Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kleine Storyidee

kleine Storyidee

Fünf Jahre arbeite ich schon mit dem Maker. Aber noch kein RPG erstellt...
    Naja, jetzt, wo ich mit dem Maker gut zurechtkomme, könnte ich ja mal eins erstellen:

Name: noch keine Ahnung

Kurze Beschreibung: 2010. Eine Runde Röhre mit komischen Zeichen darauf wird gefunden und in ein geheimes Forschungszentrum in den USA gebracht. Schnell stellt sich heraus: Verbindet man es mit Strom, baut sich ein Energiefeld im Inneren auf (ähnlich wie Stargate). 6 Personen (3 Exkursion; 3 Sicherheit) melden sich freiwillig, die Röhre (im folgenden Portal) zu betreten. Binnen weniger Sekunden tauchen sie in einer anderen Welt wieder auf (Wer hätte das gedacht ?). Das neuentdeckte Portal bricht in sich zusammen, sie sitzen fest.

Erinnert sehr stark an Stargate, ich weis. Der Rest aber ist von mir ausgedacht:
    Die Welt ist eine vor 1000 Jahren künstlich erstellte Welt, die durch mehrere Portale betretbar ist. Sie wurde erschaffen, um in der Zeit zu reisen. Da es da aber bekanntlich zu Paradoxen kommt, wurde ein Zentralcomputer erstellt, der doppelte Objekte einfach "ausblendet". Der hat allerdings Fehler, entstanden durch Reprogrammierungen, und blendet auch falsche Objekte aus.

So sieht es ein bischen einfach aus. Mehr will ich aber nicht erzählen, da ich möglichst viele verwirrenden Sachen einbauen will und diese nicht einfach so hinschreiben kann, so dass sie noch verwirrend sind.

Zitat Zitat von Fir3bird Beitrag anzeigen
    . Mehr will ich aber nicht erzählen, da ich möglichst viele verwirrenden Sachen einbauen will und diese nicht einfach so hinschreiben kann, so dass sie noch verwirrend sind.
    ziemich verwirrend irgendwie^^

also es ist ja keine story also bewerte ich diese auch nich als solche es ist ja nur ein Konzept.

Also Makertechnisch sicher Umsetzbar doch du solltest dich nicht zu sehr an das Thema: Computer will alles Put machen. lehnen.

Etwas umgeändert kann auch das mit dem portal funktioren aber du solltest nicht mit einer röhre machen ist ziemlich suspekt sowas. lieber so ein geheimer eingang wie bei Narnia.(ich weiß ist auch ein klischee aber wieso das Rad neu erfinden?)

Danke für die Antwort.
    Nein, der Computer macht nicht so viel put. Der Fehler wird vorraussichtlich am Schluss ausgelöscht und Objekte werden wieder hergestellt.

Das mit dem Portal; ein geheimer Eingang würde storytechnisch genausogut funktionieren, werde es mir noch überlegen.

EDIT:
    Das mit der Verwirrung; ich finde nur das Thema so faszinierend,weil es so viele Möglichkeiten gibt und ich weis schon viele Möglichkeiten, mit dem das Spiel nicht so langweilig wird. Wenn man aber schon alles weis...

Geändert von Fir3bird (09.09.2008 um 14:47 Uhr)

Was wird denn ausgeblendet? Die aus der Vergangenheit oder die die aus der Zukunft kommen?

Aber mal was anderes

Zitat Zitat
    Nein, der Computer macht nicht so viel put. Der Fehler wird vorraussichtlich am Schluss ausgelöscht und Objekte werden wieder hergestellt.
    Voll der Spoiler >.>

Es werden die aus der Vergangenheit ausgeblendet, würde ja sonst nicht funktionieren, wenn man gleich weg ist, wenn man durch die Zeit reist. Oder meinst du was anderes ?
    Am Schluss wird nur ein Charakter wiederhergestellt; das ist nur dazu da, dass man eine Aufgabe hat. Danach wird nämlich alles, was mit Computern zu tun hat, und die Codes wiederherstellen könnte, in die Luft gejagd - nachdem sie sicher entkommen, Überlebende muss es ja schließlich geben.

EDIT:
    Nun ja, es wird auch andere Probleme geben, so lässt er sie zB nicht aus dem Portal flüchten, da die Welt geheim bleiben soll.

Geändert von Fir3bird (09.09.2008 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat von Fir3bird Beitrag anzeigen
    Die Welt ist eine vor 1000 Jahren künstlich erstellte Welt, die durch mehrere Portale betretbar ist.
    Bin mir sicher, das wurde schon mindestens drei mal in Perry Rhodan verwurstet.

Die eigentlich wichtige Frage allerdings ist: Was soll das Spiel können? Was kann der Spieler tun?

Der Rechner blendet also Sachen aus...welchen Einfluss nimmt das auf die Spielmechanik? Welche Möglichkeiten und Hindernisse ergeben sich dadurch für den Spieler? Die Story ist im Moment relativ nebensächlich, die Mechanik muss stimmig sein und funktionieren.

Das mit Perry Rhodan ignorier ich jetzt mal, da
    1. ich bin Stargate-fan, das Raumschiff mit den zwei Kugeln hab ich noch nie im Fernsehen gesehen
    2. alles Sci-Fi mäßige gab es schon in irgendwelchen alten Sci-Fi Serien
    3. ich bin trotzdem von selbst auf die Idee gekommen

Die wichtige Frage; ... ich hab schon mehrere Ideen, welche aber noch korrekt verknüpft werden müssen, da hängts noch ein bischen.

PS: hatte Probleme mit dem Konto aktivieren; die Aktivierungsmail ist nicht gleich erschienen...

Man könnte das ausblenden auf jedenfall dazu nutzen blöde dinge aus dem Weg zu räumen (wie auch immer ^^).

Lässt sich auf jednefall viel Rätselmäßiges daraus machen!

hört sich ja an wie digimon tamers & stargate gemixt.
    worin liegt das ziel der helden?

Hey hört sich gut an! Bin ja auch Stargate Fan.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    hört sich ja an wie digimon tamers & stargate gemixt.
    worin liegt das ziel der helden?
    Juhu, und schon wieder was neues: Digimon. (ironisch, ist eigentlich schei*e)

Das Ziel: wieder herauszukommen, was nicht so einfach ist, da der Computer alle Portale sperrt. Da hilft nur eine Reprogrammierung, aber da gibt's noch so ein paar Probleme...

@Wusch
    Danke für's Lob
    Schade eigentlich, dass Stargate nur noch auf Tele5 kommt

Auf Digimon kommt er wahrscheinlich durch die Künstliche Welt, da sich Digimon größtenteils in einer solchen abspielt.

Und Stargate kommt auf Tele 5? Das muss ich mir merken!

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und Stargate kommt auf Tele 5? Das muss ich mir merken!
    Nur die alten. Ich glaub täglich 19.15 Uhr

Die alten sind mir sowieso die liebsten!