Ich hab ein bisschen Yen um genau zzu sein reicht das bisschen Yen was ich hab...in Japan gerade mal für ein Eis...
Mein Vater war mal da und hat Yen mitgebracht...
Wie gesagt wird das nicht reichen kann man das auch in Euro bezahlen?
Wird sicher ne englische variante geben...
MfG mandrax
@ KD
Viel spass beim stundenlangen event oder scripten mit viel schlechteren resultaten.
@ Riku
Es wird wahrscheinlich ne amerikanische version geben da bezahlt man mit dollar
mfg Asdren
Geändert von asdren (12.09.2008 um 15:44 Uhr)
Vergleich mal ein Jump'N'Run, das mit Multimedia Fusion gemacht wurde (z.B. Knytt Stories) mit den Jump'N'Runs die bisher hier released wurden
Kommt mal aus eurer 2000 Welt raus. Klar, der sieht auf den ersten Blick übersichtlicher aus, das geht aber zulasten der Möglichkeiten. Und nicht alle wollen programmieren lernen oder hunderte Seiten Eventcode schreiben, nur um gescheite Features im Spiel zu haben.
Geändert von WeTa (12.09.2008 um 16:48 Uhr)
Ich denke KnightDragon sprach vom RPG Maker XP, denn sonst ergibt seine Aussage keinen Sinn.
Fakt ist, dass dieser Action Maker für seine Verhältnisse viel zu hohe Systemanforderungen verlangt. Ob die, die ihn nutzen wollen, einen ausreichend schnellen PC besitzen (würde auch sonst keinen Sinn ergeben, wenn ihn jemand mit einem zu schwachen PC nutzen wollte), ist dabei unbedeutend. Für diese Systemanforderungen würde ich mindestens affines Texturemapping erwarten, wie es aussieht setzt der Maker aber eher auf High-Definition, anstatt auf Performance und Funktionalität, was mir persönlich wichtiger ist. Naja, lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommen ja neue Infos raus.
Übrigens: Pixelmovement bietet so ziemlich jede Engine außerhalb des RPG Makers, wenn ihr nur mal aus eurer Drag&Drop-Welt rauskommen würdet, wenn ihr schon davon sprecht.
Dann liegt das aber an den Skriptern, denn so weit ich weiß bietet der XP technisch alles was man braucht. Korrigiere mich, wenn ich mich irre. :)
Das was diesen Action Game Maker ausmachen wird, ist halt, dass er sich vom klassischen RPG abhebt und sich auf Plattformer und Zelda-like-Spiele spezialisiert, also schon von Haus die benötigten Skripte mitbringt, die per GUI wahrschienlich auch leicht zu handhaben sein werden. Dass es nicht so ist, habe ich aber nicht behauptet. Mein einziger Kritikpunkt bei den wenigen Infos zum jetzigen Zeitpunkt bleiben die sehr hoch angesetzten Systemanforderungen, mehr nicht.
Was willst du mir damit sagen?
Erm wen du den maker hast .. dan gib uns doch ma nen Download davon.. würde es lieber ma gerne selber probieren
--Echonys - Der Auserwählte/\ Demo v.0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/...o%20v.0.50.rar
Mein nächstes Projekt
[FONT="Impact"]Ky und das Geheimnis von Taranys
[/FONT]
@ Kyuu
Egal vergiss das bild einfach >_> weiss nicht wieso ich es gepostet hab.
Ich verstehe das mit den anforderungen einfach nicht... Wir reden hier ja nicht von Crysis XD
Das ist ja der Punkt. Wenn es sich um eine 3D-Software-Rendering Engine (Software Rendering ist es sowieso, da keine Anforderungen zur Hardwarebeschleunigung vorliegen) handeln würde, könnte ich die hohen Anforderungen nachvollziehen. Der Punkt ist aber, dass es sich, so wie es aussieht, um simples zweidimensionales Rendering handelt und meiner Meinung nach in diesem Fall nur dann so hohe Anforderungen benötigt werden, wenn mit hohen Auflösungen gerechnet wird. (Eventuell werden auch Filter verwendet.)
Aber wie schon gesagt, mit den momentanen Infos kann man nicht viel sagen, warten wir es ab.
Die Systemvoraussetzungen sind mal echt überzogen. Sind die Entwickler bei Enterbrain zu blöd ein Spiel zu schreiben?
Es ist ja nicht so das die Beschleundigung durch die Grafikkarte nicht möglich wäre.
Die Grafik sieht derzeit mickriger aus als die von Diablo 2 und das hatte eine Auflösung von 800x600 und lief auf nem P2 mit 233MHz flüssig.
Ansonsten stellt sich mir die frage wo die Performence hingeht. Nutzen die nichts der vorhandenen Technik? Ruby Compiler, 3D Beschleunigung,...
Es ist ja nicht so das man die vorhandenen Funktionen nicht beschleunigen könnte.
Alleine der RMXP hatte schon überzogene Anforderungen und der ist jetzt noch schlimmer.
Naja eigendlich egal. Es ist eben wieder ein weiterer Maker der uninteressant ist.(es fehlt mir eine Linux Version) Da bleib ich doch weiter bei C++ und Code::Blocks.
Bald ises soweit ^^Zitat
fünfter Määäärz ^^
Wow, du hastn schon fast Uraltes Thema wieder aufgefischt!
Und ich hoffe, die diskursion über die Anforderungen ist auch vorbei... ich hab nämlich keine Ahnung von meinem Com und dem ganzen Kram xDD
Naja, ich bin gespannt auf den Maker![]()
--
Welcher mit rmxp erstellter shooter soll genial sein?
Zeig mir mal einen! Sowieso sind für mich platformer am wichtigsten.
Wie Mario,Megaman,Sonic und Metroid (bräuchte viel modifikation)
Die anderen sind mir fast egal vorallem shoot em ups (spielen würde ich sie schon nur machen würde ich keine) Aber ja is nur meine meinung...
EDIT:
Ich sag ja nicht das die Action RPG'S schlecht sind sondern das KS nicht so gut ist >_>
Ich habe schon die besten AKS für rmxp gesehen und keines hat mir richtig gut gefallen deshalb freue ich mich so auf diesen Maker.
Geändert von asdren (13.09.2008 um 08:42 Uhr)
kein Problem:
U.S.G.
ohne Kenntnis der Sachlage...
@ Hohe System Anforderungen Weiner
Wir wissen ja gar noch ncht was für games damit gemacht werden können.(grafisch) Sogar für RMVX gibt es eine 3D engine! Aber ja einen Maker wegen den Anforderungen zu kritisierne ohne zu wissen was ALLES möglich damit ist
ist doch klasse oder?
@ R.D
Ist noch am downloaden bin aber sicher das es gut ist da auf rmxp.org dort abgestimmt wurde für einen contest und es den ersten preis gewonnen hat![]()