Ich kann mich nicht wehren, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das so sein würde... wenn man etwas "umsonst" haben kann, nimmt man lieber etwas Werbung in Kauf, anstatt etwas zu bezahlen - vor allem, wenn es sich dabei um eine Spende handelt (die laut Definition ja freiwillig sind; wozu also bezahlen, wenn das eh freiwillig ist?).
Klar kann man was machen: Werbung blocken, wie alle anderen, die sich nicht über die Werbung beschweren... Wenn genug mitmachen, kriegen wirZitat
das Forum schon kleindie Admins dazu, darüber nachzudenken, ob weniger aufdringliche Werbung nicht letztendlich mehr bringt.
Werbung mit Ton muss nun wirklich nicht sein.
Das Problem hierbei wird nur sein, dass man sich sowas nicht eingestehen wird. Wenn die Einnahmen nichts (mehr) decken, wird man sich nicht hinstellen und sagen "Hm, vielleicht haben wir es doch mit der Werbung übertrieben?" sondern darüber meckern, was für Arschlöcher die User sind, denen das Forum nichts bedeutet (was in Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammuser schon fünf Jahre und länger hier sind...).
Zuvor war die Werbung für mich auch auf einem erträglichen Maß, sodass ich das MMX sogar auf die Greenlist gesetzt habe, aber sobald ich hier nur einmal eine Werbung mit Ton bekomme, hat sich das für mich auch wieder erledigt. Da merkt man dann auch, dass einiges sehr laienhaft angegangen wird, da es klar sein muss, dass man sein Klientel nicht ständig eins aufs Maul gibt und verprellt. Niemand sagt etwas gegen Werbung - aber akustische Werbung ist genauso penetrant wie Pop-Ups und übertreten eine Grenze, bei der es absolut legitim ist, dagegen Maßnahmen zu treffen, die JEDER treffen würde, wenn sie ihm auf einer anderen Seite auf die Nerven gehen.
Geändert von Viddy Classic (04.09.2008 um 17:36 Uhr)
So ganz will sich mir das Problem nicht erschließen. Blockt einfach unerwünschte Werbung. Gibt ja genug kostenlose Programme und Browsererweiterungen wie Sand am Meer. Bring nicht nur hier, sondern dann auch auf anderen Seiten was.
Man will ja nicht nur gegen die Admins schießen, obwohl...
Die Admins haben immer noch keinen Einfluß auf die Werbung die Google hier schaltet. Und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.
*AdBlock Plus seit Jahren erfolgreich eingestzt*
Kann ich nur zustimmen, auch wenn ich selber NoScript benutze. Hat mir hier auch angezeigt dass googlesyndication.com für die Werbung verantwortlich ist. Hab ihm einfach die Anzeige verboten und *whup*, da wars weg
Sowas auszuschalten ist die Sache von ein paar Sekunden, wieso sich dann noch über ihre Unverschämtheit beschweren?![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Moege jemand ein kostenloses Programm verlinken!
Firefox->extras->Add-ons->Add-ons herunterladen->alle Add-ons Ansehen, auf der Website in die Suchleiste "Adblock (Plus) eingeben, runterladen, installieren, Firefox neu starten, Websites einfügen, die geblockt werden müssen "Filter hinzufügen" (dann kommt ne Liste mit allen scripts von MMX und dort einfach jene auswählen, die von Google kommen) und fertisch.....
100%iges Dito.
Klar, können die Admins nicht darüber entscheiden, welche Werbung Google nun schaltet und welche nicht. Aber spätestens dann, wenn man selbst als Forenbetreiber die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, dass man weniger Besuche bekommt, wäre es vielleicht nicht ganz sinnlos, über einen Wechsel des Werbepartners nachzudenken.
Ich finde auch ab und zu mal eine interessante Werbung, zum Beispiel zu einem hübschen MMORPG oder Ähnliches. Aber wenn ich meine Musik, die meist nur bei einer Lautstärke von ~30-50% liegt, nicht mehr höre, weil irgendeine Werbung im Forum eingeblendet wird, fühle ich mich in der Nutzung des Forums gestört und zudem ziemlich belästigt.
Meine Meinung dazu. :/
--
Geändert von Viddy Classic (04.09.2008 um 17:37 Uhr)
Geht ihr eigentlich auf die Straße und schreit "Ich fühl mich sowas von belästigt, du Arsch!", wenn ein Auto an eurem Fenster vorbei fährt?
Dann kommt eben mal ein dämlicher Sound, man Leute, wen interessiert es? Wenn DAS schon eine erhebliche Belästigung für euch ist, kann ich das wirklich nicht verstehen. Also kommt mal wieder runter
Ahja, und wieso fangt ihr jetzt an, euch aufzuregen? Diese "vruummm vruuuuuum" Werbung kommt schon seit Monaten![]()
Solange mir hier keine Layer um die Ohren fliegen, gehts ja noch.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Der hier aber schon.
Schließlich weiß man, dass wenn man auf die straße geht, dass dort Autos fahren und gewisse Geräusche normal sind. Ebenso sieht man die Autos meist schon ankommen oder hört sie von leise anfahren und kann sich darauf einstellen, dass es gleich lauter werden könnte.
Beim heimischen PC ist es anders. Dort ist es in der Regel ruhiger. Und wenn plötzlich mit voller Power ein Motorengeräusch aus dem Lautsprecher schallt, ist das durchaus nervig und kann in manchen Situationen extrem störend sein.
Ich kann es jedenfalls verstehen, dass man sich über Werbung mit Sound aufregt, weil ich sie genauso belästigend finde. Werbung im Internet okay - Text und Bild, von miraus auch ein animierter Film, alles noch vertretbar, aber Sound gehört da nicht hin.
Leichter gesagt als getan...
Google gehört bei den Werbepartnern zu den Besten die es gibt.
Sicherlich gibt es noch einige Werbepartner mehr, doch wie zuverlässig sind diese? Bei Google weiß man wenigstens was man hat.
Ich war zwar selbst überrascht, als ich dieser Motorengeräusch hörte, doch wirklich gestört hat es mich nicht.
Ganz ehrlich, wenn hier töne auftauchen seitens meines Browsers wegen der werbung scheiß ich auf abstimmung unter uns admins dann fordere ich auf bilderwerbung zu verzichten und nur textwerbung zu fahren... damit lief es auch lange gut genug von daher wäre das wohl echt kein problem, man kann sich auch anstellen... denn ich persönlich steh auch nicht auf irgend n gedudel von irgendwelchen Werbebannern, und da ists mir egal was mir jetzt andere kollegen hier vorhalten wollen :/
Hmm, wenn hier nicht ab und zu diese Threads auftauchen würden, wüsste ich gar nicht, dass es hier im Forum überhaupt Werbung gibt.^^
*AdBlockPlus streichel*
--