so hinschreiben kann, so dass sie noch verwirrend sind.