Das könnte man doch auch durch pushen des Threads erreichen, dafür muss man nicht den Titel ändern.
Wer den Thread dann nicht liest wenn er gepusht wird, interessiert sich ergo auch nicht großartig für das Spiel.
Das könnte man doch auch durch pushen des Threads erreichen, dafür muss man nicht den Titel ändern.
Wer den Thread dann nicht liest wenn er gepusht wird, interessiert sich ergo auch nicht großartig für das Spiel.
Weiß ich nicht. Ist das wichtig?
Der Push des Threads kommt sowieso. Nichtsdestotrotz fällt es einfach eher auf, wenn im Titel des Threads eine entsprechende Bemerkung steht.
Und was genau ist denn nochmal so schlimm daran, dass der TE seinen Thread umbennenen darf? Dass er Unsinn damit anstellen könnte? Dann könnte man den Leuten ja direkt das Posten verbieten, weil sie ja Unsinn anstellen könnten...
Wäre jedenfalls zur Kräftigung deines Arguments interessant gewesen. Wenn man wirklich sagen kann, dass pro Woche x-Leute ihre Threadtitel durch themenrelevante Erweiterungen ergänzen wollen, wäre das schon ein triftiges Argument dafür gewesen. So ist's leider nur ein Beispiel ohne Realitätsbezug.
Meiner Ansicht nach.
Was auch der einzige Grund ist, weswegen diese Funktion den Moderatoren etc. vorbehalten ist. Sonst würden so manche Moderatoren wohl ihre Daseinsberechtigung verlieren
Ich weiß ja, als Staffler zieht man immer die schlechten und bösen User als Beispiele heran. Aber in diesem Foreum werden, obwohl auch schlechte und böse User hier posten, die Beiträge noch nicht moderiert (freigegeben). Also aktiviert doch mal die Funktion und schaut, ob es wirklich so schief läuft wie der Staff immer meint.
BTW wer kann/könnte denn dann den Thread-Titel ändern? Zusätzlich zu den Moderatoren noch der Threadersteller oder jeder?
Die Frage ist, ob so ein Feature nicht aktiviert werden kann obwohl es nicht jeden Tag benutzt wird.
was ist so schlimm daran,mal nen Moderator zu fragen,ob er mal den Threadtitel ändern kann?
Es ist nervig. Wozu auch etwas anfragen, was man genauso gut selber tun könnte? Sollte im Grunde Standard sein, aber wenn man sich so sehr vor dem bösen, allesmissbrauchenden User fürchtet, ist so etwas ziemlich traurig.
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Man muss aber sagen, dass der Staff diesbezüglich berechtigt "Angst" vor dem "allesmissbrauchenden User" hat.
Den Thread-Titel jederzeit ändern zu können lässt Freiraum für jede Menge idiotischer Dinge (wobei wahrscheinlich Beleidigung anderer User, Werbung und Verherrlichung irgendwelcher verbotenen Sachen noch die geringereren Übel sein könnten).
Man hat anhand der Profilnachrichten gesehen, wie eine Funktion immens ausgenutzt werden kann, solange diese Funktion nicht immer und überall überwacht werden kann.
Ich bin zwar auch einer derjenigen, die sich gerne wünschen würden, den Titel auch nach länger als 2 Stunden ändern zu können (damit meine ich noch mehrere Wochen später), aber es ist ja nicht grade sowas von zwingend notwendig, zumal es beim Titel ändern auch immernoch die bereits häufig vorgeschlagene Möglichkeit gibt, mal kurz nen Mod anzuschreiben und ihn drum zu bitten, den Titel zu ändern, weil (wie Trigaram bereits vor einem Monat *hint hint* abgewandelt gesagt hat) man nicht gecheckt hat, ob auch alles im Titel stimmt.
Wer einen Thread verfasst, sollte nunmal nicht nur seinen geschriebenen Text probelesen (und selbst das machen die Wenigsten), sondern sich auch nochmal 10 Sekunden gönnen, den Thread-Titel zu checken.
Davias geht es aber eher darum, dass er z.B. bei seiner Spielvorstellung bei einer neuen Version das auch gerne im Threadtitel drinstehen haben würde. Und da ist es eben ziemlich stressig, jedesmal einen Mod anzuschreiben. Der muss dann auch noch idealerweise online sein. (Wobei die Makerforen zum Glück über genug Mods verfügen.)Zitat von V-King
Trotzdem kann ich das verstehen, weil es eben nervig ist, denn er könnte es ebensogut selbst machen.
Naja. Wieviele Leute waren das denn, die diese Profilnachrichten so übel missbraucht haben? Ich kann mich jetzt eigentlich nur an den Fall erinnern, der letzlich zur Deaktivierung der Profilnachrichten geführt hat, und das waren irgendwelche Bildposts von einer (?) Person.Zitat von V-King
Und Bilder im Threadtitel unterzubringen dürfte etwas schwierig werden.
Überhaupt. Wenn ich irgendwo irgendeinen Müll schreiben will, kann ich genauso gut einen Thread auch durch normale Beiträge zuspammen und mit Beleidigungen um mich werfen. Wo ist denn da die Logik?
Man könnte es doch einfach mal probieren, dass es freigeschaltet wird. Ich würde drauf wetten, dass den meisten Usern nicht mal auffallen würde, dass man plötzlich den Threadtitel ändern kann, und diejenigen, die sich für das Thema aus gegebenem Anlass interessieren, würden sich darüber freuen.
Natürlich muss ein Mod online sein, um diese Bearbeitung durchzuführen, aber so wie es hier beschrieben wird, sollte der Mod sofort den Threadtitel ändern, sobald er die Benachrichtigung erhalten hat.
Wenn man ein wenig Geduld mitbringt und dem Mod einfach mal eine PN schreibt, sehe ich in der ganzen Sache kein Problem. Man kann ja selbst schon mal den Inhalt des Threads entsprechend erweitern und dann braucht man nur zu warten, bis der angeschriebene Mod (im Idealfall schreibt man gleich alle Mods des betreffenden Forums an) online ist. Der wird die PN schon sehen und dann den Titel entsprechend ändern.
Meiner Meinung nach kein großes Ding![]()
Rechtschreibung sollte das kleinste Problem sein. Auch die Sache mit der Werbung, Beleidigung etc. (was hier schon besprochen wurde) hinkt n bissel, da sowas sofort von den Mods gesehen wird. Klüger ist es allemal, innerhalb eines Threads solche Dinge zu posten als sie sofort für jeden Außenstehenden sichtbar zu machen. Aber dann müsste man die Edit von Beiträgen verbieten, und das geht dann zu weit.Zitat von V-King
Mehr ist im Grunde auch garnicht möglich.Zitat von V-King
Es ging hier um eine prekäre Rechtslage, anhand derer die Admins hätten verklagt werden können, was der Otto-Normal-User aber meistens nicht wissen kann. "Ausnutzen" muss man schon wissentlich bewerkstelligen können, nicht unabsichtlich mit Brokkoli-Bildchen.Zitat von V-King
Das helfende Händchen des Mods ist zwar schön und gut, aber man kommt sich trotzdem irgendwie "an die Leine genommen" vor.Zitat von V-King
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wie Thor ja schon sagte. Nur weil es nicht täglich benutzt wird, macht es da ganze nicht gleich unnötig. Wenn man alle Forenfunktionen entfernen würde, die von den Usern nur selten genutzt werden, dann würden wohl als aller erstes die Amazon- und die Google-Suchleiste verschwinden...Zitat von Trigaram
jar, vor dem selben Problem stehe ich jetzt auch grade. Generell ist das bei Spielevorstellungen im Makerforum immer so ein Ärgernis, weil man nie weiß wann bei welchem Game irgendwas neues gemacht ("29.8.08") wurde und was es sein könnte ("neue Screenshots" in diesem Falle).Zitat von GS_Raphael
Besonders in meinem Falle bei Patches ist sowas etwas nervig, aber wenn damit eurer Meinung nach zuviel Schindluder getrieben wird, nya~~
Schade halt, dass mans net für bestimmte Foren freischalten kann, wo's halt auch wirklich von der Relevanz her gebraucht wird.
Wollts nur mal erwähnen, ich schreib wegen meiner Sache jetzt erstmal nen Mod an, anderes bleibt mir ja nicht übrig![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click