@LS~: Reichen? Klar, Metropolis geht in eine ähnliche Richtung. Aber warum nicht mal was neues machen. Hier geht es ja auch um Verteilung der Entwicklungsarbeit und nicht der Maps.
@Kamui Shiro: MMn ist das nicht die passende Bewerbung. Nicht die Person sollte angeheuert werden, sondern ein bestimmtes Loch im Projekt gestopft. Wers kann machts (+Überprüfung durchs Kernteam, wie Ascare es nennt). Egal ob er allgemein gesehen was kann.
@Greyce: Ein eigenes RTP nur für dieses Projekt wäre toll. Unabhängig von Kelvens Community-RTP. Das Ergebnis für dieses (Groß-)Projekt hier könnte dann ins Community-RTP übernommen werden.
Mappingstil... man bräuchte allgemein eine variable Hierarchie von Kernteam zu "Anwender". Das müsste dann auch fürs Mapping gelten. Der Detail-Mapper und der Stil-Mapper wären andere Leute. (Muss man nochmal drüber nachdenken, interessantes Problem)
@pascal45: Der XP wäre verdammt flexibel, aber wenn es darum geht das viele mitmachen können, wär ich für den 2k. (Beim XP wäre sonst alles hinterher mit Ruby gescriptet - und zwar von 2, 3 Personen >_>)
Neulinge dürften es aber bei sowas auch nicht einfach haben...
@Nathrael: Ein Massenprojekt ist wirklich nicht von Interesse wenn es um Qualität geht. Aber ein nettes Projekt und ein Plus für die Community könnte es doch werden? Auch wenn man's nur versucht. Aber klar: Die Struktur ist sehr dafür entscheidend, ob überhaupt etwas gelingt.
@MarcL: Ich denke man sollte nicht wieder alles zerteilen. Bei Metropolis war das schon sehr daneben. Maps zu zersplitten in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht, finde ich nicht so berauschend. Lieber jedes Problem einmal lösen - gemeinsam.
Die Storyline braucht auch eine Hierarchie...
@~Cloud~: Updates sind denke ich sehr interessant. Ein wichtiger Aspekt könnte sein, dass das Spiel auch funktioniert, wenn es noch nicht fertig ist - oder gerade mal angefangen wurde. So im Stil, dass während des Spielens eine Meldung kommt: "Für diesen Teil der Spielwelt werden noch Helfer gesucht! [nr_0106]" oder "Diese Kiste enthält noch keinen Inhalt! Hilf mit, sie zu füllen! [nr_[1003]"
@MA-Simon: Wie gesagt, ich persönlich bin gegen aufteilen der Welt. Gemeinsam eine Welt erschaffen sollte doch lieber das Motto sein, also mMn.
@Daen vom Clan: Einen Versuch wär' es Wert. Und außer planen würde man am Anfang (=jetzt) nichts machen. ^^
@.matze: Bin ganz deiner Meinung. Nur wenn das Spiel erst anfängt wenn alles 100% geplant ist, wird das wirklich nie was. Das Problem, also die zu füllende Lücke, muss direkt greifbar sein. Das langsam wachsende Projekt immer wieder spielen zu können und zu sehen "Ah, da fehlt noch was." wäre doch sicher eine witzige und itneressante Sache. Das Projekt würde aktuell bleiben. Von daher ist das mit der komplexen Story schon in gewissem Maße in Frage zu stellen. Aber eine 08/15-Story will ich auch nicht.
@Pray: me2!
CapSeb
![]()