Hmm, ja, du verwechselst mir das zu sehr mit einem Teamprojekt. Wie gesagt, bei Metropolis koch jeder sein eigenes Süppchen und ist somit selbst für seinen Bereich verantwortlich. Beim Open RPG kann man nicht entscheiden, sondern nur mitmachen bzw. Aufträge erfüllen und abgeben.
Das Kernteam entscheidet über die Aufnahme der einzelnen Arbeiten. Sind die qualitativ zu schlecht oder irgendwie unpassend, kommen sie nicht ins RPG.
Bei Metropolis war man auch gezwungen einen bestimmten Bereich komplett fertig zu stellen. Mal eben eine Map machen oder ein anderes kleines Ding fertig zu machen ging da ja nicht.Zitat
Ja, das stimmt, ein gewisses Grundgerüst müsste her. Zum Beispiel wie Story, Setting, Stil usw. Es müssten einige Bereiche schon "vorgemakert" sein.Zitat
Das Konzept wird ja von Anfang an festgelegt, so das jeder weiß worauf er sich einlässt und im Nachhinein kein Entscheidungsträger ist, sondern einfach Auftragsarbeit leistet.Zitat
Ähm, eigentlich wird man ein Projekt nicht vergessen weil es immer noch aktuell ist und man immer wieder durch neue Updates weiterspielen kann. Aber es muss ja auch kein unendliches Spiel sein, ich meinte nur das im Rahmen des möglichen steht.
Also was es nicht geben darf ist Abhängigkeit, auch nicht im Kernteam. JEDER der mitmacht muss austauschbar bleiben. Wenn jemand wegfällt, kein Bock mehr hat -> kein Problem. Es brauch auch niemanden geben der den anderen in den Arsch tritt,weil es einfach keinen Grund dafür geben wird. Ich glaube die meisten setzen sich gedanklich immer noch das reguläre Teamwork vor die Augen. Aber dies ist was anderes.