Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Die 3 auffallendsten Verhaltensweisen in der Makercommunity

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht beurteilen was irgendwelche Entwickler hinter verschlossenen Türen über ihre Spiele denken, aber wenn hier jeder gerne tolle Stories mag und sowieso "viel besere Storyes als echte Spiele!!" bringt, dann verziehe ich schon die Braue .
    Das nennt sich dann "Belletristik". Auch ein schönes Hobby.

Aber Liferipper hat schon gewissermaßen recht; ein Ost-RPG ist kein richtiges Ost-RPG, wenn nicht mindestens ein mal die Welt untergeht, nachdem der Handlanger des Bösewichts sich als der wahre Bösewicht entpuppt hat.* In der Maker-Community wird sowas gern überzogen.

Noch viel typischer für die Maker-Community ist es, "Hintergrundgeschichte" zu sagen und "Intro" zu meinen, weil man weder mehr Hintergrundgeschichte ausgearbeitet hat noch weiß, wozu das Spiel so etwas brauchen könnte. Dies wird gern kombiniert mit "Meine Welt ist gar nicht zweidimensional!".

Das extreme Gegenbeispiel ist natürlich SDS, der stundenlang darüber referieren kann, warum ein bestimmter Baum im Hinterhof des Gasthauses in der drittkleinsten Stadt genau so aussieht.

* Achtung, Übertreibung. Natürlich gilt das nur für Final Fantasy.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    "Meine Welt ist gar nicht zweidimensional!".
    Die Chipsets sind allesamt isometrisch, oder?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die Chipsets sind allesamt isometrisch, oder?
    Ich bezog mich eigentlich nicht auf die Grafik, aber stimmt schon – "zweidimensional" im Sinn von "von nicht besonders plastischen Charakteren bevölkert" wird ein richtiger Stußmaker vermutlich nicht kriegen. Die Leute, die solche Begriffe verwenden, machen Steampunk-Spiele über die französische Weinindustrie.

Zitat Zitat von jesus_666 Beitrag anzeigen
    die leute, die solche begriffe verwenden, machen steampunk-spiele über die französische weinindustrie.

Ich glaube, das könnte eine wirklich geile Wirtschaftssim werden. Sofern man das gute Gauner/Grand-Guignol-Frankreich nimmt. Wollte immer schon mal meine größten Konkurrenten Säure ins Gesicht spritzen, bzw Sandler auf ihn ansetzen.

Okay, das war eigentlich ein Insider aus dem Panel "Pitching To Publishers" von der GCDC, wo einer von den Publishern das Ding als Nischenspiel angeführt hat – ihm wurde es allerdings als MMORPG vorgestellt.

Aber zurück zum Thema.

Vorschlag:

http://thehathorlegacy.com/why-film-...-bechdel-test/

Zitat Zitat
    1) there are at least two named female characters, who

2) talk to each other about

3) something other than a man.
    Vielleicht modifiziert dadurch, dass sie was anderes tun sollten, als einen Mann zu suchen. Männer suchen scheint eine sehr wichtige Tätigkeit von Frauen in RPGs zu sein.

Ja stimmt, das ist wirklich so bei vielen Spielevorstellungen.

@Ianus: Du hast "andersgeschlechtlicher Charakter der den Hellden nicht leiden kann sich aber trotzdem in den Helden verliebt (natürlich auch umgekehrt)" vergessen.

Hi Lizzey, interessanter Thread, ist mir auch eine ganze weile aufgefallen.
    Liegt eventuell daran das jeder anderes reagiert auf bestimmte Vorfälle.
    Vielleicht liegt das an den verschiedenen Generationen, die User länger hier sind und Die haben ja ihre bestimmten Gewöhntheiten. Während neuere User das vielleicht anderes angehen, so wie die das aus anderen Forums kennen. Da muss man vielleicht so ein Mittelding finden.

Das vielleicht meine Parteien aufeinander zugehen und gegenseitig helfen.

mfg waterboynation

(sorry fürs noch mal ausgraben...)

Edit:
    Wo ich da gerade wieder mal im Spielvorstellungen lesen, vielleicht immer etwas freundlicher und Unterstützer sein. Als gleich zu meckern oder so. Und die User noch einen kleinen Satz schreiben, fühlen sich vielleicht auch einige veralbert.

Geändert von waterboynation (05.10.2008 um 20:29 Uhr)

Wirklich interessant! Ich wette viele fühlen sich mit dem was du geschrieben hast angesprochen! Selbst mir kommt es so vor als würde einiges auf mich zu treffen, aber na ja muss wohl so sein . . . auf jedenfal ein interessanter thread!^^