Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: the size of the bitmap is illegal? - Problem

  1. #1

    the size of the bitmap is illegal? - Problem

    Hallo,
    ich bin seit kurzer zeit dabei, mich mit dem RPGMaker 2000 einzuarbeiten. wenn cih allerdings versuche, über den RAW-editor chipsets, charsets, oder sonst irgendwas zu importieren, dann bekomme ich folgende anzeige:

    the size of the bitmap is illegal


    allerdings sind manche dieser sets schon einmal importiert worden, bzw. funktioniert das nciht mal bei animationen, die in der database aber einwandfrei laufen und angezeigt werden.

    ich habe hier im forum einen beitrag gelesen der mir ähnlich erschien, der geraten hat, die zu importierenden dateien in paint zu öffnen und neu zu speichern, weil paint ein einfacheres png erzeugt als andere programme oder so. das funktioniert allerdings auch nciht.

    daher die frage, wie kann ich meinen RAWeditor davon überzeugen, dass meine zu importierenden sets ganz normal sind und den formatanforderungen entsprechen?


    vielen dank schon mal für eine antwort.^^

  2. #2
    Zitat Zitat von E-Book
    Ursache:
    Die Datei, die importiert werden soll, ist entweder zu groß oder zu klein. Jeder Ressourcenordner für Grafiken hat dahingehend gewisse Grenzen, die von den Grafiken nicht überschritten werden dürfen.
    Problemlösung:
    Schnappt euch euer Grafikprogramm und passt die Größe der Grafik (Pixelgröße nach dem Schema "Länge x Breite") entsprechend der Maker-Vorgaben an.
    Wie groß die Bilder sein sollen, kannst du in der Hilfedatei des Makers nachlesen oder du greifst auf das E-Book zurück. Dort stehen übrigens auch andere hilfreiche Dinge.

  3. #3
    Wahrscheinlich hast du links im RAW Material Editor den falschen Ordner ausgewählt, oder das Bild hat tatsächlich nicht die richtige Größe.

  4. #4
    problem hat sich gelöst - ich hatte wirklich den falschen ordner ausgewählt *peinlich*

    trotzdem danke^^'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •