Sorate ich springe nie ohne Fallschirm aus nem Fenster :P
Jedenfalls hab mir die andren Screens garnich angeschaut
die sin Toll
EDIT
So hab jetz gespielt und in der Höhle aufgehört .. zuviel kämpfe jeden 5ten Schritt .. also echt ...
Sorate ich springe nie ohne Fallschirm aus nem Fenster :P
Jedenfalls hab mir die andren Screens garnich angeschaut
die sin Toll
EDIT
So hab jetz gespielt und in der Höhle aufgehört .. zuviel kämpfe jeden 5ten Schritt .. also echt ...
--Echonys - Der Auserwählte/\ Demo v.0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/...o%20v.0.50.rar
Mein nächstes Projekt
[FONT="Impact"]Ky und das Geheimnis von Taranys
[/FONT]
Geändert von OlleNuss (07.09.2008 um 16:50 Uhr)
Danke für dein Feedback, ich bin froh, dass sich doch noch Leute finden, die sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich war sogar ziemlich baff, dass du es als gutes Spiel empfindest, denn hier zweifle ich nämlich selbst momentan.
Dein Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen. Tatsächlich wirkt das Spiel momentan irgendwie leblos, die Städte sind trocken und die Charas kommunizieren zu wenig. Es fehlt tatsächlich etwas, was das Spiel als Klassik-Spiel hervorhebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich erstmal dafür angestrengt hatte, das Spiel so hervorzuheben, dass es möglichst klassisch wird. Ich hatte vor, bei der zweiten Hälfte des Spiels deutlich mehr auf die Städte, Charas und vor allem auch auf die Bösewichte einzugehen, um dem Spiel mehr Leben einzuhauchen. Was ich bei dem jetzt fertigen Teil verändern könnte, um es interessanter zu gestalten, weiss ich momentan leider nicht und ich habe mir schon ein paar mal darüber den Kopf zerbrochen. Vielleicht kommt mir noch die eine oder andere passende Idee.
Lies den Vorstellungstext. Vielleicht hättest du dir dann nicht gleich die Hardcore-Version gezogen.Zitat von OlleNuss
![]()
--Electrodynamics:
Deine neuen Screenshots sehen sehr viel besser aus als die alten...
Aber ich finde das Spiel an sich nicht so toll.
erst lesen, dann mal spielen und dann urteilen ok^^
Also du hast ja gesagt es ist ein Klassik...
Und mal abgesehen von den (wie ich finde) hässlichen Chip- und Charsetsmischmasch spielt es sich auch wie ein Klassik^^
Beim nächsten Game, würd ich darauf achten. Man kann einige stile vermischen gar keine Frage, aber manches passt echt nicht zusammen, zb. Breat of Fire und der Mainchar.
Hab mir die "Extem"-Varinate sowie die "bubbie"-Variante...
Die Extreme kann getrost als solche bezeichen^^ Ich bin ja auch ein Fan von solchen klassik Games. Weils man ne nette Abwechslung ist.
Eine Anfangs Einstellung für den schwierigkeits grad wär aufjedenfall eine sehr gute Idee!
Aber wie gesagt, ich finde dein gestecktes Ziel ist erreicht. Was mich nur stört (das hat mich dann auch zu Alt+F4 Kombo gebracht) war die Leblose Welt, wie hier schon angesprochen.
ich schau mir mal einige Maps an, ich finde sie eig ganz gut nur...
Einige Maps wirken wie ohne Sinn gemappt.
Habs gedownloadet und gespielt
Aber vielleicht konnte man dies nicht herauslesen...
Passt hier zwar überhaupt nicht rein aber ich wollte nur mal schnell
anmerken das schattenrose aus den rpg-maker quartier gekickt wurde
und sich jetzt hier rumtreibt.
Damit der Post aber nicht völlig sinnfrei wird werde ich ihn später editieren und dann
meine Meinung zum Game das hier vorgestellt wird abgeben.
Einverstanden. Werde ich bei Zeiten mal noch ändern. Auch wenn ich Grafikarbeiten einfach hasse.
Einstellung ist etwas zu viel gesagt. Ich wollte es zunächst In-Game machen, merkte aber, dass der Aufwand ins Unermessliche steigen würde, deshalb machte ich zwei seperate Versionen daraus.Zitat
Kannst du mir genau sagen, welche und inwiefern?Zitat
Man konnte überhaupt nichts herauslesen. Mich interessiert primär nicht, ob mein Spiel gut oder schlecht ist, sondern wie der Inhalt ankommt und was man daran verbessern könnte. Richtige Kritik halt statt sinnfreie Kommentare.Zitat von -schattenrose-
--Electrodynamics:
Entschuldige bitte, bewerte nun:
Warum bist du nicht beim RTP geblieben? Die Grafik ist Klassisch und würde perfekt zum Spiel passen.Zitat von TheBiber
Ich finde diese Features klingen in Schwarz-Weiß doch sehr gut.Zitat von TheBiber
Im Spiel habe ich aber nicht viel davon gesehen
(ich konnte mich aber auch nicht durchzwingen, es zu ende zu spielen).
Richtig. Klingt mir doch sehr arg nach "Final Fantasy".Zitat von TheBiber
Lob! Lob! Lob!Zitat von TheBiber
"Rising Chronicles" finde Ich besser.Zitat von TheBiber
Dann such dir doch Hilfe im grafischen Bereich. Es gibt viele talentierte Mapper und Grafiker.Zitat von TheBiber
Das ist auch gut so,Zitat von TheBiber
aber schlechtes Feedback kann einen auch runterziehen.
Das nenne Ich mal ein gutes "Feature".Zitat von TheBiber
Die Features sind gut.Zitat von TheBiber
Nicht mehr und nicht weniger.
mfG
-schattenrose-
Das kann ich verstehen^^
Mir gehts manchmal ähnlich XD
Das stimmt^^Zitat
Wenn man das standert KS nimmt, ist es natürlich aufwendiger, als ein zweiten Version.
Also...Zitat
Nunja es ja ja orallem die Anfägnlichen Maps.
Ich meinte auch, das irgendwie... naja die Struktur fehlt, also ein logischer Aufbau der Stadt, wie z.B. eine typische Burgstadt.
Speziele Beispiele zu geben, wär vllt unnützt da es sich ja hauptsächlich um den Aufbau eines Ortes handelt.
Das mag stimmen, aber mir persönlich gefällt das RTP-Design nicht so wirklich.
Den Tag-Nacht-Wechsel sollte man zu sehen bekommen, wenn man ein bisschen auf der Weltkarte herumsteht. Das Feature mit den Toten ist auch eher unaufällig, gerade wenn man die einfache Version spielt, wo die Charas eher selten sterben.Zitat
Kommt auf den Teil an, würde ich so aber nicht sagen. Vielleicht die Teile 1 und 4, aber sonst ist FF viel zu speziell und mit komplexen System aufgemotzt. Mein Spiel hat eher was von Lufia, meinte ich.Zitat
Naja, hilft mir auch nicht viel. Und wie die Schalter- und Eisrätsel ankommen, weiss ich bis jetzt immer noch nicht, z.B. sind sie zu schwer, zu leicht, passen sie überhaupt herein, nerven sie, etc.Zitat
Also die Städte. Die erste sollte eigentlich ein verträumtes Kaff sein, die zweite eine Burgstadt, die dritte ein Küstendorf, die vierte eine Wüstenstadt, die fünfte ein Schneedorf und die sechste, unfertige ein Dschungel-Dorf am Meer. Ich weiss halt nicht genau, was du mit Struktur meinst. Gerade das erste Dorf zum Beispiel, ein verträumter Vorort stelle ich mir einfach so vor, dass da einfach ein paar Häuser im Grünen stehen, ich wüsste nicht, was man hier noch gross strukturieren könnte.Zitat von R.D.
--Electrodynamics:
Straßen, Wege, Flüsse. In der Regel werden Orte an solchen Dingen gebaut (oder auch in der Nähe eines Waldes) und nicht munter irgendwo ins Grüne rein.
Dann baut man eigentlich auch Häuser eben an den Straßen/Wegen entlang.
Vorallem bei großen Städten, wo noch ne Burg mit dran hängt ist das wichtig. Die wollen ja Platz sparen. denn ne kompakte Stadt ist leichter zu verteidigen als nen 10 Kilometer-Wall, nur weil alle munter ihre Häuser kunterbunt irgendwo errichten.
Vielleich wurde ein Dorf auch um ein Heiligtum oder ein Denkmal errichtet oder gar einen Brunnen?
Die Möglichkeiten sind endlos. Du musst nur drüber nachdenken, was für eine Geschichte bzw. Zweck ein Dorf/ eine Stadt hat.
Und selbst in einem Kaff am Arsch der Welt stellen die Leute ihre Gebäude nicht wahllos auf ne grüne Wiese. Oo"
joa...
Wie kan ich das erklären...
nun, ich verstehe deinen Ansatz ein verträumtes Kaff zu machen. Es zeigt ja das du dir Gedanken über die Orte machst.
Aber auch solche Orte wie ein verträumtes Dörfchen brauchen einen gewissen Biss.
Die Häuser bei dir sehen alle gleich aus und auch ein wenig Ebene fehlt finde ich (also ein Tile höher oder sowas).
Es wirkt wie eine schnell gemappte Karte auf mich. Auch wenn ihc dir dazu rate deine Maps nich brechend voll zu machen, so würde doch etwas mehr Struktur und Spezielles (also etwas für das Dorf typische [zb. einen riesiegen Wasserfall]).
Die Idee eine Wüstenstadt zu machen, reicht nicht, man muss weiterdenken finde ich.
zb. (am Beispiel der Wüstenstadt) könnte man überlegen:
-Wie sind wüstenstädten aufgebaut
-Welche besonderen eigenschaften haben Wüstenstädte
-Wie laufen die Menschen an so einem ort rum (Aussehen etc.)
Soetwas sollte man immer bedenken.
Es ist ja keine Schande sich bei anderen Spiele in der Hinsicht was abzugucken oder (wie ich es manchmal tue) sich information via Internet zu besorgen, zb über Wüstenstädte.
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter^^
Ok, das erste Kaff hatte ich tatsächlich damals einfach mal hingeknallt ohne mir was zu überlegen. Ich brauchte einfach irgendeinen Anfang. Vielleicht wäre ein Neuaufbau dieses Ortes angebracht.
Und ja, bei der Wüstenstadt hatte ich mir schon deutlich mehr Gedanken gemacht. Sie liegt an einer Oase und die Leute tragen Turbane:
Ich weiss halt nicht, ob die restlichen Ortschaften die Kriterien erfüllen, mir fehlt halt immer noch eine Kritik für die fortgeschrittene Spielphase. Wenn diese es tun, müsste ich es auch hinkriegen, den Anfang zu verbessern.
--Electrodynamics:
Geändert von TheBiber (08.09.2008 um 17:07 Uhr)
würde das speil gern spielen aber die links gehen nimmer kannst du nochmal nen neuen link reinstellen damit ich die originalversion spielen kann
Mein Webspace war auch schon besser...
Rechtsklick auf den Link --> Linkadresse kopieren, dann neues Browserfenster öffnen und den Link in der Adresszeile einfügen, dann sollte es eigentlich gehen.
Ach ja, für diejenigen, die den Anfang überspringen wollen, habe ich hier noch einen Spielstand. Man befindet sich in der vierten Stadt und hat den Turm sowie die Eishöhle noch vor sich. Ich erhoffe mir dadurch eher Feedbacks für die Rätsel zu erhalten, da diese noch offen bleiben und mich eben am meisten interessieren würden. Der Spielstand wurde mit der Simple-Version erzeugt.
--Electrodynamics:
Geändert von TheBiber (10.09.2008 um 21:45 Uhr)
Biber, ich muss dir ein Kompliment machen, du hast es geschafft, dass ich nach lesen des Threads zum ersten mal seit Jahren ein Makergame runterladen werde. Schön, dass du mit dem Thread mal wieder gezeigt hast, dass der durchschnittliche Poster in einem solchen Thread ein Idiot ist
(Die ersten paar Antworter, abgesehen von Supermike...)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise