Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ace Attorney: Phoenix Wright
    Ace Attorney: Phoenix Wright Justice for All
    Ace Attorney: Phoenix Wright Trials and Tribulations
    Ace Attorney: Apollo Justice
    Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
    Ach, das sind doch erst 5 Teile, ich dachte irgendwie, dass es schon mehr wären.^^

THX.

Apollo Justice hängt komplett mit der Phoenix Wright Trilogie zusammen und es wäre unklug dieses Spiel vor den anderen zu spielen. Im Allgemeinen wäre es unklug irgendein Spiel der Ace Attorney Serie vor einem Nachfolger zu spielen, weil jedes einzelne Spiel mit allen Vorgängern zusammen hängt. Das ist ja grade das Tolle an der Serie. Und das sind nicht nur ein paar Seitenhiebe.

btw spielt Investigations natürlich chronologisch vor Apollo Justice. Bei denen beiden Spielen ist es egal, welches man da zuerst spielt. Die Phoenix Trilogie ist aber ein Muss und sollte als erstes und in der richtigen Reihenfolge gespielt werden.

Nein es hängt nicht komplett mit PW zusammen. Das EINZIGE was da übereinstimmt ist Phoenix selbst. Ansonsten versteht man nur die Insideranspielungen nicht, die Story ist komplett unabhängig von den anderen Teilen.

Man kann jeden Teil einzeln spielen und hat trotzdem ein tolles Spiel. Wenn man dann ein vorheriges Spiel spielt, dann ist das auch cool, jedenfalls hab ich das so gemacht

Nur weil du das getan hast, ist es trotzdem nicht zu empfehlen.

Ich halte es für äußerst suboptimal Apollo Justice vor der Phoenix Trilogie zu spielen, da Phoenix der heimliche Held dieses Spiels ist und Apollo so ziemlich bei jeder Gelegenheit die Show stielt.
    Phoenix seine Vorgeschichte dabei nicht zu kennen, löscht mal so jede Dramatik und Tragik aus, die das Spiel versucht beim Spieler aufzubauen.
    Und mal ehrlich. Phoenix ist doch das Einzige an der Apollo Justice Story, das überhaupt tangiert.

Was bleibt denn da, wenn man Apollo als erstes zockt? Der wohl schlechtmöglichste Einstieg in die Ace Attorney-Serie...

Das siehst du vllt so, aber da du nicht bestätigen kannst das es wirklich so schlimm ist, ist das auch nur deine Meinung. Ich kann aber sagen wie es ist, wenn man es so herum spielt und ich fand es äußerst interessant zu sehen wer dieser Phoenix Wright ist.

Und du kannst nicht verstehen, wie interessant es ist zu sehen, was aus dieser bekannten Person geworden ist.

Phoenix --> Apollo ist die von den Entwicklern vorgesehene Reihenfolge. Ob sich wer dran hält, ist jedem selber überlassen.
    Ich finde es nur merkwürdig, da die Reihe so gut ist, dass man ohnehin jeden Teil spielen wird, warum man dann nicht gleich beim Anfang anfangen sollte...

Jedenfalls wollte ich einfach nur erwähnen, dass alle Ace Attorney Spiele eine ineinander verwobene Story haben, die auf viele Cameos und Anspielungen basiert und oft alte Handlungsfäden wieder aufgreift.

Diese wichtige Tatsache, hat nämlich deiner Antwort gefehlt und ist, denke ich, essenziell, wenn jemand sich erkundigt, wie sehr die Spiele in der Story zusammenhängen.

Also, ich habe jetzt den ersten Fall von Apollo Justice gespielt und ehrlich gesagt würde ich jetzt lieber erstmal mehr über Pheonix Wright herausfinden, statt weiterzuspielen.

Die Sache ist, ich habe Apollo Justice für 10€ bekommen, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
    Ich hatte damals als ich mir den DSi gekauft habe auch schon nach dem erst PW-Teil gesucht, aber leider nicht gefunden.
    Jetzt werde ich mir wohl doch noch irgendwoher die anderen Teile besorgen müssen.

Es kommt jetzt die Tage ein Sequel zu Scribblenauts raus, und ein Review, über das ich gestolpert bin, sagt, dass es einen Haufen Dinge, die im Vorgänger nervig waren (vor allem die Steuerung) verbessert. Klingt gut.

Meh, für ein Scribblenauts-Spiel lass ich mich nicht mehr hypen. Beim ersten hatte ich riesige Erwartungen und wurde in allen Punkten enttäuscht.
    Das Review klingt dennoch interessant, werde mir das Spiel nach dem Release wohl mal ansehen.

Die Steuerung ist auf jeden Fall besser. Hab Super Scribblenauts auf der Gamescom angespielt und, um es kurz zu sagen: Man kann jetzt mit dem Steuerkreuz steuern

Geändert von V-King (14.10.2010 um 18:05 Uhr)

Eieiei, Last Window ist doch wirklich nichts für schwache Nerven. 3: Wenn man einmal nicht aufpasst, war's das. Eines dieser Spiele, wo man regelmäßig abspeichern sollte.
    Ansonsten finde ich die Reihe wirklich wirklich toll. =D Die Erzählweise, die Möglichkeiten, die Rätsel... wargh, viel besser als ein doofes Buch.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Eieiei, Last Window ist doch wirklich nichts für schwache Nerven. 3: Wenn man einmal nicht aufpasst, war's das. Eines dieser Spiele, wo man regelmäßig abspeichern sollte.
    lol, ich hab auch das Problem, dass ich regelmäßig abspeichern muss. Aber bei mir ist nicht der Schwierigkeitsgrad dran schuld, sondern Pokémon

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: den 16.11. vormerken!
    Mit Uhr!!

Aksys > alle anderen Publisher
    NDS > alle anderen Konsolen

Auf der Seite gibts auch eine Demo zum Anzocken!

Sieht für mich irgendwie aus wie Ever17 in Erwachsen
    Das muss gut sein!

Oh mein Gott ist das Spiel awesome. Und nobody cares. War nicht anders zu erwarten
    Aber wirklich, 999 ist ganz großes Kino. Hervorragend.
    Gleich mal den dritten Durchgang starten. Es wird immer besser. Und da kommen noch einige.

(Und danach werd ich dann Last Window zocken. Mein Leben ist so perfekt <3 )

Hi, mal ne kurze Frage...
    ich denk darüber nach mir jetzt, wo der 3DS vor der Tür steht, mir den schön billig gewordenen DSi zu holen. Mein jetziger DS ist noch von der ersten Generation und zeigt zum einen inzwischen doch Gebrauchsspuren und ist mir zum mitnehmen auch einfach zu klobig... Das Ding passt ja in keine Tasche. ._°
    Dass der DSi keine GBA-Spiele mehr unterstützt stört miczh nicht sonderlich, ich hab seit Ewigkeiten kein GBA-Spiel mehr gespielt. Und wenns mich überkommt hab ich noch nen alten GBA. ^^
    Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass der DSi ne Regionssperre hat - aber auch, dass die angeblich nur "neuere" Spiele betrifft, nämlich solche, die speziell für den DSi sein sollen. Stimmt das? Ich hab hier zwei importierte DS-Spiele aus den USA (Valkyrie Profile und SMT Devil Survivor) und die gehören somit zu meinen Favoriten. Sind die von dieser Regionssperre auch betroffen? Wenn ja hat sich das Thema DSi nämlich hiermit erledigt und das Dings ist dann doch etwas teuer ums mal zu akufen und dann zu gucken ob's denn nu klappt.

Geändert von BDraw (03.03.2011 um 16:28 Uhr)

Die Spiele ansich können eine Regionssperre haben. Die deutschen Pokemon S/W z.B. lassen sich z.B. nur auf deutschen DSi, DSiXL und 3DS abspielen, allerdings auf ALLEN DS und DSlite. Betrifft aber widerum nur Spiele mit DSi-Funktionen.

Geändert von Eisbaer (03.03.2011 um 16:47 Uhr)

Wobei die ja schon wieder sehr neu sind... Die beiden betroffenen Spiele sind beide laut Wikipedia kurz nach dem DSi rausgekommen, sprich 4. Quartal '08 bzw. 1. Quartal '09. DSi-Funktionen möchte ich bezweifeln, beide unterstützen nichtmal (oder nur arg eingeschränkt glaube ich) den Touchscreen... Sind jedenfalls ganz "normale" DS-Spiele meines Wissens nach.
    Spiele die künftig erscheinen kratzen mich da weniger.

Spiele ohne DSi-Funktionen haben keine Regionalsperre.

Okay. Der Gamestop-Verkäufer hat mir heute das exakte Gegenteil erzählt, es laufe gar nichts auf dem Teil was nicht aus Deutschland kommt und ich solle doch lieber zum 3DS greifen. xD
    Schätze ich werd mich mal umhören obw er zugang zu so nem Teil hat und das mal testen kann, ehe ich noch ne weitere Aussage kriege...
    Wobei ich Gamestop zugegebenermaßen nicht für wirklich kompetent halte. ._.