Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Kinome 0.2.2

Kinome 0.2.2

Als erstes möchte ich sagen, dass ich sehr viel Zeit und Arbeit in
    das Spiel investiert habe.
    Ich habe eure Verbesserungsvorschläge angenommen
    und verbessert.
    Ich hoffe dieses Spiel macht euch genau so viel Spaß wie mir ^^
    Ehhhm, ich habe das Spiel umbenannt aus verschiedenen gründen,
    außerdem ist das Spiel jetzt um ca 30% Kleiner so dass die Leute mit
    DSL Light auch jetzt besser Saugen Können.

Zudem ich eine Vielfach gewünschte Renn-Funktion eingebaut habe.

Ein Tipp für Japano RPG Spieler!

Und zack weiter an version 0.3...

Nach einem Krieg wird Sousuke (damals noch ein Baby) in die Kantou-Region
    gebracht um sein Leben vor dem Tot zu schonen.
    So wächst er in einem kleinen Dorf namens Chiba am Rande Japans auf.
    Trainiert von seinem Sensei Takeshi, bekommt er mit dem 15. Lebensjahr sein Schwert und die
    beiden brechen zu einem Trainingsausflug auf, wobei sie den Mörder von Sousukes Vater antreffen
    der ein großer Krieger im Krieg war und nun erneut versucht das Land in den Abgrund zu stürzen...

Features:

-Einen 6ten Sinn, womit man verborgene Dinge aufspüren kann.
    -Das sogenannte Saisei, womit man sich regenerieren kann.
    -Schatten.
    -Modifiziertes RM2K3 Kampfsystem.
    -Verschiedene Jutsu-Schriftrollen.
    -Spektakuläre Musik.
    -Tolle Effekte und vieles mehr...

Sousuke Nori (則 相助) (15):

Seid dem Krieg lebt er von klein auf in dem Dorf Chiba. Will mal ein großer
    und starker Kämpfer werden, wird seid dem Regelmäßig von Tekeshi in Sachen
    Schwerttechnik und Kampfkunst Unterrichtet.

Takeshi Yamada (山田 武) (22):

Besuchte schon mit 6 Jahren die Kampfschule und wurde dann mit 15 ein Vollausgebildeter Kämpfer.
    Wurde aber anschließend Leibwächter und Hüter einer überaus wichtigen Angelegenheit.

??? (?):

??????????????????????

??? (?):

??????????????????????

Größe ca.: 73 MB
    Inhalt: Kinome 0.2.2, Intigriertes RM2K3 RTP, ReadMe-Datei, Changelog

Von allen Downloader erwarte ich möglichst auch ein Feedback zu geben und zu sagen was ihnen gefallen hat oder auch nicht.

http://www.speedshare.org/download.php?id=A2FDF8D93

Mirror:

http://rapidshare.de/files/40057580/...22_C6.exe.html

Geändert von Saoru (19.09.2008 um 22:46 Uhr)

War etwas skeptisch wegen der exe und dem molegeboxe, aber ich habe es dennoch mal angespielt...und nicht bereut.

Ich finde du hast die Japano-Atmosphäre ganz gut eingefangen. Die Grafik, insbesondere die NPC-Charas, finde ich ganz gut gelungen. Die Musik ist auch gut gewählt gewesen und passte zum Ambiente. Die Kampfmusik allem voraus.

Die Story ist nach meinem Empfinden nichts neues. Schüler und Meister trainieren im Wald und dann taucht ein Dämon auf und nun müssen sie durchs Land ziehen und alles Böse vernichten. Hast es aber dennoch ganz ordentlich inszeniert.

Gameplay...Schwachpunkt mmn. Es besteht neben dem Standard RPG-kram nur aus Monsterbashing. Mit Monstern denen man nur schwer ausweichen kann und die einen dazu vergiften wo man doch nur 2-3 Wundermittel bei sich hat. Und ein Speicherpunkt heilt einen zwar, entgiftet einen aber nicht.
    Zu allem Übel spawnen die Gegner jede Map neu...
    Beim ersten Trainingswald ging das ja noch, aber beim zweiten, da wo man die Reise antritt, hört der Spaß auf. Überall spawnende Monster, blockierende Tiles die einem zum Zickzack-Lauf nötigen und Giftzustände die nicht mehr heilbar sind. Da geht nicht nur die HP rapide in den Keller, sondern auch der Spielspaß - habe es aus diesem Grund vorzeitig beendet und glaube auch nicht, das ich es so weiterspielen würde, obwohl mich die Geschichte schon dazu animiert hätte.

Das Feature der 6te Sinn, auf dem ersten Blick eine gute Idee, ergibt aber auf den zweiten Blick auch keinen wirklichen Sinn. Dadurch kann man versteckte Objekte aufspüren, was eigentlich dazu führt das man ständig diesen Modus aktiviert hat und "schwarzweiß" durch die Gegend läuft. Und diesen öfters reaktivieren muss...warum nicht gleich weglassen und es so gestalten das der Held auch ganz normal die gegenstände sieht? Außerdem gibt man dem Spiel grafisch einen grauen, matten Stich - unnötig dieses Feature.

Namen, Orte:
    Vermisst habe ich auch eine Weltkarte o.ä. wo ich die verschiedenen Regionen sehen konnt. Dies wäre besser gewesen als sie so lahm und textlastig einzuleiten, denn kaum waren die verschwunden, hatte ich auch schon die Namen vergessen. Es werden auch viele Namen genannt, die man aber wieder vergisst. Da wäre so eine Art Nachschlagewerk ganz gut, damit man sieht wer mit wem in Verbindung steht und wie was in der Geschichte nochmal genau passiert war. Beim spielen hatte ich das Gefühl etwas mit Informationen überflutet worden zu sein.
    Und die ständigen roten Untermalungen von angeblich wichtigen Worten würde ich wirklich nur auf das Allerwichtigste reduzieren, so das einem das auch hängen bleibt und nicht durch die Masse der "roten Worte" einfach untergeht.

Tja, insgesamt ist Kinome ein Projekt mit viel Potenzial und einigen kleineren und gröberen Details, die negativ ins Gewicht fallen.

Ist an sich jetzt viel am Spiel geändert worden, abgesehen vom Titel? Ich würde es auf jeden Fall in Erwägung ziehen, die neue Version zu saugen, wenn es nun eine Lauftaste gibt oder wenigstens die Geschwindigkeit des Helden erhöht wurde. ;)

EDIT: Hab grad das Log gelesen ... ich sauge ...

Coincidence

Geändert von Coincidence (23.07.2008 um 11:16 Uhr)

@Ascare

Nun Ya man soll ya auch nicht einfach durch die welten Rennen, zudem es auch eine Flüchten Funtion gibt und noft nicht mehr als 3 Dämonen Pro Karte vorhanden sind.

Ineressant wirds auch erst nach dem Urawa-Pass da sie dann auf den ersten Schergen treffen.

Allerdings hast du mit dem Gift nen bisschen recht aber man muss ya nicht immer Kämpfen wenn grad kein bock, Flüchten.

Naja der 6te sinn Sagen wirs mal so, da wo es Völlig schwachsinnnig wäre hinzugehen (Wege die in eine sackgasse enden oder so) Verbürgt sich meistens etwas ^^

In der nächten version Kriegtman noch ein Karte mit den Regionen und es wird irgendwie noch unterstrichen wenn man eine Region betritt.

Vielen Dank für das Ausfühliche Feedback, ich empfele dir das spiel noch etwas weiter zu spielen, wenns wirklich nicht dein ding ist dan naja ^^

@Coincidence

Ya ein Rennfunktion wurde Vielfach gewünscht und wurde aber in den anderen verion wegen einem BUG immer wieder raus genommen, doch nun ist sie hier Bugfrei und zu 3/4 Markellos ^^

Interessantes Spiel.

Wenn man es startet erscheint für einen Sekundenbruchteil so ein blauer Bildschirm "Der Computer wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt wird blabla".

Tolles Spiel wirklich!

Was nimmst Du für ein bescheuertes Pack-Programm her? Molebox isses nicht, da stürzen nur die Spiele ab - nicht gleich der ganze Rechner... Würde mich nur interessieren, mit welchem Programm Du das verschlüsselt hast.

Greetz, Cuzco

p.s.: In Zukunft werde ich Abstand von in irgendeinerweise verschlüsselten Projekten nehmen. Wäre nett, wenn Ihr in Eurer Vorstellung drauf hinweist.

@Cuzco
    Doch es ist Molebox und Probleme hatte ich deswegen auch noch nie.

@Ascare:
    Komisch, mir macht das mit dem Gift nciht zu scahffen, ich hatte immer genügend Wundermittel im Petto, obwohl ich eigentlich nur HP-Tränke gekauft hab

@Topic:
    Mhm ja die Verbesserung zur Vorgängerversion sind schon nicht schlecht, besonders das Rennfeature ist super ^^
    Und beim 2x Durchspielen ist eben alles auch viel einfacher xD
    Von daher ... zock ich weiter und bin gespannt wie's in der Höhle weitergeht ^^

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Interessantes Spiel.

Wenn man es startet erscheint für einen Sekundenbruchteil so ein blauer Bildschirm "Der Computer wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt wird blabla".

Tolles Spiel wirklich!

Was nimmst Du für ein bescheuertes Pack-Programm her? Molebox isses nicht, da stürzen nur die Spiele ab - nicht gleich der ganze Rechner... Würde mich nur interessieren, mit welchem Programm Du das verschlüsselt hast.

Greetz, Cuzco

p.s.: In Zukunft werde ich Abstand von in irgendeinerweise verschlüsselten Projekten nehmen. Wäre nett, wenn Ihr in Eurer Vorstellung drauf hinweist.
    Tja wenn man nen Drecks PC in der ecke stehen hat der nicht mal ein RPG verträgt ka gg, Toller PC wirklich TOLL!

Bei allen anderen Hats Komischer weise geklappt also halt mal dein klappe von wegen hier dass das an mir liegt, kauf dir lieber nen neuen PC und schaff dir deine schrottmühle ab.

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    @Cuzco
    Doch es ist Molebox und Probleme hatte ich deswegen auch noch nie.

@Ascare:
    Komisch, mir macht das mit dem Gift nciht zu scahffen, ich hatte immer genügend Wundermittel im Petto, obwohl ich eigentlich nur HP-Tränke gekauft hab

@Topic:
    Mhm ja die Verbesserung zur Vorgängerversion sind schon nicht schlecht, besonders das Rennfeature ist super ^^
    Und beim 2x Durchspielen ist eben alles auch viel einfacher xD
    Von daher ... zock ich weiter und bin gespannt wie's in der Höhle weitergeht ^^
    Ya man muss nur richitg suchen ^^ oder leute ansprechen zb der bürgermeister gibt einem auch was wenn man ihn anspricht bevor man in den wald geht

Und wenn man die Straßenränder abklappert dann kann man mit dem 6ten sinn auch so seinen verdienst machen XD

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Tja wenn man nen Drecks PC in der ecke stehen hat der nicht mal ein RPG verträgt ka gg, Toller PC wirklich TOLL!

Bei allen anderen Hats Komischer weise geklappt also halt mal dein klappe von wegen hier dass das an mir liegt, kauf dir lieber nen neuen PC und schaff dir deine schrottmühle ab.
    Nanana, solche bösen Worte wollen wir mal hier nicht wieder sehen, also bitte etwas Zurückhaltung. Fühl dich mal ermahnt, und achte in Zukunft darauf, wie du mit deiner "Kundschaft" umgehst.

(Du könntest natürlich auch überlegen, ob du eine unverschlüsselte Version rausbringen könntest, für Leute, die mit Molebox Probleme haben oder einfach nicht verschlüsselte Spiele spielen wollen und skeptisch sind, solche gibt es auch nicht wenige. Ist ja nicht so, als ob du exklusives Material für das Spiel verwenden würdest, das unbedingt geschützt werden muss, in der Regel ist das der Grund, warum man sich überlegt, ein Spiel zu verschlüsseln. Aber den Screenshots nach ist das nicht wirklich notwendig. Überlegs dir. )

Zitat Zitat von Saoru

Ich war lediglich angepisst, weil nach der Installation ein Short-Cut auf dem Desktop zum Spiel starten erscheint und daraus nicht ersichtlich war, dass das Spiel mit Molebox gepackt war. Ich klicke halt vorbehaltslos darauf - daraufhin eben dieses Desaster.
    Nach einem "unexpected reboot" habe ich dann eben mal ins Verzeichnis gelurt und gesehen, dass eine RTP-Datei hier über 70 (!) MB hat. Von Molebox kannte ich bisher nur die RPG_RT.EXE in Übergröße. Muss wohl eine neue Version davon sein.

Mein PC ist bis auf die Molebox-Problematik eigentlich sehr fit und das nicht nur für Windows-Verhältnisse. Naja, werde mir demnächst dennoch ein neues
    Notebook zulegen- wird aber wahrscheinlich ein MacBook Pro und ist somit wahrscheinlich nicht geeignet, RPG-Maker-Spiele zu zocken.

Zitat Zitat von Wischmop
    (Du könntest natürlich auch überlegen, ob du eine unverschlüsselte Version rausbringen könntest, für Leute, die mit Molebox Probleme haben oder einfach nicht verschlüsselte Spiele spielen wollen und skeptisch sind, solche gibt es auch nicht wenige. Ist ja nicht so, als ob du exklusives Material für das Spiel verwenden würdest, das unbedingt geschützt werden muss, in der Regel ist das der Grund, warum man sich überlegt, ein Spiel zu verschlüsseln. Aber den Screenshots nach ist das nicht wirklich notwendig. Überlegs dir. )
    Ich kann hier nur zustimmen. Es wäre durchaus sehr vernünftig das abzuwägen. (Wobei ich auch noch gesehen habe, dass Molebox auch 99 Euro kostet. Das kann einem doch dieses Programm keinesfalls wert sein. Nur um seine Projekte zu verschlüsseln. Dafür krieg ich ja schon Fruity Loops Studio und dazu noch das ein oder andere nette PlugIn.)

Greetz, Cuzco

Ich war lediglich angepisst, weil nach der Installation ein Short-Cut auf dem Desktop zum Spiel starten erscheint und daraus nicht ersichtlich war, dass das Spiel mit Molebox gepackt war. Ich klicke halt vorbehaltslos darauf - daraufhin eben dieses Desaster.
    Nach einem "unexpected reboot" habe ich dann eben mal ins Verzeichnis gelurt und gesehen, dass eine RTP-Datei hier über 70 (!) MB hat. Von Molebox kannte ich bisher nur die RPG_RT.EXE in Übergröße. Muss wohl eine neue Version davon sein.
    MoleBox kann standardmäßig das Material in Dateien auslagern. viele machen es vll nur nicht.
    Da fällt mir aber auch gleich ein was ich noch loswerden wollte:
    ich mag keine Installationsprogramme, die Maker-Games in die Windows-Registry schreiben !!1eins ^^
    Wäre schön, wenn du das ohne Installationsfile oder mit 7z, zip, rar-autoentpackmanagern versehen könntest oder einfach die Funktion aus deinem Inno Setup, oder was du auch nimmst, herausnimmst

@Cuzco: Vll hilft es ja, wenn du das Spiel im Fenstermodus startest? Auf meinem Win2k damals hatte ich oft Probs mit BlueScreens wenn sich MakerGames im Vollbild gestartet haben
    (auch bei MoleBox btw)

Mein PC ist bis auf die Molebox-Problematik eigentlich sehr fit und das nicht nur für Windows-Verhältnisse. Naja, werde mir demnächst dennoch ein neues
    Notebook zulegen- wird aber wahrscheinlich ein MacBook Pro und ist somit wahrscheinlich nicht geeignet, RPG-Maker-Spiele zu zocken.
    Nicht nur für Windows? Soviel ich weiß hat jetzt Linux niedrigere Anforderungen als WinXP oder Vista

Ich kann hier nur zustimmen. Es wäre durchaus sehr vernünftig das abzuwägen. (Wobei ich auch noch gesehen habe, dass Molebox auch 99 Euro kostet. Das kann einem doch dieses Programm keinesfalls wert sein. Nur um seine Projekte zu verschlüsseln. Dafür krieg ich ja schon Fruity Loops Studio und dazu noch das ein oder andere nette PlugIn.)
    Was will man denn mit Fruity Loops Studio anfangen

Aber ich kann trotzdem nur zustimmen, dass du ruhig mehr Ressis freigeben kannst. Wenn du die Musik verschlüsselt, gut, aber die Grafiken sind jetzt wirklich keine Unikate^^
    Aber vll kommt das ja auch erst zur VV

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Nanana, solche bösen Worte wollen wir mal hier nicht wieder sehen, also bitte etwas Zurückhaltung. Fühl dich mal ermahnt, und achte in Zukunft darauf, wie du mit deiner "Kundschaft" umgehst.

Nunja mir ist förmlich der kragen geplatzt ^^ wenn man sowas wieder hört das ich irgendwas damit zu tun haben sollte das er Bluscreens oder sowas hat und nur weils bei ihm nicht geht heist es gleich das ich nen fehler gemacht hab...

(Ermahnt fühl XD)

geiles game^^ gute story find ich

Cool ist schön auch mal Freudige gesichter zu sehen =)
    Dafür lohnt sich die Arbeit doch

das spiel ist super !

Hehe, Das war auch SEHR SEHR SEHR schwer die Aufzureiben ^^

@wrgw & RPG-Boy

Habt ihr das spiel schon gespielt?

Das ist schön ich arbeite auch gerade an Kinome 0.3 mit verbesserten features sowie neue level und vieles mehr ^^

Kinome 0.3 wird warscheinlich so bei 50% Erscheinen (Siehe Status Signatur)

Ansonsten wünsche ich mir noch mehr verbesserungs vorschläge

日本の嫌なやつを吸うのを好む、か。 ?

それはちんぷんかんぷんだ。 ^^'

トークドイツ語、サル!

私の名前はサオルだよ! xD

すごい...アスカー!
    君は日本語を話す?

Warte auf mehr Kritik leute, im positiven wie im negativen sinne