Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Schrift in Spielen trotz RTP

Keine Schrift in Spielen trotz RTP

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider gleich ein kleines Problem.
    Ich hoffe ich poste richtig und wenn nicht tut es mir Leid.

Zum Problem:

Jedes Siel, dass ich ausprobiert habe, hat keine Schrift. Ich habe RTP und Europäischen Zeichensatz runtergeladen, trotzdem funktioniert es nicht.
    Als Beispiel: Havest Moon Mondlichts Kinder

Kann mir vielleicht einer sagen was mir fehlt oder was ich eventuell falsch mache?

Vielen Dank und Liebe Grüße

yetilein

Geändert von yetilein (03.10.2008 um 21:59 Uhr)

hast du die SChriftart schon in den Hauptordner reinkopiert? denn mit herunterladen alleine ist es nicht getan musst auf systemsteuerung und schriftarten

Beim RTP müssten die Zeichensätze immer mit drin sein. (ähnlich "RM2000" heißen beide)
    Kopiere diese einfach unter Windows bei den Fonts rein und es sollte einwandfrei klappen.
    Oder mach es eben unter "Systemsteuerung" bei den Schriftarten, wie RPG-Boy es schon beschrieben hat.

Die Fonts in den Font Ordner kopiere.
    C:/Windows/FONT oder so sollte das sein. Alternativ danach mal neustarten.

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also die Schriftarten sind bereits im Font Ordner von Windows aber trotzdem funktioniert es nicht.
    Habe mir jetzt ein anderes Spiel runtergeladen: Der gelbe Adler
    Da gehen die Schriften. Nur eben bei Harvest Moon nicht und... weiß ich nicht mehr^^
    Hat das Spiel vielleicht noch besondere Schriften?

Lg

seltsam vll ist ja eine Datei dabei die man Intallieren muss (sowie bei pokemon)
    sonst wüsste ich nicht mehr weiter...

Vielleicht ist ja auch das Spielfehlerhaft, wenn also wirklich nichts hilft lad es dir nochmal runter.

Hi,

hab nun alles noch mal neu geladen und meinen Pc danach neu gestartete und was ist?^^ endlich klappts.^^

Vielen Danke noch mal für eure Hilfe.

LG

yetilein