[P&P] DSA-P&P-Probespiel „Wenn Ketten brechen” zum Mitlesen (Neu: FINALE)
[font=Times New Roman]Hinweis: Da sich dieser Thread ja auch vornehmlich an Neulinge wendet, denen P&P-Rollenspiele vielleicht gänzlich unbekannt sind, um ihnen mal zu zeigen, wie ein Pen&Paper-Spiel aussehen könnte (nicht umbedingt, wie es im Idealfall aussehen muss), diese aber wiederum – gerade weil ihnen P&P nichts sagt – kaum ein P&P-Forum betreten, „missbrauche” ich jetzt einfach mal meine Admin-Macht, und schiebe diesen Thread von mir hier einfach mal ein bis zwei Wochen ins Community-Forum des RPG-Ateliers. ^^°
Worum geht's? Es geht um das Rollenspielsystem „Das Schwarze Auge” …
[Infos gibt's hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110914]
… und ein im Moment gespieltes Testspiel (basierend auf einer preisgekrönten Kampagne von Daniel Jödemann).[/font]
Das DSA-Probespiel hat angefangen, und in dem anderen Thread angekündigt gibt es hier nun ein Log des ersten Spielablaufs. In dieser Kampagne starten die Helden, die sich erst vor einer Woche in Greifenfurt getroffen haben, einen gemeinsamen Marsch Richtung Lowangen im Svellttal im Norden des Mittelreichs, an der Grenze zum Orkland. Was sie dort erwartet – nun das wird man sehen.
Kleine Anleitung (für die ersten Episoden):
"Wörtliche Rede der einzelnen Partymitglieder"
(Gedanken der Charas oder im Satz integrierte Zusatzinfos vom Meister)
(( Spielrelevanter Kommentare, Fragen, verdeckte Anweisungen ))
<< Reines Off-Topic oder auch Semi-Off-Topic >>
Spielfiguren unter anderem: Valentin Bukanies: Ein Wundarzt, recht unkonventionell
Laila Rhiadra: Eine muskelstarke Waffenschmiedin. Ihr Problem: Sie denkt sie sei ein männlicher Zwerg.
Mikhail_Bakunin: Ein Kampfmagier aus der Stab-und-Schwert-Akademie zu Gareth.
Ragnar: Thorwaler und eigentlich Pirat, jetzt aber zu Lande.
Niniel: Ein Phex-Geweihter, was der Rest der Truppe aber nicht weiß.
Adnan: Ein norbardischer Händler (NPC)
Achtung! Das ist kein richtig zittiertes Chatlog. Es wurden Stellen gekürzt und einige Zeilen vertauscht. Manchmal wurden Zweizeiler auch zu Einzeilern vereint. Einige Rechtschreibfehler wurden korrigiert, aber bei weitem nicht alle. Die meisten Kommentare fehlen. Ich hoffe es ist dennoch informativ.
Blitz dich find: Ich weiß, dass der Zauber eigentlich gar nicht gegen so viele Harpyien auf einmal wirken kann, aber es war eine gute Gelegenheit sie zum Rückzug zu bewegen, der ohnehin kurz bevorstand. Desweiteren weiß man ja nie so ganz wie Harpyien ticken. Vielleicht haben sie ihr verhalten ja auch gegenseitig immitiert. ^^°
Und zum Absatz eine firun'sche Lebensweisheit: „Und wenn eure Harpyie ‚blutet wie sau’, lasst sie nicht in ihren Schmerzen – bringt es zuende.” :3