Guten Tag verehrte Leser.
In der heutigen Ausgabe, möchte ich auf einige typische Verhaltensregeln in der Makercommunity aufmerksam machen. Doch beginnen wir von Anfang an:

Die Makercommunity, ein Treffpunkt für Groß und Klein. Es gibt die vom alten Eisen und die Neulinge. Häufig gibt es Konflikte, die meistens auf Missverständnisse beruhen und manchmal redet man einfach aneinander vorbei. Doch man sollte es auch als Wiederspiegelung der heutigen Gesellschaft sehen. Ein wichtige Bibliothek von unterschiedlichen Charakteren, die dennoch eines gemeinsam haben: Das Makern, und diese Art von Spielen. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht, als ich all dies las und dennoch habe ich viel daraus gelernt. Damit man aber nicht 1 Jahr braucht um das nachzuvollziehen habe ich einfach mal alle in einen umfassenden Bericht zusammengestellt.

1: "Über Kränkung, Missverständnisse und deren Konsequenzen"
Die Sonne geht auf und die Vögel Zwitschern... Der morgentliche Kaffee bringt einen neue Energie. Die schläfrigen Augen reißen sich langsam auf und man weiß heute schaffst du es! Ja! Du schaffst es! Das Spiel ist fast fertig gemakert. Nur noch einige Feinschliffe und das Ding ist geritzt. Man macht sich ans makern und es geht alles wie am Schnürchen. Es dämmert und man ist fertig. Das Ergebnis möchte man natürlich direkt dem Forum präsentieren, man ist ja stolz. Der Vorstellungspost ist schnell verfasst, das Spiel schnell hochgeladen, jetzt noch der Link und fertig. Jede Minute starrt man auf die Uhr "Wann posten sie endlich?". Dann nach einiger Zeit kommt ein Post: "Ich finde das Spiel nicht ansprechend, sorry" Die schöne Kaffeetasse wurde von dem Makerer beim lesen in einen unachtsamen Moment von Rage zerstört. Plötzlich hagelt es von Posts: "Haha, was ist das denn?", "Zu viele Bugs", "Du solltest dir mehr Mühe geben". In der letzten Kraft des Makerers schreibt er seine letzte NAchricht

"IHR SEID ALLE BÖSE! ICH KOMM NIE WIEDER!", danach wars das. Die anderen User sind voll vom Schaamgefühl und leiten ihre Klinge an die Kehle um für die Schantaten die sie der Person angetan haben zu sühnen.
Warum kam es dazu? Was lief falsch?
Leider weiß niemand die Antwort darauf...

2."Über Selbstwertgefühl, starke Männer und deren Schätze"
Die Community ist wie ein großer Basar. Wenn es einen zuviel wird möchte man einfach mal seine Ruhe haben. Aber halt! Man kann doch nicht einfach kommentarlos gehen. Irgendetwas muss man ja sagen. Und das muss etwas sein was jeder versteht. Oder soll es aussergewöhnlich sein? Man weiß es nicht. Ah, jetzt weiß ich! Das kann man schreiben. "Ich würde euch wirklich gerne neue Information geben aber..." so ab hier wirds interessant. Hier gibts verschiedene Varianten... "...aber ich muss noch auf eine Automesse" "...aber ich muss Arbeiten" " Aber ich muss mit meiner Freundin zum Speeddating" "..aber ich muss mit meinen einzigen Beweisstück Nutella jemanden entlarven".
Kommentarlos den Usern den Rückenzudrehen ist ein ungeschriebenes Tabu. Tut man es dennoch, wird jedes Konsumiertes Essen nach Kastanien schmecken. Was tut man nicht alles um diesen Fluch zu entgehen.

3. "Über Identitätsfragen und deren Überführer"
Wahrheit ist ein wichtiger Bestandteil in jeder Sozialen Instanz. Vertrauen schnürt alles zusammen und bindet. Moralisch möchte man die Wahrheit aufrecht erhalten, doch was ist wenn die Lügner dies verhindern wollen?
Die Makercomunity ins Chaos stürzen? Das darf niemals passieren.
Doch es passiert. Hier die genaue Sachlage.
Unsere Schauspieler sind.

User: Kensumido
Spielt den: Faker

User: Barunga
Spielt den: Moralapostel und Wahrheitsfinder

User: Kekza135
Spielt den: 2 Account von Kensumido

User: lol
Spielt den: Doofkopf

User: Xylophon Extreme Player
Spielt den: Admin

Hier eine Simulation:

Kenzumido: Das ist mein Spiel "KeksHorror of Vanilla ashes"! Es geht um einen perfiden Lesbenmörder der bei seinen Studium Zeuge eines Raubes wird. Seine Vorlieben und Preferenzen nutzt er um Milch zu trinken und den Fall zu lösen.

lol: Ich kapier das nicht....

Kekza135: Absolut Geil xD

lol: Ey hallo?

Barunga: Halte ein Bösewicht! Kekza 135 ist nichts weiter als dein 2 Account!
Ha! Woher ich das weiß? Du sagtest es mir in einen ICQ gespräch! Ich kann deine Perfide Art nicht leiden! Geh dich schämen ich sag das einen Admin!
Du bist eine Schande!

lol: Ignoriert mich nicht!

Kenzumido: Was willst du denn? Haste komplexe, du paranoider?

lol: Ich sag das jetzt n Admin!

Barunga:Nein habe ich nicht und ich kanns beweisen! Mit diesen Chatlog.
bla bla bla....

Xylophon Extreme Player: Ich find den Thread generell Scheiße und mach zu!
Ach ja und.... lol: Du bist echt n sexy Bursche.

Das ist Liebe wie wir sie kennen.

------------------------------

Nicht alles zu ernstnehmen^^