Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: [v.0.0.1] Avatar Herr der Elemente : Buch III : (Screens endlich da !)

Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    aber wen du alle Trohen auf Etage 3 öffnest.. bekomst eh gneug Heiltränke..
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Und Vergiftungen können nicht mit den Heiltränken geheilt werden.
    Lesen...
    Und, tu mir einen Gefallen, und fasse die (teils harte) Kritik nicht als Beleidigung auf, man will dir nur helfen

Geändert von diäitsch (10.09.2008 um 16:21 Uhr)

diätsch mach ich nich keine Angst =)

Das man die Vergiftungen nich heilen kann is ja klar aber bis zum Dorf haltet es man mit den Heiltränken aus nur das im Dorf noch keine InnenMaps gemacht wurden ist kacke .. weil ab dort kan man nich weiter

Sry, aber wenn aber 20 Schritte sich heilen muss, dann ist das auch doof. Gegengifte hat jedes Spiel, da muss deins kein besonderes "System" haben.

Nun ich hatte es mir so vorgestellt aber is noch nich in der Demo.. im Dorf .. ist ein Heiler bzw einer der die GegenMittel hat ..

Zu Dem sollte ndie dann gehn ..

und nich 20 schritte ich habs doch selber getestet es gehen sich locka 38-40 aus einfach bis man noch 500 hp hat lassen.. und schon gehts wida..

trozdem thx für meinung

Ich habe keinem beleidigt oder sowas ich verstehe nich was du hast

ich nehme die Kritik an ..

hast du da rumfantasiert oder wie jetz ?

:S
    Wenn da einer "rumfantasiert", dann du. diäitsch hat nur ausgedrückt, dass er und die anderen hier dich keineswegs beleidigen wollen, nur für den Fall, dass du das so empfindest. Davon, dass du jemanden beleidigen würdest, war nie die Rede (obwohl du gerade damit anfängst).

mfG Cherry

EDIT:

diätsch mach ich nich keine Angst =)
    Interessanterweise scheinst du es hier kapiert zu haben - jetzt auf einmal nicht mehr O_o

Joah ich ändere meine meinungen eben schnell ich habs halt eben nicht so gsehn wie du es gesehen hast und es ebenfalls nich so verstanden..

aber schnee drüber..

O.o
    Sollte der Hauptcharackter da nicht Aang sein? auch wenn es nur ein Fanfic ist?
    Ich kuk die Serie eigentlich ziemlich gerne x'D
    Bei den Screens dauert es ewig bis die mal geladen haben.... und mein Internetanschluss ist nicht so schnell wie die der anderen... W-Lan D:
    Da wäre es ratsam, wenn du die Bilder als PNGs abspeichern und dann reinstellen würdest, sonst sitze ich 10 Minuten dran, bis mal alle bilder geladen haben Dx
    Darf ich dich fragen, ob du genug mit der Serie anvertraut bist?
    Aber ich seh gerade: "Willst du mein "Char" sein".... Irgendwie hat ein Gespenst nichts mit der Avatar Reihe zu tun, man kann keine Kreaturen beschwören, bändigen, whatever, deswegen würde ich auch kein Gespenst reinsetzen das jemanden fragt, ob man ihn als Char haben will o.o
    Hmm... der zweite Screen hat sich mir auch schon aufgetan Wunderbar, ich dachte der kommt nicht mehr xD
    Wenn ich das richtig sehe, ist das das Gebiet der Feuernation...?
    Da muss ich aber sagen, dass da keine Lava in den normalen Städten ist (in der serie) :P
    Die Städte an sich sind eher dunkelbraun-Rot, es wachsen dort auch verschiedene Gräser und es stehen auch keine "Kristallkugeln"(?) rum, auch wenn sie die Map etwas füllen =/ Also eine normale Stadt, in der eben diese Rot-braun Töne herrschen, so sollte man eine (normale) Stadt der Feuernation darstellen^^ Die Feuernation ist zwar ein land, bei den es um Feuer geht, ist aber keine Hölle oder eine Stadt, die in einen Vulkan erbaut ist...
    Zu den anderen Screens.... wow.
    Du bist in einer Höhle, schießt den ersten Screenie, gehst drei schritte weiter, schießt den nächsten screenie o,o tolles System xD

Für jemanden wie mich, der die Serie selbst gerne kukt, bringt dieses Spiel überhaupt kein Avatar Feeling rüber.... Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht downloaden.... sry, ist aber so. Aber nach ein wenig üben wird das schon, du solltest dich eben nur um dein Mapping kümmern, dann wird das schon ^;-;^
    Wie gesagt: eben nur mal die Serie selbst richtig kuken, genau auf die Städte und ihren Aufbau achten, blah blah....
    Deswegen auch gut, wenn es im Entwicklerforum ist^^

Ich hab mir die Demo mal gezogen, und joar, was soll ich sagen?

Am Anfang kann man sich einen von 4 Charakteren auswählen, das momentan nur der erste geht ist ja nicht weiter schlimm.
    Ich schaue die Serie nicht, weiss aber das Aang eine Glatze hat. Die Erklärung "Ich war im Koma und mir sind Haare gewachsen" halte ich da irgendwie für einen schlechten Witz.

So, dann bin ich im Schneckentempo durch den Vulkan gekrochen. Das man sich in einem Vulkan langsam bewegen soll ist ja schön und gut, gameplaytechnisch ist es aber eine absolute Quälerei sich schleichend durch zwei doch recht große Ebenen zu bewegen in denen ABSOLUT NICHTS geschieht!

In der dritten Ebene gab's dann Gegner und Truhen. Immerhin etwas.
    Die Truhen verschwinden nach dem öffnen ins Nichts, die Gegner bleiben nach dem sie besiegt wurden an Ort und Stelle. Kann es sein das du noch nicht weiss wie man mit Tabs und Variablen umgeht?

Das die Gegner einen vergiften können und man dagegen nichts unternehmen kann ist auch so ne Sache...

Mach dir Gedanken darum wie du beim Spieler Spannung erzeugen könntest, und gestalte das Gameplay dynamisch, so das es auch Spaß macht es zu spielen. Du wirst zugeben müssen das es keinen Spaß macht gehbehindert durch zwei riesige, vollkommen ereignisarme Maps zu hinken.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen die noch einmal richtig intesiv mit dem Maker auseinaderzusetzen. Im Internet gibt es viele gute Schritt-für-Schritt-Tutorials für Einsteiger. Mit etwas Übung und wenn es dir wirklich Spaß macht, wird das dann auch schon.

doch , in einer Folge wird mit soner "blitzatacke" oder so von der Schwester von Suko getroffen .. dan liegt er paar wochen k.o .. und als er aufwacht auf nen Schiff der FeuerNation da hat er Haare

@DemonFox
    Ja stimmt er sollte der Hauptchar sein aber bei mir gibt es halt gleich 3-4...
    wen man sich einen Wählt dann is es der Hauptchar ..

Pazu joah.. habs bei mersten mal falsch gmacht das mit den Monstern und habs eh wieder wegmacht nur hab paar vergessen .. aber da hat man auch nen Vorteil .. es 5 mal besiegen lvl Up.. dan nurnoch 2-3 mal nächstes lvl up ..
    bei 5 erlernt man ne neue fähigkeit..

Also man kanns als Schlecht sehen und als Gut..

Die Laufgeschwindigkeit werde ich ändern also ka stress..

Update
    Neuer Screen + LaufGeschwindigkeit geändert , verbesserte Demo kommt gleich.(ps im Screen sind einpaar einstellung fehler also bei TilesetGraphic

Neuer Screen , Schloss Zarach ( Verlorenes Schloss ) das nie wieder gesehen wurde
    ( Der Sogenannte Geist dort , das ist ein neuer Hauptchar nur das er " Grifon " heißt
    als Geist verwandelt )

ps : dieses ist rein von mir erfunden..

Neue verbesserte Demo
    http://www.npshare.de/files/38/9672/Project47.rar

Geändert von OlleNuss (11.09.2008 um 13:58 Uhr)

Habe jetzt die neue Demo gespielt und geb mal meinen Senf dazu ab.

Am Anfang hat sich nicht viel geändert aber wenigstens kommt man jetzt einigermassen zügig durch die ersten Maps (deren Sinn sich mir allerdings immer noch nicht erschliesst). Der Fehler mit den Truhen die sich in Luft auflösen ist immer noch da. Auf den riesigen Maps verfranst man sich hoffnungslos, Objekte stehen zuhauf wahllos platziert in der Gegend rum.
    Dialoge sind viel zu knapp, man erfährt absolut nichts über die Charaktere.
    Joar, dann kam ich in das erste Dorf und aufeinmal war alles Zappenduster.
    Gibt's dafür nen Grund oder ist das ein Fehler? Geht auf jeden Fall gar nicht.
    Die Häuser im Dorf sind nicht betretbar. NPC-Dialoge sind, nunja, seltsam? Beispiel:
    NPC: "Dieses Dorf ist... GRAUSAM"
    Aang: "Das könn wir verstehen"
    Auf der nächsten Map versperrt uns eine Wache den Weg. Grund: Das Tragen von Stirnbändern sei hier verboten. WTF?!
    Bei dem Kampf mit der Wache hab ich das Spiel beendet.

Sorry, aber so wird das nix.
    Aber aus Fehlern kann man ja lernen. Wieso nimmst du dir nicht die Zeit zu Üben, Dinge auszuprobieren und deine Makerfähigkeiten langsam zu verbessern bevor du etwas veröffentlichst?
    Wenn du dich bemühst, werden die Leute das auch merken und du erhältst positive Resonanz aber du kannst mir nicht erzählen das du dich hierbei bemüht hast. Wenn du Hilfe brauchst oder etwas nicht verstehst kannste ja jederzeit nachfragen. Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und wünsche dir noch viel Erfolg.

@OlleNuss [und lies bitte ganz genau; ich versuche mal konstruktiv zu helfen]:

Nachdem ich Braskas Post gelesen habe, denke ich, dass deine Geschichte teilweise in Bezug zur Serie etwas unglaubwürdig ist. Ich kenne Avatar nicht wirklich, nur mal so ein paar Ausschnitte. Klar möchtest du dein eigenes Spiel machen, trotz allem wäre es besser dieses mehr an den Stil Avatars anzupassen (ist ja ein Fanfic). Zum einen ist das der Setstil, zum anderen, wie Pazu schon schrieb, die Dialoge. Darin liegt bisher noch eine recht große Schwäche, problematisch ist neben Rechtschreibung und Grammatik deren Logik. Ich persönlich finde ja, dass Makerspiele und Rollenspiele allgemein von ihrer Dialogfähigkeit leben. Wenn man mit den NPCs spricht um diverse Informationen zu erhalten und dabei mit allerlei Fehlern und Sinnfreiheiten bombardiert wird, sinkt der Spaßfaktor recht schnell. Weiterhin sind die langen Laufarien zu Anfang nicht gerade das, was man einen interessanten Einstieg nennt. Kürz das doch einfach ab, mir kommt es am Beginn des Spiels so vor, als ob du den Spieler langsam in die Welt von deiner Avatargeschichte begleiten möchtest. Dazu will ich sagen, dass es bestimmt keine schlechte Idee ist. Leider aber viel zu langwierig, mach es doch so, wie es in vielen anderen Spielen auch gemacht wird, frage den Spieler ob und was er wissen möchte, will er diesen Ratschlag nicht annehmen, hat er Pech gehabt. Zumindest aber eine Mindestmenge an Informationen solltest du trotz allem zukommen lassen, beschränke diese auf das Nötigste. Mehr Einzelheiten kannst du wie gesagt in einem Tutorial an den Spieler bringen.

Bisher wirkt das Ganze leider wie schnell ausgedacht, auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist, solltest du selbstkritischer an dein Spiel rangehen. Damit möchte ich dich natürlich nicht zum Perfektionismus animieren, nur kann deine Motivation etwas fertigzustellen schnell schwinden, wenn wir dir hier nur schlechte und nur wenig gute Kritik geben können. Spiel' dein eigenes Spiel doch mehrmals selbst, achte darauf, was dir selbst aus Sichtweise des Endbenutzers nicht gefallen könnte oder ob die Dialoge deinen Fähigkeiten entsprechend möglichst fehlerfrei sind, sowie auch einen Sinn ergeben. Du brauchst keine tiefgründigen Abhandlungen für die NPCs zu schreiben, dies verlangt keiner. Nur etwas mehr ausformuliert; und eben solche Sache, wie die von Pazu erwähnt, weglassend.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

cya

Ja hab meint hab schon geschrieben das man dort noch nirgents rein kann :S
    das die stadt dunkel is hö... muss falsche screen tone eingeben haben

Etage 3 is ja nich ma fertig.. Schloss Zarach ( erfunden) liegt seit neustem drauf.. unereichbar für euch aber man kanns schon sehen wen man die richtige stelle findet..

ich werde son tunneldurchgang basteln das dan zum Schloss führt , halt ab der Map wo die Monster sin .. und im Schloss sollte mann dan sone kammer

finden , mit lauter HeilMittel usw..
    das wäre doch möglich..

Halt dich doch nich so lang an dem Pfad auf ! Es gibt andere Bereiche, an denen du was tun müsstest:
    - Intro
    - Avatar-Feeling (Charaktere, Angriffe, Handlung, Szenerie, Chipsets...)
    Du kannst eine eigene Handlung machen, da hab ich nichts dagegen, sofern du aber alles andere beachtest.

EDIT:
    Wo ist eigentlich der Spam-Thread

Irgendwie hab ich das Gefühl das du Verbesserungsvorschläge und guten Rat einfach ignorierst. Nimm dir doch mal zu Herzen was wir geschrieben haben.^^

Wenn du annährend so ein geiles Feeling wie in Real-Avatar hinbekommst dann Hutab.
    Das glaube ich schafft keiner als Speil...

Wieso schreib ich eigentlich so einen langen Text, wenn OlleNuss ihn garnicht beachtet und Pazus auch nicht richtig.

e.hoff ich habs gelesen aber hab kein Kommentar dazu es war korrekt und auch hilfreich aber ich machs auf meine art :P

hab mich entschlossen ab Dorf gibttz keine Pfade mehr , sondern mache jetz einfach ma paar Städte , Wälder , Berge , Begegnungen mit sogenannten "Bösewichtern" .. und natürlich für ne "Invasion" .. auf die Feuernation.. wird alles vorkommen

Sry wegen Doppelpost

Hab die Feuernation Stadt screentone wegtan , und en neues fog dazu gtan , seht her :

Hab die Feuernation Stadt screentone wegtan , und en neues fog dazu gtan , seht her :

Du sollst doch nichts bei NPshare hochladen, man sieht nix, ich zumindest nicht. ^^

@unter mir: wo ist eigentlich das Problem; die Bilder bei nem anderen Hoster hochzuladen, damit es alle sehen, nicht nur einige?

Geändert von cilence (11.09.2008 um 19:43 Uhr)

Manche sehen es manche nicht , wen ihr die Demo spielt seht ihrs ja eh..

TitelScreen is endlich da

Die neuste und letzte Demo auch wen sie ien dummes Ende hat .. brauche bissi zeit für verbesserungen und für die v.0.50 demo ..

Neue Demo
    http://rapidshare.de/files/40450195/Project47.rar.html

Geändert von OlleNuss (11.09.2008 um 19:45 Uhr)