Zitat Zitat von V-King
DAS WÄRE SO FUCKEN EPIC, DA WÜRDS DIE WELT ZERREISSEN"!!1rhajksbda
rofl...
Noja, ich glaub das Ziel ist nicht das tollste Spiel zu machen, sondern etwas gemeinsam erreicht zu haben.

Zitat Zitat von Square
Ein solches Projekt kann keine spielerische Linie bekommen, da jeder mit seinem unterschiedlichen Handwerk daran werkelt.
Hierarchie. Es braucht eine Qualitätssicherung und -optimierung. Eine Linie reinbringen wäre zB. auch eine Aufgabe.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
[... M]eine Erfahrung in Sachen "Team"-Arbeit in der Firma beispielsweise sind schon eher so, dass es Verantwortlichkeiten geben muss, weil sich sonst Niemand berufen fühlt.
Das Kernteam muss mitmachen oder sich ablösen lassen. Das wäre mMn schon notwendig, ja.

Zitat Zitat von Kelven
Ganz anderer Meinung als Ascare bin ich was die Story angeht. Hier sollte eine einzelne Person ein Drehbuch abliefern.
Puh, das wäre natürlich eine schwere Aufgabe. Warum auch nicht dort hierarchisch gliedern? Grundkonzept --> ausgearbeites Drehbuch.
Dadurch würde das Drehbuch im Endeeffekt von einer Person stammen aber nicht die ganze Idee. Das würde Arbeit verteilen und einen einheitlichen Stil bewahren.

Wie gesagt, ich bin für eine durch und durch hierachische Gliederung.
(So mit schriftlicher Amtsübergabe wäre die Härte xD)

CapSeb