Ich werd mal zu exakt einem Beispielsatz Stellung nehmen, der da wäre:

Zitat Zitat
"IHR SEID ALLE BÖSE! ICH KOMM NIE WIEDER!"
Das hört man VIEL zu oft.
Ich habs afaik mal in nem anderen Thread geschrieben, aber Sarkasmus wird in dieser Community (und eigentlich im Internet allgemein, sofern man sich nicht auf irgendwelchen Glücksbärchi-Fanseiten rumlungert) groß geschrieben.

Viele sind hier einfach ziemlich sarkastisch drauf, teilweise, weils Spaß macht (oder weil es der "Angegriffene" nicht anders verdient hat).

Andererseits gibts hier auch ne Menge Idioten (ich nenne hier keine Namen, zumal mir so spontan keine einfallen), die denken, sie müssten sich den Erstprojekten der Neulinge mit purem Hass und "Mann, bist du schlecht"-Kommentaren entgegenstellen.
Das ist definitiv nicht die richtige Vorgehensweise.

Nicht jeder, der seit 3 Tagen im Forum registriert ist, hat auch Ahnung davon.
Die Wenigsten haben davor schon Tage lang reingeschaut.

Wenn sich ein Neuling falsch verhält (ohne, dass er bisher aggressiv rübergekommen ist), z.B. weil er sich die Regeln (sei es nun die Nettiquette oder die forenspezifischen Regeln) nicht durchgelesen hat, dann weist man ihn FREUNDLICH darauf hin.

Sollte ein Neuling ein eindeutig schlechtes Spiel vorstellen, dann weißt man ihn FREUNDLICH darauf hin und gibt ihm FREUNDLICH geschriebene Tipps.
Es bringt absolut nichts, wenn man bei schlechten Spielevorstellungen von Dummheit zeugende Posts wie "OMG, das ist so schlecht, gib das Makern lieber gleich auf, du tust uns allen und dir damit einen Gefallen" oder sonstwas.
Wie Forrest Gumps Mami schon sagte: "Dumm ist der, der Dummes tut."
Aggression und Beleidigung wird mit Aggression und Beleidigung beantwortet.
Und aus solchen Streitereien hinaus wird oftmals auch eigentlich derjenige, der durch die dummen Posts den entsprechenden Dummpost-Verfasser beleidigt, eigentlich zu Unrecht gebannt. Schließlich hat der Dummpost-Verfasser es provoziert, dass entsprechend auf seinen Post reagiert wird.

So schafft man es natürlich aktiv, Neulinge aus der Community zu ekeln, ohne mit einer Verwarnung davon zu kommen.

GRATZ, NEWBIE-VEREKLER \o/