Welche Version des Makers hast du?
Welche Version des Makers hast du?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Typisches Vista Problem, einer der Gründe warum ich wieder auf XP umgestiegen bin!
Probiere mal folgendes:
- Falls dein Maker englisch war eine RGSS102JP.dll in den Spieleordner zu schieben.
- Falls dein Maker Japanisch war eine RGSS102E.dll in den Spieleordner zu schieben.
Das Problem trat bei mir hauptsächlich bei speziellen Skripten auf.
Liegt denke ich meistens daran das manche Skripte auf die JPN oder E .dll zusammen zugreifen wollen.
Gibt aber glaube ich schon einen Patch von Enterbrain der den Fehler behebt.
Guck mal auf der Homepage von Enterbrain. (Name fällt mir gerade nicht ein)
Achja es heißt Makern nicht Mackern. ^^ (spart sogar einen Buchsaben \o/ ... XD)
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Ich würde jetzt glatt behaupten, das ist anders herum
Schau einfach mal in die Game.ini, was für eine RGSS-Version da angegeben ist. Diese DLL ergoogelst du dir dann und tust sie in den RPGXP-Ordner.
ODER du editierst das ganze auf die DLL, die in deinem RPGXP-Ordner liegt, vorzugsweise RGSS102E.dll oder die RGSS103JP.dll
edit: denn nur die beiden genannten sind Vista-kompatibel![]()
--
nein, sobalbald ich das Spiel starten will, kommt eine Fehlermeldung.
RGSS != RGSS, sag uns deshalb erstmal die in der Game.ini angegebene Version.
Laut meiner Internetrecherche sind nur RGSS102E und RGSS103JP Vista-tauglich. Meinerseits besitze ich kein (installiertes) Vista, ich kann es also nciht testen, aber meine Spiele mit der RGSS102E sollen wohl auf andrer Leute Vista laufen.
Wenn dein RPGXP also eine andere RGSS-Datei benützt, hast du schon den Übeltäter gefunden. Downloade dir dann einfach eine der o.g. DLLs, vorzugsweise die englische, und kopiere sie in das RGPXP-Verzeichnis oder ins Game-Verzeichnis. Nun editierst du die Game.ini, damit der RGSS-Player auch die richtige Bibliothek verwendet. Fertig.
--