Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Musik für alle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ ayase
    Wie traurig warst du denn, als du deine melodiösen Ideen in Töne gehüllt hast? Allzu Klagensreiches ist eigentlich nicht so meins, aber ich finde die Stücke sehr anrührend. Und trotz ihres gemeinsamen Themas hat jedes Lied ein Eigenes. Leider bastele ich so ganz anders geartete Szenarien, daher werde ich deine Musik vermutlich nicht als Entwickler nutzen können. Als Hörer sieht das schon ganz anders aus. (Allerdings benötige ich nachher wohl erst mal eine Folge konzentrierte Schwammkopffröhlichkeit, um mich nicht an einem Wintersonntag zu erhängen.)

  2. #2
    @ayase
    Mir haben ja schon deine anderen Musikstücke gefallen, die sehr gut zu düsteren, ernsten Spielen passen. Die neue Musik klingt auch wieder interessant. Ich könnte sie mir gut in Horror- oder Sci-Fi-Spielen vorstellen. Für Fantasy klingt sie denke ich etwas zu modern. Da ich aber gerade an einem Fantasy-Spiel arbeite, kommt sie für mich im Moment nicht infrage, aber ich hab schon mal über ein Endzeit-Spiel oder so nachgedacht, vielleicht komme ich dann auf sie zurück.

  3. #3
    @ real Troll
    Traurigkeit lässt sich schwer quantifizieren. Ich bin im Allgemeinen nicht sonderlich lebensfroh, weil ich nicht umhin kann, meine Gedanken auf mein zukünftiges Leben, die Verschwendung von unwiederbringlichen Ressourcen, die Zerstörung der Umwelt, die Ausbeutung von Menschen, die Misshandlung von Tieren, den Sieg wirtschaftlicher Interessen über jegliche Vernunft oder Moral und ähnlich deprimierende Themen zu richten.

    Geändert von ayase (30.12.2013 um 22:56 Uhr)

  4. #4
    Ich würde die Musik auch gar nicht als traurig bezeichnen. Manchmal klingt sie vielleicht melancholisch oder trostlos, manchmal aber auch eher mysteriös oder wie die Verkörperung der Ewigkeit. Besser kann ich es als Laie nicht ausdrücken.

  5. #5
    Die Musik gefällt mir richtig gut. Und es ist so ziemlich alles vertreten (abgesehen von "fröhlicher" Musik) - sei es düster, melancholisch, bedrohlich oder eine hoffnungslose Stimmung. So nehme ich das jedenfalls wahr - aber richtig eingesetzt im Spiel kommt die Handlung/Stelle schön zur Geltung mit dieser musikalischen Untermalung. Bitte weitermachen, ayase. Solche Musik ist aber wohl eh meine persönliche Präferenz.

  6. #6
    Es gibt mal wieder neue Musik von meiner Seite. Diesmal werden die Stücke vermutlich eher schlecht in ein gewöhnliches Spiel passen, unter anderem da sie sehr lang und getragen sind. Vom Genre her würde man es wohl als dark ambient, drone oder ähnliches bezeichnen. Es ist auf jeden fall nicht unbedingt Musik die für jeden ästhetisch oder musikalisch erscheint. Wer die Stücke verwenden möchte, aber sie zu lang oder nur teilweise brauchbar findet, kann sie gerne zurechtschneiden, damit habe ich keinerlei Probleme. Auch dürfen die Stücke gerne geremixt oder nach belieben verändert werden. Als Platform habe ich diesmal gleich bandcamp gewählt, weil dort der downloader das format selber entscheiden und probehören kann. Falls das aber Probleme verursacht kann ich gerne komprimierte Dateien auf Mediafire hochladen.

    http://ayase.bandcamp.com/album/end-of-memory

  7. #7
    Nach längerer Pause habe ich mal wieder nicht-avant-garde Musik geschrieben und veröffentlicht. Leider nur ein einzelnes Stück.

    https://soundcloud.com/ayasequence/only-death

    Das Dateiformat ist FLAC, das heißt die Qualität ist gut aber die Datei etwas größer. Kann aber leicht konvertiert werden.

  8. #8
    Das ist wieder ein schön melancholisches Stück, von denen es gar nicht genug geben kann.

  9. #9
    http://nohitrecord.com/

    Artist: Mamorou Higa (25 Jahre)
    Tracks dürfen mit Creditsangabe + Link verwendet werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •