mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Warum sollte ich stolz darauf sein irgendwoher zu kommen? Was habe ich bitte dafür getan daher zu kommen?
    Was habe ich geleistet um als Kind reicher Eltern jeden Luxus zu genießen?
    Und was habe ich verbrochen um in Afrika nicht ganz zu verhungern um dann an AIDS sterben zu können?
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Warum sollte ich stolz darauf sein irgendwoher zu kommen? Was habe ich bitte dafür getan daher zu kommen?
    Was habe ich geleistet um als Kind reicher Eltern jeden Luxus zu genießen?
    Und was habe ich verbrochen um in Afrika nicht ganz zu verhungern um dann an AIDS sterben zu können?
    Ich glaube du verstehst das Falsch.

Sollte deiner Meinung nach alles auf der Welt eintönig und fad sein?
    Willst du eine Welt ohne Abwechslung die immer nach den selben Regeln abläuft?
    Ich will das nicht und ich bin mir sicher das viele hier das auch nicht wollen

Was hat ein gegen-Dialekte-sein damit zu tun, dass ich alles gern eintönig und fade habe. Ich sage nur, dass grundlegende Formen der Kommunikation und des miteinander auch ruhig einheitlich sein könnten.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Was hat ein gegen-Dialekte-sein damit zu tun, dass ich alles gern eintönig und fade habe. Ich sage nur, dass grundlegende Formen der Kommunikation und des miteinander auch ruhig einheitlich sein könnten.
    Wir haben ja eine klare Amtssprache und die ist Hochdeutsch (die Dialekte sind so gesehn eine erste Fremdsprache die eine tolle Abwechslung darstellen).
    Auf Internationaler Ebene hat das Englische die Vormachtstellung, ich finde das recht einheitlich.

@ one-cool: Äh, jo, bin in Augsburg geboren bzw. wohne in der Nähe von Augsburg (Gersthofen, falls das jemand was sagen sollte ).

Ich find es eigentlich auch am Besten, wenn die Leute alle hochdeutsch quatschen.
    Meine Mutter kommt aus NRW, mein Vater aus Niedersachsen und sie haben miteinander immer hochdeutsch geredet, womit ich auch aufgewachsen bin. Als wir dann aber hier in den Süden (tiefstes Schwobaländle) gezogen sind und ich in die Schule gekommen bin, hab ich erstmal ne kalte Dusche gekriegt, als ich festgestellt hab, dass alle außer mir schwäbisch sprechen und ich kaum was verstehe...
    Gut, die Zeit bringt die Erfahrung, inzwischen komme ich mit dem Schwäbischen ganz gut klar, aber ich red immer noch hochdeutsch.
    Wobei, und jetz kommts, vor einer Woche hab ich mich mit jemand, den ich bisher kaum kannte aus meinem Verein ein bißchen unterhalten. Dann fragt er plötzlich, ob ich Hanseatin bin. Habs erst net verstanden - was? Asiatin? Ich? *g* Dann ist es mir eingefallen, dass er meint, aus Norddeutschland. Ich hab gemeint, ja, mein Vater, und ob man das hören kann, und er hat gesagt ja.
    Das find ich voll krass! Bisher hat mich nie jemand drauf angequatscht, dass ich irgendeinen Dialekt habe - nur darauf, dass ich eben KEINEN hab. Ich hör mich an wie eine Hanseatin, und das, wo ich dort doch gar net aufgewachsen bin!!
    Also ein bißchen "Einfärbung" des Dialektes find ich gut, aber NUR... Puuh