-
Ehrengarde
@OlleNuss [und lies bitte ganz genau; ich versuche mal konstruktiv zu helfen]:
Nachdem ich Braskas Post gelesen habe, denke ich, dass deine Geschichte teilweise in Bezug zur Serie etwas unglaubwürdig ist. Ich kenne Avatar nicht wirklich, nur mal so ein paar Ausschnitte. Klar möchtest du dein eigenes Spiel machen, trotz allem wäre es besser dieses mehr an den Stil Avatars anzupassen (ist ja ein Fanfic). Zum einen ist das der Setstil, zum anderen, wie Pazu schon schrieb, die Dialoge. Darin liegt bisher noch eine recht große Schwäche, problematisch ist neben Rechtschreibung und Grammatik deren Logik. Ich persönlich finde ja, dass Makerspiele und Rollenspiele allgemein von ihrer Dialogfähigkeit leben. Wenn man mit den NPCs spricht um diverse Informationen zu erhalten und dabei mit allerlei Fehlern und Sinnfreiheiten bombardiert wird, sinkt der Spaßfaktor recht schnell. Weiterhin sind die langen Laufarien zu Anfang nicht gerade das, was man einen interessanten Einstieg nennt. Kürz das doch einfach ab, mir kommt es am Beginn des Spiels so vor, als ob du den Spieler langsam in die Welt von deiner Avatargeschichte begleiten möchtest. Dazu will ich sagen, dass es bestimmt keine schlechte Idee ist. Leider aber viel zu langwierig, mach es doch so, wie es in vielen anderen Spielen auch gemacht wird, frage den Spieler ob und was er wissen möchte, will er diesen Ratschlag nicht annehmen, hat er Pech gehabt. Zumindest aber eine Mindestmenge an Informationen solltest du trotz allem zukommen lassen, beschränke diese auf das Nötigste. Mehr Einzelheiten kannst du wie gesagt in einem Tutorial an den Spieler bringen.
Bisher wirkt das Ganze leider wie schnell ausgedacht, auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist, solltest du selbstkritischer an dein Spiel rangehen. Damit möchte ich dich natürlich nicht zum Perfektionismus animieren, nur kann deine Motivation etwas fertigzustellen schnell schwinden, wenn wir dir hier nur schlechte und nur wenig gute Kritik geben können. Spiel' dein eigenes Spiel doch mehrmals selbst, achte darauf, was dir selbst aus Sichtweise des Endbenutzers nicht gefallen könnte oder ob die Dialoge deinen Fähigkeiten entsprechend möglichst fehlerfrei sind, sowie auch einen Sinn ergeben. Du brauchst keine tiefgründigen Abhandlungen für die NPCs zu schreiben, dies verlangt keiner. Nur etwas mehr ausformuliert; und eben solche Sache, wie die von Pazu erwähnt, weglassend.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. 
cya