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Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

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  1. #1

    Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

    DANKE ENTERBRAIN ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!

    Wie der Titel schon sagt macht Enterbrain einen Game Maker mit denen man
    action games wie platformer(jump 'n' runs) shoot em up's und action rpg's (zelda oder secret of mana) machen kann!
    Ich weiss ja nicht was ihr davon hält aber ich finde es genial!
    Und man kann diese spiele sogar auf der xbox 360 spielen!
    Hier sind ein paar websiten:
    Ankündigung
    *click* (offizielle seite)
    http://actiongamemaker.com (fansite von rmxp.org mitgliedern)
    Screens:




    Geändert von asdren (12.09.2008 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Ehm, sieht auf den ersten Blick ein wenig durch einander aus!
    Dass ganze soll auch Xbox Live fähig werden werden, na da bin ich ja mal gespannt!
    Werde mir das Programm aber auf jedenfall mal rein ziehen, wird es eigentlich auch einen richtigen Vertrieb in Europa bzw Deutschland geben?
    Weil wenn dass nicht der Fall ist, könnt ihr das mit Xbox Live eh vergessen!

    Ausserdem unterstelle ich den, dass die meine Idee geklaut haben mit der 360!

  3. #3
    Die Anforderungen sind ja mal genial:
    Zitat Zitat
    Requirements OS: Microsoft ® Windows ® XP / Vista (64bit version of the security operation outside) CPU: Intel ® Pentium ® 4 2.4GHz or better (core2Duo recommended) Memory: 512 MB (768MB or more recommended) Hard Disk: 300 MB free space or more
    Damit spucken sie auf so ziemlich viele Leute. Man überlege sich, dass der RPG Maker XP schon mehr als 1 Ghz voraussetzt nur um auf einer Minimalmap nicht zu ruckeln und viele ihn schon deswegen links liegen lassen.

    Geändert von Kyuu (11.09.2008 um 15:50 Uhr)

  4. #4
    Naja der rmxp hat schon selber viel lag das liegt nicht am pc >_>...
    Der maker VX dagegen hat 60 FPS. Und ich glaube das sie auch diesmal eine anständige framrate bringen.
    @Kyuu
    Ich glaube das viele Leute heutzutage einen Computer haben der diese anforderungen erfüllt... Mein Pc ist fast 3 jahre alt und der ist gut genug für diesen maker...

  5. #5
    Und es giebt immernoch leute die diese Anforderungen nicht erfüllen..


    Außerdem finde ich die idee irgentwie dumm , jeder der ein wenig ahnung vom scripten hat bekommt auch ein AKS oder ein Shoot´em up hin.

    Dieser Maker vereinfacht jedeglich die Script arbeit , so wie ich es mitbekommen habe.

    Und das mit der XboxLive kompatibilität ist auch nur so ein feature am rande , ich glaube kaum das sich das im Xbox Live Universum durchsetzen wird....

  6. #6
    Die englische fansite sagte das dieser maker Pixelmovement hat was besser ist für ein AKS. Und zudem sind die Jump 'n' runs die mir Rpg Maker gemacht wurden nicht gerade so toll(meiner meinung nach)
    EDIT.
    Zudem habe ich auch kein wirklich gutes AKS gesehen (ausser das von Lachsen)

  7. #7
    Wir leben halt nicht mehr im Mittelalter - ich hab absolut kein Problem mit den Vorraussetzungen. Und wenn er für Hero und NPCs standartmäßig Pixelmovement mitbringt ist das awesomesauce. Endlich vernünftige Jump'n'Runs ohne seitenlange, buganfällige und unpraktische Events <3

  8. #8

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    Sieht cool aus hoffe es wird nicht kostenpflichtig wenn doch kauf ichs einfach
    ^^´

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wir leben halt nicht mehr im Mittelalter - ich hab absolut kein Problem mit den Vorraussetzungen. Und wenn er für Hero und NPCs standartmäßig Pixelmovement mitbringt ist das awesomesauce. Endlich vernünftige Jump'n'Runs ohne seitenlange, buganfällige und unpraktische Events <3
    Du hast es erfasst.
    @Riku
    Es wird kostenpflichtig sein. Sie haben gesagt es wären 10000 Yen. (So teuer wurden auch die anderen maker vorher angekündigt also keine angst)

    Geändert von asdren (12.09.2008 um 11:25 Uhr)

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab ein bisschen Yen um genau zzu sein reicht das bisschen Yen was ich hab...in Japan gerade mal für ein Eis...
    Mein Vater war mal da und hat Yen mitgebracht...
    Wie gesagt wird das nicht reichen kann man das auch in Euro bezahlen?

  11. #11
    Wird sicher ne englische variante geben...

    MfG mandrax

  12. #12
    Sagt mal, wer benutzt denn jetzt eigentlich den Indie Game Maker?
    Hat jemand die mittlererweile umgerechnet 65€ ausgegeben?
    Wenn ich mir durchlese was das Teil alles kann dann müsste es doch eigentlich schon längst ein Unterforum dafür hier im Forum geben, oder gibt es irgendwelche Gründe den IGM nicht zu kaufen?
    Oder ist der XP genauso gut und kann für 44€ fast alles was im XP auch möglich ist?

    Geändert von MarcL (30.01.2010 um 09:36 Uhr)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mir die Demo geladen und ich finde der ist nicht mal annähernd so gut wie der allererste RPG Maker^^
    Also das ist nur meine Persönliche Meinung aber naja ich würde es eben nicht empfehlen^^

  14. #14
    Wo zum henker kann man das ding denn kaufen??
    Hab mir jetzt zwar die Demo gesaugt, aber ich hab den selben fehler wie Aldinsys (hab WIN7 64bit)... Mann ey in solchen fällen wünscht man sich echt, dass keygens nicht illegal wären (und dass es überhaupt welche gibt, die auch funzen , nicht, dass ichs probiert hätte oder so, ne ne ) ...
    Auf download.com gibts zwar ein link der einen auf die kaufseite "leiten sollte" aber man kommt auf eine seite wo dann nur folgendes steht: "Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden. Versuchen Sie es bitte erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Händler."
    Auf der offiziellen seite ist nichtmal ein anzeichen einer Kaufmöglichkeit vorhanden und über google finde ich ausschließlich Threads aus Foren die sich um den Release von IGM drehen. Bin auf eine Seite gelangt die das anscheinend anbietet, aber wenn man sich registriert ist es für mein Land nicht verfügbar. ansonsten gibt es keinerlei kaufmöglichkeiten die ich gefunden hab....
    Bin fest entschlossen mir das ding mal zum "Test" zu kaufen, aber wenn einem nichtmal die möglichkeit gegeben wird, ist das schon ziemlich ärgerlich... und mich da mühselig durch alle möglichen seiten zu klicken, ist mir definitiv zu blöd...

    Falls einer eine Seite weiß, auf der man das Ding ohne Probleme kaufen kann, oder weiß, wie man den o.g. Fehler beheben kann, bitte ich um Info

  15. #15
    Zitat Zitat von e-dogg Beitrag anzeigen
    Wo zum henker kann man das ding denn kaufen?
    Auf der englischen Seite von Enterbrain
    Zum gleichen Preis wie der VX.

    Und falls irgendwelche Probleme mit 64bit Betriebssystemen auftreten sollten: Auch dafür gibts in entsprechenden Foren Patches. Ich weiß nicht, ob Enterbrain den 64bit Fehler bereits behoben hat. Dazu habe ich die IGM Community zu wenig verfolgt...

  16. #16
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Auf der englischen Seite von Enterbrain
    Zum gleichen Preis wie der VX.

    Und falls irgendwelche Probleme mit 64bit Betriebssystemen auftreten sollten: Auch dafür gibts in entsprechenden Foren Patches. Ich weiß nicht, ob Enterbrain den 64bit Fehler bereits behoben hat. Dazu habe ich die IGM Community zu wenig verfolgt...

    Ah vielen Dank Kim! Ich kannte die Seite bisher noch garnicht
    Ja, ich hab herausgefunden, dass die Trial auf meinem Win7 nicht gefunzt hat, weils 64bit ist und hab es somit auf meinem zweit-system XP probiert, wo's dann doch geklappt hat. Aber immerhin, so kann man vllt. auch auf englischen Support hoffen.

  17. #17
    Ich bin mit dem AGM ein wenig skeptisch da die offizielle englische Seite http://www.igmakers.com/ schon monatelang nicht geht... anfangs war nur das Forum down jetzt ist die ganze Seite schrott...
    Auf der Seite gab es nämlich auch einen 64bit Patch... hab den bei mir allerdings schon gelöscht...
    finde das etwas seltsam dass Enterbrain die Seite einfach so lässt... sind wahrscheinlich eigentlich nicht interessiert gewesen den Maker überhaupt ausserhalb Japans rauszubringen...

    edit: lol hatte schon aufgegeben es zu suchen jetzt hab ich es zufällig gefunden...
    http://npshare.de/files/fad498a0/IG%...4bit%20Fix.rar

    Geändert von MarcL (20.07.2010 um 17:17 Uhr)

  18. #18
    Gibt es auch einen fix für win7 user?
    Konnte leider nich mehr finden als dieser

  19. #19
    Als Win 7 Nutzer einfach im Kompatibilitätsmodus starten.

  20. #20
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Als Win 7 Nutzer einfach im Kompatibilitätsmodus starten.
    ..der nichts bringt bei der 64-bit-Version. Dafür braucht man dann doch einen Patch, den man allerdings ganz schnell über Google finden dürfte.
    Also ich habe den Maker mal ausprobiert und bin sehr erfreut über die vielen Möglichkeit und die trotzdem relativ einfache Umsetzung!
    Vielleicht maker ich da auf meine alten Tage doch nochmal was..es wird zwar kein VDeaf3 oder so werden..aber njoa~ ;P
    Geld verdienen könnte man damit ja auch...man kann schließlich Flash-Dateien aus den Games erstellen, praktisch praktisch.

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