Hi, irgendwie klappt das nicht. Code: def exp=(exp) @exp = [[exp, 9999999].min, 0].max # Level up while @exp >= @exp_list[@level+1] and @exp_list[@level+1] > 0 $game_variables[5]+= 5 @level += 1 # Learn skill for j in $data_classes[@class_id].learnings if j.level == @level learn_skill(j.skill_id) end end end # Level down while @exp < @exp_list[@level] $game_variables[5]-= 5 @level -= 1 end # Correction if exceeding current max HP and max SP @hp = [@hp, self.maxhp].min @sp = [@sp, self.maxsp].min end die variable wird nach einem level up nicht erhöht. hab ich was vergessen?
def exp=(exp) @exp = [[exp, 9999999].min, 0].max # Level up while @exp >= @exp_list[@level+1] and @exp_list[@level+1] > 0 $game_variables[5]+= 5 @level += 1 # Learn skill for j in $data_classes[@class_id].learnings if j.level == @level learn_skill(j.skill_id) end end end # Level down while @exp < @exp_list[@level] $game_variables[5]-= 5 @level -= 1 end # Correction if exceeding current max HP and max SP @hp = [@hp, self.maxhp].min @sp = [@sp, self.maxsp].min end
--
Foren-Regeln