Entschuldige bitte, bewerte nun:

Zitat Zitat von TheBiber
Also begann ich ein neues Spiel, das ursprünglich mal in RTP-Grafik geplant war und im Grunde nur dafür da war, mit dem Maker herumzuexperimentieren.
Warum bist du nicht beim RTP geblieben? Die Grafik ist Klassisch und würde perfekt zum Spiel passen.

Zitat Zitat von TheBiber
Irgendwann kamen mir dann wieder abstruse Ideen, dieses Konzept zu erweitern. Ich erhöhte den Schwierigkeitsgrad ins enorme und erstellte Features, die das klassische Feeling erhöhen sollten: Wiederbelebung und Zustandsheilung gibts nicht im Hotel, sondern muss für zusätzliche Bezahlung beim Priester in der Kirche eines Dorfes angefordert werden. Selbiges gilt fürs Speichern, nix Speicherpunkte oder Weltkarte. Eingebaut wurde auch ein realistischeres Tod-Feature: Kampfunfähige Charas sind tatsächlich TOT und nehmen an Konversationen nicht mehr teil. So musste ich so ziemlich alle Interaktionen mit NPCs anpassen. Weitere eher nebensächliche Features waren sowas wie ein Tag-Nachtwechsel und ein immer noch geplantes Atmosphären-System.
Ich finde diese Features klingen in Schwarz-Weiß doch sehr gut.
Im Spiel habe ich aber nicht viel davon gesehen
(ich konnte mich aber auch nicht durchzwingen, es zu ende zu spielen).

Zitat Zitat von TheBiber
Jetzt wird sicher der ein oder andere sagen: Todlangweilig, tausend mal gesehen... wozu der Schmarrn?
Richtig. Klingt mir doch sehr arg nach "Final Fantasy".

Zitat Zitat von TheBiber
Tja, das fragte ich mich auch, da das Spiel aber schon fortgeschritten war, wollte ich es auch weiterführen.
Lob! Lob! Lob!

Zitat Zitat von TheBiber
Der Name war ursprünglich Shining Classic (wie unglaublich kreativ), änderte ihn aber schnell in Rising Chronicles (noch kreativer...).
"Rising Chronicles" finde Ich besser.

Zitat Zitat von TheBiber
Ehrlich gesagt bin ich grafisch einfach nur schlecht, meine Stärken liegen eher in den Rätseln oder einem innovativen Spielsystem.
Dann such dir doch Hilfe im grafischen Bereich. Es gibt viele talentierte Mapper und Grafiker.

Zitat Zitat von TheBiber
Der Grund, warum ich das Projekt hier und jetzt veröffentliche liegt einfach daran, dass ich einerseits wenigstens diesen Teil hier irgendwann mal vollenden möchte, aber andererseits einfach mal ein Feedback brauche.
Das ist auch gut so,
aber schlechtes Feedback kann einen auch runterziehen.

Zitat Zitat von TheBiber
Ich biete das Spiel in zwei Versionen an, und zwar aus folgendem Grund: Die Original-Version ist hammerhart. Sie ist so sadistisch schwer, dass ich sie nur den Hardcore-Freaks empfehlen kann, die sich selbst leiden sehen möchten und Stunden mit einem sinnlosen Spiel verbringen wollen. Die zweite Version hingegen ist für alle restlichen RPGler von uns: Luschen, Warmduscher, Weicheier, Memmen, Elektrozahnbürster, sucht euch was aus. Auf jeden Fall ist diese Version spielbar und in 1-2 Stunden auch bereits wieder zu Ende, also nicht wirklich etwas, was euer Leben rauben würde.
Das nenne Ich mal ein gutes "Feature".

Zitat Zitat von TheBiber
Ich wäre froh über umfangreiche Feedbacks, insbesondere was die Features (Besäufnisse, Rätsel) anbelangt.
Die Features sind gut.
Nicht mehr und nicht weniger.

mfG
-schattenrose-