-
Ehrengarde
Also...
Erstens... Wenn du uns so nen monstertext vorsetzt musst du dich auch nicht wundern, das viele Leute nunmal zu faul sind alles durchzulesen um die zwei Sätze zu finden, die wirklich relevant sind.
Soviel ich verstanden habe geht es dir darum, dass du alles sehr klassisch machen willst. Halt so das typische RPG mit den typischen Klischees, stimmt das?
Aber nur weil alles klassisch sein soll, heisst das nicht das die meiste kritik (halt dieses mapping ist mies und so) nicht ähm... ich sage mal Grechtfertigt ist. Ja, es enthält klassische Elemente und ja du hast sie beabsichtigt gesetzt. Aber dennoch ist das Meiste des Spiels wirklich nur zum gähnen.
Ja, das liegt dann wieder daran, dass es alt ist...
Aber es macht mir kein Spass es zu spielen... es ist einfach langweilig...
Das Mapping ist langweilig(auch wenns absicht ist), es hat keine Story (auch wenns absicht ist), das Balancing ist schlecht (auch wenn absicht..), die charakteren sind schlecht (absicht...), absichtliche klischees (du weisst schon...)
Es ist nicht unmöglich gute klassische spiele zu machen welche welche nur aus klischee und eben klassik bestehen. Aber deine Umsetzung ging i-wie daneben... Denn bei dir ging der ganze Spielspass flöten.