Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
Also die Städte. Die erste sollte eigentlich ein verträumtes Kaff sein, die zweite eine Burgstadt, die dritte ein Küstendorf, die vierte eine Wüstenstadt, die fünfte ein Schneedorf und die sechste, unfertige ein Dschungel-Dorf am Meer. Ich weiss halt nicht genau, was du mit Struktur meinst. Gerade das erste Dorf zum Beispiel, ein verträumter Vorort stelle ich mir einfach so vor, dass da einfach ein paar Häuser im Grünen stehen, ich wüsste nicht, was man hier noch gross strukturieren könnte.
joa...
Wie kan ich das erklären...
nun, ich verstehe deinen Ansatz ein verträumtes Kaff zu machen. Es zeigt ja das du dir Gedanken über die Orte machst.
Aber auch solche Orte wie ein verträumtes Dörfchen brauchen einen gewissen Biss.
Die Häuser bei dir sehen alle gleich aus und auch ein wenig Ebene fehlt finde ich (also ein Tile höher oder sowas).
Es wirkt wie eine schnell gemappte Karte auf mich. Auch wenn ihc dir dazu rate deine Maps nich brechend voll zu machen, so würde doch etwas mehr Struktur und Spezielles (also etwas für das Dorf typische [zb. einen riesiegen Wasserfall]).
Die Idee eine Wüstenstadt zu machen, reicht nicht, man muss weiterdenken finde ich.
zb. (am Beispiel der Wüstenstadt) könnte man überlegen:
-Wie sind wüstenstädten aufgebaut
-Welche besonderen eigenschaften haben Wüstenstädte
-Wie laufen die Menschen an so einem ort rum (Aussehen etc.)

Soetwas sollte man immer bedenken.
Es ist ja keine Schande sich bei anderen Spiele in der Hinsicht was abzugucken oder (wie ich es manchmal tue) sich information via Internet zu besorgen, zb über Wüstenstädte.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter^^