-
Ritter
Als große Freundin von allem was Federn und Schnäbel hat, habe ich natürlich auch ein ausgeprägtes Faible für Chocobos. Ich besitze die Japan Version von Chocobo Racing, da ich mir von meinem Kollegen die Chocobo Collection (also Chocobo Stallion, Chocobo Racing und Dice de Chocobo) habe importieren lassen.
Chocobo Racing ist sehr, sehr knuffig. Ich mag es, dass das Spiel vor FF Elementen nur so storzt, aber wenn ich ganz ehrlich bin ist das Spiel sowohl vom Gameplay, als auch von der Grafik her nicht unbedingt auf Square-Niveau ... Die Grafik des Spieles gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten, die es auf der PSX gegeben hat, aber Square haben schon bessers geleistet. Wenn man das Spiel mit Freunden spielt, kann es sehr spaßig sein ... Aber allein wird es recht schnell langweilig und kann, aufgrund der z.T. echt unfairen Computergegner, zumal auch schon frustierend sein.
Alles im allem ist es sicherlich ein nettes Spiel für Anhänger der FF-Serie, aber jedem, der mit FF nix am Hut hat, würde ich den Kauf dieses Spieles nicht ans Herz legen. WEnn die nen Fun Racer wollen, sind sie mit Mario Kart IHMO besser bedient.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!