Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Ich kann nicht beurteilen was irgendwelche Entwickler hinter verschlossenen Türen über ihre Spiele denken, aber wenn hier jeder gerne tolle Stories mag und sowieso "viel besere Storyes als echte Spiele!!" bringt, dann verziehe ich schon die Braue .
Das nennt sich dann "Belletristik". Auch ein schönes Hobby.

Aber Liferipper hat schon gewissermaßen recht; ein Ost-RPG ist kein richtiges Ost-RPG, wenn nicht mindestens ein mal die Welt untergeht, nachdem der Handlanger des Bösewichts sich als der wahre Bösewicht entpuppt hat.* In der Maker-Community wird sowas gern überzogen.


Noch viel typischer für die Maker-Community ist es, "Hintergrundgeschichte" zu sagen und "Intro" zu meinen, weil man weder mehr Hintergrundgeschichte ausgearbeitet hat noch weiß, wozu das Spiel so etwas brauchen könnte. Dies wird gern kombiniert mit "Meine Welt ist gar nicht zweidimensional!".

Das extreme Gegenbeispiel ist natürlich SDS, der stundenlang darüber referieren kann, warum ein bestimmter Baum im Hinterhof des Gasthauses in der drittkleinsten Stadt genau so aussieht.


* Achtung, Übertreibung. Natürlich gilt das nur für Final Fantasy.