Ich habe jetzt seit gut mindestens 1 1/2 - 2 Monaten kein PW mehr gespielt, weil es mir zu ausdauernd wurde langsam und mich das tägliche Rosalind / World Quest'n zum fast ausschliesslichen Leveln angekotzt hatte.

Ich bin dann wieder zu meinem Final Fantasy XI rüber und habe mich da ein wenig ausgetobt - nach dem letzten Update hatte es sogar mal wieder Spass gemacht. Momentan mache ich aber auch da wieder eine Pause und wechsle ab und an hin und her zwischen Cabal und Rappelz wo ich auch noch Chars habe.

Alles nur Zeitvertreib bis endlich mal die CB für Perfect World MS anfängt - die schaue ich mir an, sofern ich ein Key kriege - ansonsten erst in der Open Beta. Wenn es dort besser ist z.B. weniger Lag etc. ( was kein Thema mehr sein sollte, da die Server in Dortmund stehen werden yay ), dann bleibe ich wohl da.

Es wäre zwar schade um meine 74er WF und fast 50er WR, aber das wird es mir wert sein eventuell. Noch bin ich an einem Punkt, wo man evtl. nochmal neu anfangen kann, da ich in den WF eh nur...2-3 Monate gesteckt habe. Da ich nun viel an Erfahrung gesammelt habe, level ich somit eh nun von Vornherein bei Neustart viel schneller als beim ersten Mal, da ich nun weiss mit der Klasse umzugehen und wo man gut leveln kann.

Wenn die MS scheisse werden sollte, spiele ich natürlich weiterhin auf Delphi bei PW-MY - allerdings ungewiss, wann das sein wird.