Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Der Spielspass ging, jedenfalls bei mir, leider flöten weil halt der Anfang des Spiels veraltet ist. Klassik, denke ich, muss man wegen ihrer Einfachheit wieder gekonnt umsetzen das es nunmal nicht nach "einfach" aussieht.
Das du deswegen alles umgräbst erwarte ich nicht, aber i-wie da nen roten Faden rein zu kriegen der den Spieler bei Laune hält wäre von Vorteil.
Hmm, ist noch relativ schwierig ohne das Konzept zu zerstören. In der Original-Version wäre es vielleicht die Herausforderung, die in der Simple-Version am Anfang gänzlich fehlt. Andererseits, ein Spiel sollte ja schliesslich einfach beginnen. Wenn ich es so recht betrachte, erinnert es mich an ein Arcade-Spiel, das man nur des Spieles wegen durchspielt und nicht wegen Story, Mapping, etc. es ist eben wirklich ein reines Standard-RPG ohne Schnickschnack. Genauer betrachtet sind solche Spiele eine Rarität. ^^

Zitat Zitat
Afaik beurteilen die meisten hier ein Spiel stark nach der Umsetzung der ersten 10 Minuten. Ich weiss nicht obs dich interessiert... ich wollts nur erwähnt haben...
Naja, das war wohl leider zu erwarten. Das Spiel wird auch erst in der späteren Phase interessant, deshalb wäre ich eben froh, wenn man mindestens 4 der 5 Dungeons durchspielt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Aber genau das machen alte RPGs eben auch aus, anfänglich mit möglichst sinnlosen, aber kurzen Quests konfrontiert zu werden. Und ich bemühte mich, sie wirklich kurz zu halten. Spätestens in der Wüsten-Stadt wird dann die Story vorangetrieben und die Vorgeschichte erzählt, allzu weit entfernt davon bist du nicht mehr.

Zitat Zitat
Bis jetzt kam ich halt grad mal an die Küstenstadt... dorf... was immer es war.
Ich kann nur sagen es ist nicht schlecht, es lässt sich was anfangen. Aber da das Spiel nicht mehr wirklich aktuell ist hält sich vieles in Grenzen.
Storytechnisch... Mappingtechnisch.. Balance... schon vieles...
Heutzutage erwartet man mehr ausarbeitung, wenn ich das so sagen kann...
Der Sinn des Spiels ist es ja eben, sich nicht am "Heutzutage" oder am "aktuell" zu orientieren. Dass viele damit nichts anfangen können, ist mir natürlich klar. Ich hoffe einfach, Retro-RPGler damit anzusprechen. Und es ist ja nicht so, dass es völlig ideenlos bleibt wie anfänglich, aber ich habe das Gefühl, das Spiel sollte meinen jeweiligen Entwicklungsstand direkt repräsentieren und von einem schlechten Anfang ausgehend immer besser werden. Wobei dein "nicht schlecht" im Grunde genommen das Höchste ist, was ich erwarte, von dem her bin ich auf dem richtigen Weg.

Das Spiel ist im Prinzip nur für eine bestimmte Zielgruppe gedacht. Da fällt mir ein, gibt es noch sonstige Foren, wo sich passende Leute finden würden, die gewillter wären, ein Spiel wie meiniges durchzutesten? Ich brauche eben wirklich Feedback über das Spiel als ganzes und nicht bloss negative Kritik über die ersten paar Screens von Leuten, die sich mit diesem, ich sage jetzt mal "Genre", sowieso nicht anfreunden können.

Zitat Zitat
Achja... die Screens sehen schon viel besser aus xD
Danke. ^^
Vielleicht war es ein Fehler, von Anfang an auf Screens zu verzichten. Aber auf diejenigen, die nicht mal das Konzept nachvollziehen wollen, bräuchte ich im Grunde gar nicht einzugehen. Mir fehlen einfach momentan ein bisschen die Spieler, deshalb habe ich es mal vorsichtshalber hier veröffentlicht, vielleicht findet sich noch der ein oder andere Interessent, mehr braucht es an sich auch nicht.