Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 154 von 154

Thema: Musik für alle

  1. #141
    Hello again.
    Um ein wenig wieder in Musik hineinzukommen hab ich dieses Forum durchsucht und ein Beitrag hat mich inspiriert mal etwas neues zu versuchen, nämlich Elektro.
    Den Beitrag kann man hier lesen: Beitrag

    Jedenfalls fand ich das ein wenig interessant und habe drauflos komponiert. Es ist allerdings nicht wie von Sorata08 beschrieben schnell. Viel Vergnügen und wie immer Kritik und Feedback ist erwünscht.

    Elektro uncreative

  2. #142
    Hallo,

    da ich endlich wieder Zeit für Musik habe hab ich einfach mal ein paar Lieder als Fingerübung erstellt.
    Feedback und Kritik ist wie immer erwünscht.

    Musik

    P.S.
    Hätte fast die Lizenzen vergessen, sind eigentlich CC-By-NC-Sa.

    Falls jemand die Stücke benutzen möchte und andere Formate und Schnitte braucht kann sich derjenige per PM bei mir melden.
    Oh und falls irgendjemand ein Cyber Punk oder Steam Punk Spiel macht, ich würde bei sowas gerne Musik machen^^'.

    Geändert von uncreative (01.11.2012 um 13:23 Uhr)

  3. #143
    Hey, tolle Sache
    Der Gitarren Teil von Elektro uncreative gefällt mir gut. Allerdings ist das Intro für meinen Geschmack etwas zu lang.
    Ich finde man hätte den Teil der nach der Gitarre kommt getrost in einen 2. Track packen können.
    Meiner Meinung nach eignen sich kürzere Tracks für den Maker besser

    Das Musik Paket ist auch super!
    Besonders das I don't know Theme hat es mir angetan, aber auch da finde ich die Einleitung ein bisschen zu lang...

  4. #144
    Langeweile Streichquartett.

    Streichquartett

    @Arc:
    Wie gesagt mein erstes Elektro Stück. Hatte mir zwar vorgenommen einen Battletrack zu machen, aber dann selbst gesehen, dass das nichts wird^^''.
    Das von dir angesprochene Thema ist auch aus einem Versuch entstanden etwas mystisches zu machen. Dann kamen Bass und Drumset dazu und naja. Falls du das benutzen willst kann ichs dir noch kürzen.

  5. #145
    Während Grandys Abwesenheit hab ich mich mit einer Vielzahl von Nebenprojekten beschäftigt, und so ist wieder etwas Musik entstanden, die ich hier veröffentlichen möchte.

    http://www.mediafire.com/?mad9l0pog4pzos4
    Die Stücke sind allesamt im mp3-Format mit 320 kb/s.

    Wer die Stücke vor dem runterladen anhören möchte, hier ist eine Youtube playlist mit den Stücken:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yua2g...fZUmJi&index=1

    Die Stücke stehen wie immer unter der CC0 Lizens.
    (Namensnennung bei Verwendung ist erwünscht, allerdings nicht rechtlich zwingend, das ist eine Sache des persönlichen Ermessens.)

  6. #146
    @ ayase
    Wie traurig warst du denn, als du deine melodiösen Ideen in Töne gehüllt hast? Allzu Klagensreiches ist eigentlich nicht so meins, aber ich finde die Stücke sehr anrührend. Und trotz ihres gemeinsamen Themas hat jedes Lied ein Eigenes. Leider bastele ich so ganz anders geartete Szenarien, daher werde ich deine Musik vermutlich nicht als Entwickler nutzen können. Als Hörer sieht das schon ganz anders aus. (Allerdings benötige ich nachher wohl erst mal eine Folge konzentrierte Schwammkopffröhlichkeit, um mich nicht an einem Wintersonntag zu erhängen.)

  7. #147
    @ayase
    Mir haben ja schon deine anderen Musikstücke gefallen, die sehr gut zu düsteren, ernsten Spielen passen. Die neue Musik klingt auch wieder interessant. Ich könnte sie mir gut in Horror- oder Sci-Fi-Spielen vorstellen. Für Fantasy klingt sie denke ich etwas zu modern. Da ich aber gerade an einem Fantasy-Spiel arbeite, kommt sie für mich im Moment nicht infrage, aber ich hab schon mal über ein Endzeit-Spiel oder so nachgedacht, vielleicht komme ich dann auf sie zurück.

  8. #148
    @ real Troll
    Traurigkeit lässt sich schwer quantifizieren. Ich bin im Allgemeinen nicht sonderlich lebensfroh, weil ich nicht umhin kann, meine Gedanken auf mein zukünftiges Leben, die Verschwendung von unwiederbringlichen Ressourcen, die Zerstörung der Umwelt, die Ausbeutung von Menschen, die Misshandlung von Tieren, den Sieg wirtschaftlicher Interessen über jegliche Vernunft oder Moral und ähnlich deprimierende Themen zu richten.

    Geändert von ayase (30.12.2013 um 22:56 Uhr)

  9. #149
    Ich würde die Musik auch gar nicht als traurig bezeichnen. Manchmal klingt sie vielleicht melancholisch oder trostlos, manchmal aber auch eher mysteriös oder wie die Verkörperung der Ewigkeit. Besser kann ich es als Laie nicht ausdrücken.

  10. #150
    Die Musik gefällt mir richtig gut. Und es ist so ziemlich alles vertreten (abgesehen von "fröhlicher" Musik) - sei es düster, melancholisch, bedrohlich oder eine hoffnungslose Stimmung. So nehme ich das jedenfalls wahr - aber richtig eingesetzt im Spiel kommt die Handlung/Stelle schön zur Geltung mit dieser musikalischen Untermalung. Bitte weitermachen, ayase. Solche Musik ist aber wohl eh meine persönliche Präferenz.

  11. #151
    Es gibt mal wieder neue Musik von meiner Seite. Diesmal werden die Stücke vermutlich eher schlecht in ein gewöhnliches Spiel passen, unter anderem da sie sehr lang und getragen sind. Vom Genre her würde man es wohl als dark ambient, drone oder ähnliches bezeichnen. Es ist auf jeden fall nicht unbedingt Musik die für jeden ästhetisch oder musikalisch erscheint. Wer die Stücke verwenden möchte, aber sie zu lang oder nur teilweise brauchbar findet, kann sie gerne zurechtschneiden, damit habe ich keinerlei Probleme. Auch dürfen die Stücke gerne geremixt oder nach belieben verändert werden. Als Platform habe ich diesmal gleich bandcamp gewählt, weil dort der downloader das format selber entscheiden und probehören kann. Falls das aber Probleme verursacht kann ich gerne komprimierte Dateien auf Mediafire hochladen.

    http://ayase.bandcamp.com/album/end-of-memory

  12. #152
    Nach längerer Pause habe ich mal wieder nicht-avant-garde Musik geschrieben und veröffentlicht. Leider nur ein einzelnes Stück.

    https://soundcloud.com/ayasequence/only-death

    Das Dateiformat ist FLAC, das heißt die Qualität ist gut aber die Datei etwas größer. Kann aber leicht konvertiert werden.

  13. #153
    Das ist wieder ein schön melancholisches Stück, von denen es gar nicht genug geben kann.

  14. #154
    http://nohitrecord.com/

    Artist: Mamorou Higa (25 Jahre)
    Tracks dürfen mit Creditsangabe + Link verwendet werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •