Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HUD prob

HUD prob

Ich habe mir ein keliens AuswahlMenü mit "Untersuchen, Kombinierne usw." gemacht. Als Common Event, jetzt will ich das bei verschiedenen Event wie z.B einer Tür verwenden, doch geht das nich.

Ich habe ein Cycle in das Common Event gebaut. Doch weiß ich nicht wie ich es ohne CYcle bauen könnte. Es ist Picture basierend.

Du hast also eine Schleife in ein CE gebaut? Ist das auf PP gestellt?
    An sich dürfte es dann doch kein Problem sein die Schleife rauszunehmen.
    Immerhin wäre eine Schleife sinnlos in einem PP was sich ohnehin selbstständig wiederholt.

Mit Enter Passwort die Tastenabfragen und dann dementsprechend abforken welche Taste gedrückt wurde. Dazu nimmst du dir eine Variable in der die aktuelle Position des Cursors steht. ( 0 = erste Stelle, 1 = zweite Stelle usw.)
    Beim bewegen im Menü musst du die Variable dann nur dementsprechend inkrementieren oder dekrementieren. So weisst du immer auf welchem Menüpunkt sich der Cursor befindet. Wenn der Spieler nun ENTER zur Auswahl drückt, weisst du ja über die vorhin erwähnte Variable bei welchem Menüpunkt er ENTER gedrückt hat. So kannst du dann die entsprechende Aktion drauf folgen lassen.

Sos es funzt jetzt fastXD Nur mein Held bewegt sich wenn ich die Auswahl nach oben ode rnach unten bewege, wie kann ich das unterbinden?

Geändert von syhlpan (07.09.2008 um 13:45 Uhr)

<> Move Event [Hero] : Wait
    ...in die Schleife/den PP rein

EDIT: Ich seh wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht X.x
    EDIT²: @gRuFtY - @dein "Wohnort" *lol*

Geändert von Cherry (07.09.2008 um 15:53 Uhr)

GEh nich mit
    <> Move Event [Hero] Wait

Dann wird die Auswahl nicht aktiviert! Ich kann sie nur bewegen wegen dem CC Event!

Also du hast ein extra PP gebaut in dem nur der Befehl Move Event "Hero: Wait" drin ist? Dann dürfte er sich nicht mehr bewegen können.

ICh habe das Problem jetzt anders gelöst, es wird nach jeder Auswahl gelöscht und man muss das EVENT erneut auslösen

pls CLose^^
    THX für die Hilfe