Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Die aktuellen (also 2-4 Jahre alt) P4-Kerne Prescott und Cedar Mill (die letzte P4-Entwicklung) sind technologisch gesehen weitentwickelt (z.B. wird minimum SSE3 unterstützt, was schon meinem Pentium D hier gleichkommt) und sind mit Sicherheit noch am oberen Rand anzusiedeln.
    Nein .. sie sind es eben nicht! Schau dir einfach mal Benchmarks an, wenn du mir nicht glauben willst ... die P4 konkurrieren mit den unteren und älteren x2 modellen von AMD .. und wenn du sowas als oberen Rand bezeichnest ... -.-

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Ich würde mich übrigens nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Prozessoren nur auf ihre Taktzahl reduzieren. Prozessoren unterscheiden sich gewaltig und nicht nur in der Verarbeitungsgeschwindigkeit, sondern auch in der Art wie sie es verarbeiten. So können auf den ersten Blick weit schnellere Prozessoren gleich schnell in der Ausführung sein wie andere Prozessoren, die zwar langsamer, aber weiter entwickelt sind.
    Ein Beispiel ist der Unterschied zwischen den normalen Multikern-Prozessoren (Dual Core) und den Core2Duo-Prozessoren, die im Gegensatz zu den ersteren weitaus effektiver arbeiten und deswegen schon mit niedrigerer Taktzahl das selbe erreichen.
    Ja .. u.a. das meinte ich auch mit meiner Anmerkung bzgl. 30 - 40€. Einen 3800/4200 + x2 mit 2/2.2 ghz kriegst du neu für dieses Geld und trotz gleicher weniger ghz Anzahl übertreffen die den P4, was Leistung angeht, um vielfachers weil sie eben ne andere (bessere) Architektur haben, Mehr Leistung pro Takt.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Aber man sollte noch etwas dazu sagen, welches 2D Spiel braucht den eine Anfforderung von 2,4 GHz?nton:
    Welches Spiel!? Es geht um den Maker um alles in der Welt! Ein Game Maker, mit dem man seine Spiele erstellen kann, sowas braucht auch seine Leistung und da ist es egal ob es nun 2D oder 3D ist! Und wie gesagt ... Betriebssystem erfordert erstmal auch einen PC, wo es gescheit läuft. Und diese Anforderung sind mit einberechnet .. und da der Maker auch Vista unterstützt, welches der Hardware Fresser³ ist, ist es kein Wunder dass die Anforderungen gestiegen sind. Ihr könnt ruhig etwas runterrechnen, wenn ihr es z.B. auf ner XP Kiste laufen lassen wollt.

greetz

Geändert von schmoggi (19.09.2008 um 18:29 Uhr)