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Thema: Rising Chronicles

  1. #21
    Sorate ich springe nie ohne Fallschirm aus nem Fenster :P

    Jedenfalls hab mir die andren Screens garnich angeschaut
    die sin Toll

    EDIT
    So hab jetz gespielt und in der Höhle aufgehört .. zuviel kämpfe jeden 5ten Schritt .. also echt ...

    Geändert von OlleNuss (07.09.2008 um 16:50 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ein Fan von alten Klassik RPGs. Hab damals gerne so alte Dinger gezockt und spiele sie heute auch noch gerne. Wenn man etwas älter ist, wird man verstehen was ich meine. Das sind halt einfach so Klassiker, die durch ihre Art überzeugen können.

    Du willst wohl mit deinem Spiel an sowas anknüpfen, nicht wahr?
    Vom Prinzip her eine sehr gute Idee, allerdings gibt es da einen sehr sehr großen Kritikpunkt bei dir. Ich weiß ja nicht wieviele alte Klassik RPGs du gezockt hast, aber viele haben sich immer durch etwas besonderes abgehoben. Zelda z.B hatte ein gutes KS und andere hatten coole Städte oder Charas, obwohl der eigentliche Hauptplot lahm war. Es gibt sogesehen eigentlich keine klassischen RPGs, weil jedes klassische RPG immer etwas innoatives hatte. Doch irgendwie wurde es zum Hype es als klassisch abzustempeln, was sowieso nicht stimmt, naja weiter im Text.

    Du hast irgendwie zuviel klassisch drinne, es gibt irgendwie nichts was sich mal anders präsentiert. Damit rede ich nicht von Features, ich rede da mehr von etwas "Seine eigene Seele in das Spiel reinbringen". Ui...klingt cool.
    Du solltest etwas speziales machen, etwas, was dein Spiel auszeichnet. Deine netten Witze oder andere Szenen sind zwar ein guter Ansatz, aber ich würde mehr in das Spiel einbringen. Vieleicht auch einen lustigen Typen den man immer mal wieder sieht oder einen ein ewiger Verlierer der ständig auf die Party zugeht. Außerdem würde ich die Dörfer interessanter machen, also irgendwie etwas cooles einbinden -eine Attraktion oder so.

    Ansonsten ist es relativ gut, wirklich. Hat mir sehr sehr gefallen und ist eines der wenigen Maker Spiele die ich sehr gelungen finde. Scheiß auf die Kritiker wegen Maps oder so. So jemanden wird es immer geben. Versuch halt dein bestes und wenn es nicht besser geht dann lass es so.

    Wenn du die Story noch etwas mehr erweiterst und du das ganze etwas spannender gestaltest würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten mach weiter so. Wir brauchen mehr so Spiele, wo man ein Reisefeeling hat und das hat deines.
    Danke für dein Feedback, ich bin froh, dass sich doch noch Leute finden, die sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich war sogar ziemlich baff, dass du es als gutes Spiel empfindest, denn hier zweifle ich nämlich selbst momentan.

    Dein Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen. Tatsächlich wirkt das Spiel momentan irgendwie leblos, die Städte sind trocken und die Charas kommunizieren zu wenig. Es fehlt tatsächlich etwas, was das Spiel als Klassik-Spiel hervorhebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich erstmal dafür angestrengt hatte, das Spiel so hervorzuheben, dass es möglichst klassisch wird. Ich hatte vor, bei der zweiten Hälfte des Spiels deutlich mehr auf die Städte, Charas und vor allem auch auf die Bösewichte einzugehen, um dem Spiel mehr Leben einzuhauchen. Was ich bei dem jetzt fertigen Teil verändern könnte, um es interessanter zu gestalten, weiss ich momentan leider nicht und ich habe mir schon ein paar mal darüber den Kopf zerbrochen. Vielleicht kommt mir noch die eine oder andere passende Idee.

    Zitat Zitat von OlleNuss
    EDIT
    So hab jetz gespielt und in der Höhle aufgehört .. zuviel kämpfe jeden 5ten Schritt .. also echt ...
    Lies den Vorstellungstext. Vielleicht hättest du dir dann nicht gleich die Hardcore-Version gezogen.

  3. #23

    Bewertung

    Deine neuen Screenshots sehen sehr viel besser aus als die alten...
    Aber ich finde das Spiel an sich nicht so toll.

  4. #24
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Deine neuen Screenshots sehen sehr viel besser aus als die alten...
    Aber ich finde das Spiel an sich nicht so toll.
    erst lesen, dann mal spielen und dann urteilen ok^^

    Also du hast ja gesagt es ist ein Klassik...
    Und mal abgesehen von den (wie ich finde) hässlichen Chip- und Charsetsmischmasch spielt es sich auch wie ein Klassik^^
    Beim nächsten Game, würd ich darauf achten. Man kann einige stile vermischen gar keine Frage, aber manches passt echt nicht zusammen, zb. Breat of Fire und der Mainchar.

    Hab mir die "Extem"-Varinate sowie die "bubbie"-Variante...
    Die Extreme kann getrost als solche bezeichen^^ Ich bin ja auch ein Fan von solchen klassik Games. Weils man ne nette Abwechslung ist.
    Eine Anfangs Einstellung für den schwierigkeits grad wär aufjedenfall eine sehr gute Idee!

    Aber wie gesagt, ich finde dein gestecktes Ziel ist erreicht. Was mich nur stört (das hat mich dann auch zu Alt+F4 Kombo gebracht) war die Leblose Welt, wie hier schon angesprochen.

    ich schau mir mal einige Maps an, ich finde sie eig ganz gut nur...
    Einige Maps wirken wie ohne Sinn gemappt.

  5. #25

    Ähm...

    Habs gedownloadet und gespielt
    Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...

  6. #26
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Habs gedownloadet und gespielt
    Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...
    Richtig...
    du spielst anscheinend sehr schnell...

  7. #27
    Passt hier zwar überhaupt nicht rein aber ich wollte nur mal schnell
    anmerken das schattenrose aus den rpg-maker quartier gekickt wurde
    und sich jetzt hier rumtreibt.



    Damit der Post aber nicht völlig sinnfrei wird werde ich ihn später editieren und dann
    meine Meinung zum Game das hier vorgestellt wird abgeben.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ninjawurst Beitrag anzeigen
    Passt hier zwar überhaupt nicht rein aber ich wollte nur mal schnell
    anmerken das schattenrose aus den rpg-maker quartier gekickt wurde
    und sich jetzt hier rumtreibt.

    Wen interessiert's? o.O
    Du miese Petzte...

  9. #29
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Man kann einige stile vermischen gar keine Frage, aber manches passt echt nicht zusammen, zb. Breat of Fire und der Mainchar.
    Einverstanden. Werde ich bei Zeiten mal noch ändern. Auch wenn ich Grafikarbeiten einfach hasse.

    Zitat Zitat
    Eine Anfangs Einstellung für den schwierigkeits grad wär aufjedenfall eine sehr gute Idee!
    Einstellung ist etwas zu viel gesagt. Ich wollte es zunächst In-Game machen, merkte aber, dass der Aufwand ins Unermessliche steigen würde, deshalb machte ich zwei seperate Versionen daraus.

    Zitat Zitat
    ich schau mir mal einige Maps an, ich finde sie eig ganz gut nur...
    Einige Maps wirken wie ohne Sinn gemappt.
    Kannst du mir genau sagen, welche und inwiefern?

    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Habs gedownloadet und gespielt
    Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...
    Man konnte überhaupt nichts herauslesen. Mich interessiert primär nicht, ob mein Spiel gut oder schlecht ist, sondern wie der Inhalt ankommt und was man daran verbessern könnte. Richtige Kritik halt statt sinnfreie Kommentare.

  10. #30
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Wen interessiert's? o.O
    Du miese Petzte...

  11. #31

    Ein mittelmäßiges Spiel.

    Entschuldige bitte, bewerte nun:

    Zitat Zitat von TheBiber
    Also begann ich ein neues Spiel, das ursprünglich mal in RTP-Grafik geplant war und im Grunde nur dafür da war, mit dem Maker herumzuexperimentieren.
    Warum bist du nicht beim RTP geblieben? Die Grafik ist Klassisch und würde perfekt zum Spiel passen.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Irgendwann kamen mir dann wieder abstruse Ideen, dieses Konzept zu erweitern. Ich erhöhte den Schwierigkeitsgrad ins enorme und erstellte Features, die das klassische Feeling erhöhen sollten: Wiederbelebung und Zustandsheilung gibts nicht im Hotel, sondern muss für zusätzliche Bezahlung beim Priester in der Kirche eines Dorfes angefordert werden. Selbiges gilt fürs Speichern, nix Speicherpunkte oder Weltkarte. Eingebaut wurde auch ein realistischeres Tod-Feature: Kampfunfähige Charas sind tatsächlich TOT und nehmen an Konversationen nicht mehr teil. So musste ich so ziemlich alle Interaktionen mit NPCs anpassen. Weitere eher nebensächliche Features waren sowas wie ein Tag-Nachtwechsel und ein immer noch geplantes Atmosphären-System.
    Ich finde diese Features klingen in Schwarz-Weiß doch sehr gut.
    Im Spiel habe ich aber nicht viel davon gesehen
    (ich konnte mich aber auch nicht durchzwingen, es zu ende zu spielen).


    Zitat Zitat von TheBiber
    Jetzt wird sicher der ein oder andere sagen: Todlangweilig, tausend mal gesehen... wozu der Schmarrn?
    Richtig. Klingt mir doch sehr arg nach "Final Fantasy".

    Zitat Zitat von TheBiber
    Tja, das fragte ich mich auch, da das Spiel aber schon fortgeschritten war, wollte ich es auch weiterführen.
    Lob! Lob! Lob!

    Zitat Zitat von TheBiber
    Der Name war ursprünglich Shining Classic (wie unglaublich kreativ), änderte ihn aber schnell in Rising Chronicles (noch kreativer...).
    "Rising Chronicles" finde Ich besser.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Ehrlich gesagt bin ich grafisch einfach nur schlecht, meine Stärken liegen eher in den Rätseln oder einem innovativen Spielsystem.
    Dann such dir doch Hilfe im grafischen Bereich. Es gibt viele talentierte Mapper und Grafiker.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Der Grund, warum ich das Projekt hier und jetzt veröffentliche liegt einfach daran, dass ich einerseits wenigstens diesen Teil hier irgendwann mal vollenden möchte, aber andererseits einfach mal ein Feedback brauche.
    Das ist auch gut so,
    aber schlechtes Feedback kann einen auch runterziehen.


    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich biete das Spiel in zwei Versionen an, und zwar aus folgendem Grund: Die Original-Version ist hammerhart. Sie ist so sadistisch schwer, dass ich sie nur den Hardcore-Freaks empfehlen kann, die sich selbst leiden sehen möchten und Stunden mit einem sinnlosen Spiel verbringen wollen. Die zweite Version hingegen ist für alle restlichen RPGler von uns: Luschen, Warmduscher, Weicheier, Memmen, Elektrozahnbürster, sucht euch was aus. Auf jeden Fall ist diese Version spielbar und in 1-2 Stunden auch bereits wieder zu Ende, also nicht wirklich etwas, was euer Leben rauben würde.
    Das nenne Ich mal ein gutes "Feature".

    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich wäre froh über umfangreiche Feedbacks, insbesondere was die Features (Besäufnisse, Rätsel) anbelangt.
    Die Features sind gut.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    mfG
    -schattenrose-

  12. #32
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Werde ich bei Zeiten mal noch ändern. Auch wenn ich Grafikarbeiten einfach hasse.
    Das kann ich verstehen^^
    Mir gehts manchmal ähnlich XD

    Zitat Zitat
    Einstellung ist etwas zu viel gesagt. Ich wollte es zunächst In-Game machen, merkte aber, dass der Aufwand ins Unermessliche steigen würde, deshalb machte ich zwei seperate Versionen daraus.
    Das stimmt^^
    Wenn man das standert KS nimmt, ist es natürlich aufwendiger, als ein zweiten Version.


    Zitat Zitat
    Kannst du mir genau sagen, welche und inwiefern?
    Also...
    Nunja es ja ja orallem die Anfägnlichen Maps.
    Ich meinte auch, das irgendwie... naja die Struktur fehlt, also ein logischer Aufbau der Stadt, wie z.B. eine typische Burgstadt.
    Speziele Beispiele zu geben, wär vllt unnützt da es sich ja hauptsächlich um den Aufbau eines Ortes handelt.

  13. #33
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Warum bist du nicht beim RTP geblieben? Die Grafik ist Klassisch und würde perfekt zum Spiel passen.
    Das mag stimmen, aber mir persönlich gefällt das RTP-Design nicht so wirklich.

    Zitat Zitat
    Ich finde diese Features klingen in Schwarz-Weiß doch sehr gut.
    Im Spiel habe ich aber nicht viel davon gesehen
    (ich konnte mich aber auch nicht durchzwingen, es zu ende zu spielen).
    Den Tag-Nacht-Wechsel sollte man zu sehen bekommen, wenn man ein bisschen auf der Weltkarte herumsteht. Das Feature mit den Toten ist auch eher unaufällig, gerade wenn man die einfache Version spielt, wo die Charas eher selten sterben.

    Zitat Zitat
    Richtig. Klingt mir doch sehr arg nach "Final Fantasy".
    Kommt auf den Teil an, würde ich so aber nicht sagen. Vielleicht die Teile 1 und 4, aber sonst ist FF viel zu speziell und mit komplexen System aufgemotzt. Mein Spiel hat eher was von Lufia, meinte ich.


    Zitat Zitat
    Die Features sind gut.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Naja, hilft mir auch nicht viel. Und wie die Schalter- und Eisrätsel ankommen, weiss ich bis jetzt immer noch nicht, z.B. sind sie zu schwer, zu leicht, passen sie überhaupt herein, nerven sie, etc.

    Zitat Zitat von R.D.
    Also...
    Nunja es ja ja orallem die Anfägnlichen Maps.
    Ich meinte auch, das irgendwie... naja die Struktur fehlt, also ein logischer Aufbau der Stadt, wie z.B. eine typische Burgstadt.
    Speziele Beispiele zu geben, wär vllt unnützt da es sich ja hauptsächlich um den Aufbau eines Ortes handelt.
    Also die Städte. Die erste sollte eigentlich ein verträumtes Kaff sein, die zweite eine Burgstadt, die dritte ein Küstendorf, die vierte eine Wüstenstadt, die fünfte ein Schneedorf und die sechste, unfertige ein Dschungel-Dorf am Meer. Ich weiss halt nicht genau, was du mit Struktur meinst. Gerade das erste Dorf zum Beispiel, ein verträumter Vorort stelle ich mir einfach so vor, dass da einfach ein paar Häuser im Grünen stehen, ich wüsste nicht, was man hier noch gross strukturieren könnte.

  14. #34
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Also die Städte. Die erste sollte eigentlich ein verträumtes Kaff sein, die zweite eine Burgstadt, die dritte ein Küstendorf, die vierte eine Wüstenstadt, die fünfte ein Schneedorf und die sechste, unfertige ein Dschungel-Dorf am Meer. Ich weiss halt nicht genau, was du mit Struktur meinst. Gerade das erste Dorf zum Beispiel, ein verträumter Vorort stelle ich mir einfach so vor, dass da einfach ein paar Häuser im Grünen stehen, ich wüsste nicht, was man hier noch gross strukturieren könnte.
    Straßen, Wege, Flüsse. In der Regel werden Orte an solchen Dingen gebaut (oder auch in der Nähe eines Waldes) und nicht munter irgendwo ins Grüne rein.
    Dann baut man eigentlich auch Häuser eben an den Straßen/Wegen entlang.
    Vorallem bei großen Städten, wo noch ne Burg mit dran hängt ist das wichtig. Die wollen ja Platz sparen. denn ne kompakte Stadt ist leichter zu verteidigen als nen 10 Kilometer-Wall, nur weil alle munter ihre Häuser kunterbunt irgendwo errichten.
    Vielleich wurde ein Dorf auch um ein Heiligtum oder ein Denkmal errichtet oder gar einen Brunnen?
    Die Möglichkeiten sind endlos. Du musst nur drüber nachdenken, was für eine Geschichte bzw. Zweck ein Dorf/ eine Stadt hat.
    Und selbst in einem Kaff am Arsch der Welt stellen die Leute ihre Gebäude nicht wahllos auf ne grüne Wiese. Oo"

  15. #35
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Also die Städte. Die erste sollte eigentlich ein verträumtes Kaff sein, die zweite eine Burgstadt, die dritte ein Küstendorf, die vierte eine Wüstenstadt, die fünfte ein Schneedorf und die sechste, unfertige ein Dschungel-Dorf am Meer. Ich weiss halt nicht genau, was du mit Struktur meinst. Gerade das erste Dorf zum Beispiel, ein verträumter Vorort stelle ich mir einfach so vor, dass da einfach ein paar Häuser im Grünen stehen, ich wüsste nicht, was man hier noch gross strukturieren könnte.
    joa...
    Wie kan ich das erklären...
    nun, ich verstehe deinen Ansatz ein verträumtes Kaff zu machen. Es zeigt ja das du dir Gedanken über die Orte machst.
    Aber auch solche Orte wie ein verträumtes Dörfchen brauchen einen gewissen Biss.
    Die Häuser bei dir sehen alle gleich aus und auch ein wenig Ebene fehlt finde ich (also ein Tile höher oder sowas).
    Es wirkt wie eine schnell gemappte Karte auf mich. Auch wenn ihc dir dazu rate deine Maps nich brechend voll zu machen, so würde doch etwas mehr Struktur und Spezielles (also etwas für das Dorf typische [zb. einen riesiegen Wasserfall]).
    Die Idee eine Wüstenstadt zu machen, reicht nicht, man muss weiterdenken finde ich.
    zb. (am Beispiel der Wüstenstadt) könnte man überlegen:
    -Wie sind wüstenstädten aufgebaut
    -Welche besonderen eigenschaften haben Wüstenstädte
    -Wie laufen die Menschen an so einem ort rum (Aussehen etc.)

    Soetwas sollte man immer bedenken.
    Es ist ja keine Schande sich bei anderen Spiele in der Hinsicht was abzugucken oder (wie ich es manchmal tue) sich information via Internet zu besorgen, zb über Wüstenstädte.

    ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter^^

  16. #36
    Ok, das erste Kaff hatte ich tatsächlich damals einfach mal hingeknallt ohne mir was zu überlegen. Ich brauchte einfach irgendeinen Anfang. Vielleicht wäre ein Neuaufbau dieses Ortes angebracht.

    Und ja, bei der Wüstenstadt hatte ich mir schon deutlich mehr Gedanken gemacht. Sie liegt an einer Oase und die Leute tragen Turbane:



    Ich weiss halt nicht, ob die restlichen Ortschaften die Kriterien erfüllen, mir fehlt halt immer noch eine Kritik für die fortgeschrittene Spielphase. Wenn diese es tun, müsste ich es auch hinkriegen, den Anfang zu verbessern.

    Geändert von TheBiber (08.09.2008 um 17:07 Uhr)

  17. #37

    spiel

    würde das speil gern spielen aber die links gehen nimmer kannst du nochmal nen neuen link reinstellen damit ich die originalversion spielen kann

  18. #38
    Mein Webspace war auch schon besser...

    Rechtsklick auf den Link --> Linkadresse kopieren, dann neues Browserfenster öffnen und den Link in der Adresszeile einfügen, dann sollte es eigentlich gehen.

    Ach ja, für diejenigen, die den Anfang überspringen wollen, habe ich hier noch einen Spielstand. Man befindet sich in der vierten Stadt und hat den Turm sowie die Eishöhle noch vor sich. Ich erhoffe mir dadurch eher Feedbacks für die Rätsel zu erhalten, da diese noch offen bleiben und mich eben am meisten interessieren würden. Der Spielstand wurde mit der Simple-Version erzeugt.

    Geändert von TheBiber (10.09.2008 um 21:45 Uhr)

  19. #39

    Biber, ich muss dir ein Kompliment machen, du hast es geschafft, dass ich nach lesen des Threads zum ersten mal seit Jahren ein Makergame runterladen werde. Schön, dass du mit dem Thread mal wieder gezeigt hast, dass der durchschnittliche Poster in einem solchen Thread ein Idiot ist
    (Die ersten paar Antworter, abgesehen von Supermike...)

  20. #40
    Ok, checken wir mal die Fakten:
    1. Ich hab das Spiel gespielt, du nicht.
    2. Ich finde das Spiel nicht gut, du schon.
    3. Ich glaube das man seine freie eigene Meinung über ein Spiel äußern kann, du nicht.

    Wer ist hier der Idiot?

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