Name: Nathrael
Altersgruppe: Junior
Land: Wien/Österreich
Fragenkategorie: Militärwissenschaft (primär USA, Zeit: nichts vor dem 2. WK, bevorzugt erst ab Afghanistan; Taktik, Kommandosprache, Struktur bevorzugt)
Name: Nathrael
Land: Wien/Österreich
Fragenkategorie: Militärwissenschaft (primär USA, Zeit: nichts vor dem 2. WK, bevorzugt erst ab Afghanistan; Taktik, Kommandosprache, Struktur bevorzugt)
Geändert von Nathrael (30.08.2008 um 15:22 Uhr)
öhm ja
Name: stone-cold
Land: Tirol
Fragenkategorie: Sport (bevorzugt Europäischer)
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Muhey, da darf ich auf keinen Fall fehlen
Name: weuze
Land: Baden-Württemberg
Fragenkategorie: Geographie
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Name: Seldio
Altersgruppe: Allgemein
Land: Nordrhein-Westfalen
Fragenkategorie: Anime ( spezifisch Genre Romance, Fantasy, Adventure )
Mal gucken, ob ich wenigstens eine Runde schaffe. Bin schon gespannt auf dieses Spiel.
![]()
Name: Spitfire (aka Sanguine)
Land: Rheinland-Pfalz
Fragenkategorie: Mathe/Physik
*News verfass*
Name: Feril
Land: Niedersachsen
Fragenkategorie: Literatur ( Gebiet: Harry Potter )
Name: Johnny
Land: Bayern
Fragenkategorie: Geschichte 20. Jahrhundert
Geändert von John of Gaunt (30.08.2008 um 12:47 Uhr)
Wenigstens wurden schon alle Schweizer mit ihrer militanten Anti-ß-Einstellung aussortiert.Zitat
Sieht interessant aus, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich beim Spezialgebiet eher etwas popkulturell orientiertes oder "seriöses" nehmen sollte.
Name: Motorradcop68
Gruppe: Junior
Land: Salzburg
Fragenkategorie: Trickfilme
Übrigens müssten die Landespunkte am Ende des Spiels durch die Anzahl der Teilnehmer des einzelnen Landes dividiert werden. Ansonsten hätte das Land mit den meisten Teilnehmern (wahrscheinlich NRW in diesem Fall) die größte Chance als Ländersieger hervorzugehen. NRW z.B. ist, ausgehend von der Einwohnerzahl, doppelt so groß wie ganz Österreich und fast 34-mal so groß wie das Bundesland Salzburg. Sowas wäre einfach nicht fair.
Geändert von Stefan (14.09.2008 um 10:25 Uhr)
Ich hatte zwar gesagt, dass das Spiel so lange weitergeht, bis einer die Gesamtführung in beiden Klassements erobert hat (wodurch theoretisch kleine Länder eine Chance haben), deine Idee ist aber auch nicht schlecht ... genauer gesagt gefällt sie mir sogar sehr gut. Ich kombiniere das ganze mal zusammen!
Ich hätte ja Niedersachsen genommen, weil ich hier ja mittlerweile wohne, aber da BIT ja drauf bestand, das Land zu nehmen, wo man zuletzt die Schule besucht hatte, blieb mir leider nur übrig, NRW zu nehmen.Zitat
Die Idee ist aber wohl auch ganz gut, irgendwie wird man schon ne Lösung finden.Aber bis jetzt ist es doch von der Landsaufteilung noch ganz passabel. Ich bin derzeit eh der einzige NRW'ler glaub ich. Österreich ist derzeit glaub ich grad in der Überzahl.
![]()
Diskriminierung! Wir Eidgenossen wiedersetzen uns! Oder jedenfalls einer...Zitat von Motorradcop
Wennschon konnte das geklärt werdenZitat von BIT
Ansonsten gute Idee
Name: qed
Gruppe: Allgemein
Land: Schweiz
Fragenkategorie:Literatur des 20. Jhd. (ohne Fachliteratur und Belletristik natürlich)
Würde gerne wechseln, falls das noch möglich ist, da mir das Thema doch fast ein wenig zu gross erscheint.
RAF (Erste und Zweite Generation). Ist zwar jetzt schon etwas länger her, seit ich mich damit befasst habe, aber bin bereit mich zu blamieren :/ ^^ Ausserdem wäre das sogar ein Thema, dass ich gerne mal in der Schule behandelt hätte.
Falls mir allerdings noch eine bessere Kategorie einfällt, was durchaus möglich ist, editiere ich sie in den nächsten Tagen nach.
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Geändert von qed (09.09.2008 um 19:36 Uhr)
Naja, wenn man mal die Gelegenheit bekommt, sich völlig zum Affen zu machen...
Name: Oestinator
Gruppe: Junior
Land: M-V
Fragekategorie:Elektrochemie, Säuren und Basen
Hoffe mal, dass ich in diesem Spiel nicht komplett versagen werde![]()
Geändert von Oestinator (30.08.2008 um 13:34 Uhr)
Klingt interessant.
Name: Tony
Gruppe: Junioren
Land: Brandenburg
Fragenkategorie: Nintendo (Speziell Protagonisten; falls akzeptabel)
Mal sehen, was wir daraus machen.![]()
Name: Biber
Land: Schweiz
Fragenkategorie: Elektrotechnik und Elektrodynamik
--Electrodynamics:
Name: Marah Da Vyr
Gruppe: Senior
Land: geboren im Land Brandenburg, seit vielen Jahren in Thüringen
Fragenkategorie: Planescape Torment, Rechtschreibung/ Grammatik (alt, mit "ß")
Es wird nicht einfach werden! Mal lesen, ob noch andere Thüringer dazustoßen...
Wieso wollt ihr euch denn widersetzen? Ich habe lediglich geschrieben, dass die deutsche Grammatik und Rechtschreibung eingehalten werden muss. Da es allerdings drei verschiedene Standards dafür gibt schließe ich doch keinen aus ...
Ansonsten ist ab jetzt die Kategorie "Geschichte 19./ 20. Jahrhundert" gesperrt, da sie zweimal genannt wurde. Da aber zwei Jahrhunderte abgedeckt wurden, ordne ich euch jeweils einem zu. Wer jetzt noch Fragen aus dieser Zeit haben will, muss sein Themengebiet schon spezifizieren. Im übrigen bin ich ja im höchsten Maße erfreut, dass so viel Geschichte und Literatur vorkommt, da das meine Studienfächer sind. Das lässt mir ja sehr viel Spielraum bei der Fragenstellung. }![]()
Name: Pitter
Gruppe: Senior
Land: NRW
Fragekategorie: Science Fiction Literatur des 20. Jahrhunderts (bevor hier einer noch Jules Verne und Konsorten rauskramt)
Das kann ja nur in die Hose gehen.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Geändert von Pitter (01.09.2008 um 11:12 Uhr)
@Pitter
Film und Fernsehen hat schon Achadrion
Sry aber du musst dir wat anderes aussuchen
Wollte auch erst Film und Fernsehen nehmen![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick