Den Thread brandmarke ich mir mit dem Post. Wenn sich hier noch Midis zusammenläppern wird's hier noch richtig voll.
Den Thread brandmarke ich mir mit dem Post. Wenn sich hier noch Midis zusammenläppern wird's hier noch richtig voll.
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Ich sehe immer Community RTP : Chipset, aber
wo bleiben die anderen Sets???
Nein ich hab gesehen das an einem Community RTP gearbeitet wird, da ich nun nicht mit Pixel um mich werfen kann, wollte ich mal fragen ob interesse an einem Musik Set für das CRTP besteht, denn ich denke dass sich einige Musikanten, unter anderem ich, sich auch daran beteiligen wollen.
Ich schreib das auch nur hier hinein, da ich schon ein kleines Stückchen komponiert habe, was ich auch gleich hier hineinstelle.
Achtung
CRTP Musik Beispiel
Wie gesagt wenn interesse besteht kann ich gerne ein Thread aufmachen in dem Musik für das CRTP gesammelt wird.
(Das Lied ist nicht unter der CC gefasst sondern unter der WTFPL)
Edit:
Ich hab keine Ahnung wie man die Loop Punkte bei einer Midi richtig setzen kann, wäre echt nett wir mir das einer mal sagen kann, denn sonst klingt das lied bei wiederholtem abspielen irgendwie schlechter als sonst. Danke im voraus.
Desweiteren:
@Zeitauge:
Ich bin schon die ganze Zeit am Rätseln was du eigentlich sagen wolltest.
@Balthasar:
Doch klingen gut die Stücken, auch wenn ich nur bedingt Fan von elektro Musik bin, liegt aber auch nur daran dass ich die nicht kann. Doch find deine Sachen nicht schlecht.
Natürlich wird Interesse an entsprechender Musik bestehend, denn ein RTP ohne Musik ist irgendwie blöd.
Ich bezweifle das irgendjemand was dagegen hat wenn du schonmal einen Thread aufmachst (wenngleich der Chipset-Thread sich nichtmal ausschließlich mit den Chipsets befasst), denn hier muss man sich schließlich nicht auf einen Stil einigen. (Also abgesehen davon, dass es natürlich größtenteils zu RPGs passen sollte)
Geändert von ~Jack~ (24.02.2010 um 20:56 Uhr)
@uncreative: Danke, zu viel der Ehre
Evtl. würde ich hier auch mitmachen, vielleicht kann ich dann auch einen kleinen Beitrag zum CRTP machen. Würden wir denn dann nur Midis basteln oder auch einie mp3s? Ich weiß, Midis sind unverzichtbar für den Maker, vorallem dank der kleinen Größe, aber ein paar Songs mit einigermaßen Qualität könnten doch auch nicht schaden, oder? Das neue RTP muss sich ja nicht strikt an die Vorgaben des alten halten.
Ich habe vor kurzem einen Composer gefunden und hab aus Langeweile ein wenig "komponiert". Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Wie gesagt, ich bin ein Anfänger. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich besser machen könnte.
Mein erstes Musikstück
Ja hab da mal reingehört.
Für einen Anfänger doch gut. Es klingt ein wenig leer, was daran liegt, dass du keine Harmonie benutzt. Melodie haste ja klingt auch nicht nach wildem Durcheinander. Was kann man aber verbessern?
Keine Ahnung ist immer eine persönliche Stilfrage. Was du machen könntest ist eine Harmonielinie einbauen, aber auch da gibts viele Dinge zu beachten ist wie gesagt Geschmack. Was auch noch immer eine lustige Sache darstellt ist die Melodie abwechselnd von zwei Instrumenten spielen zu lassen. Ansonsten wüsst ich jetzt eigentlich nicht sehr viel mehr, sorry. Aber für den Anfang ganz gut.
Nach langer Zeit veröffentliche ich einmal wieder etwas.
Ein Lied, welches zu einem aktuellen Projekt komponiert wurde,
jedoch mit den restlichen Stücken stilistisch nicht übereinstimmt:
http://npshare.de/files/235193ee/Die...unkelnSich.mp3
(mp3, 320 kB/s, 2:00 min, 4.58 MB)
Ein Stück zu einem abgebrochenen Projekt:
http://npshare.de/files/4fa964fd/ImprisonedMind.ogg
(ogg, VBR, 2:09 min, 6.24 MB)
Und drei sehr kurze Übungen mit Streichquartett und Piano:
http://npshare.de/files/ac3ac1a3/%C3%9Cbungen.rar
(ogg, gepackt in rar, 5.62 MB)
Und noch ein Stück, das aus stilistischen Gründen keine Verwendung findet:
http://npshare.de/files/5f53ef30/LitByLanterns.mp3
(mp3, 320 kB/s, 1:49 min, 4.18 MB)
Ich wünsche viel Vergnügen damit.
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
@JasonWeal:
Ja, alles, was ich hier poste, steht zur freien Verfügung für jeden.
Ich verlange auch keine Credits, falls man etwas verwenden möchte.
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Hab auch mal was in Richtung Video Games gemacht, vllt. kann jemand was mit dem Song anfangen. Viel Spaß beim reinhören:
Link: T-Free - The holy Temple
Holy Temple ist ein super Stück. Hör selten Musik die so eine gute Stimmung in irgend einen Spiel aufbauen könnte.
So ich hab mal ein wenig mit No23 Record und Audiacity gebastlt und
dabei is dies enstanden:
Sonich The Hedghoge Endmusik Sega Master Systems:
http://www.npshare.de/files/ba2024cd...ZIP-Archiv.zip
Es ist ein Mp3 Format..
Hoff ihr könnt es gebrauchen der Anfang is zwar nicht so gut gelungen aber is mein erstes Musikstück in der Richtung...
Lg
Multi-Master1988