HI^^
Ich hät da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie man ladefuntkionen erstellt^^.
Kann mir jemand helfen??
HI^^
Ich hät da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie man ladefuntkionen erstellt^^.
Kann mir jemand helfen??
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
die Site heißt http://dekomdrakis.de.tl
und hat bereits ein Forum jedoch werden noch Mitglieder gesucht.
Also, jeder der sich anmeldet ist freilich willkommen.
Auch Spielevorstellungen.
WIR HABEN EIN NEUES FORUM!!! MELDET EUCH BITTE AN!
Geändert von Kadaj1000x (25.08.2008 um 15:10 Uhr)
Naja, man kann zwar eine mit Pictures erstellen aber was das bringt ist ne andere Frage. Damit bringt man viell. son Videogame-feeling auf aber sonst nichts.
Nicht ganz richtig Fanboy, es geht auch mit dem Destinypatch.
@Topic
Mit dem PP Compact kannst du entweder das Lademenü des Makers
direkt aufrufen, oder halt direkt ein Savegame abspeichern. Hierbei
werden Tastendrücke simuliert, der Spieler sieht es jedoch nicht.
Mit dem Destinypatch kannst du direkt Savegames abspeichern, jedoch
kann das ohne etwas Skripterfahrung schwieriger sein als beim PP Compact.
Beides ist nur zu empfehlen wenn du dich etwas in der Materie auskennst.
@Goldenpati
Es bringt insofern etwas das man dem eigenen Spiel einen eigenes "Look & Feel" geben kann.
--
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wenn du irgendwann mal etwas Brauchbares für den Maker schaffst werd ich auch dein Fanboy
btw, ist es mit dem PPC ist es weitaus einfacher, daher hab ich den empfohlen, Meister.
Bevor du was sagst, ich weiß, das du das bereits gesagt hast
Ich hätte vllt nicht "nur" schreiben sollen.
--
Geändert von makenshi (24.08.2008 um 11:33 Uhr)
Ich frage mich allerdings: Inwiefern ist es relevant das
ich etwas mit oder für den Maker "erreiche". Oh Gott. *g*
Fakt ist deine Objektivität gleich null ist, da du so getan hast
als wäre Cherrys Patch der einzige der einen Speicherstand laden
könnte. Du kriechst ihm laut meinem subjektiven Eindruck nach sowieso
bei jeder Gelegenheit schriftlich in den Arsch.
Die Frage ist nun: Bist du zu beschränkt um auf ein Argument anständig
reagieren zu können? Oder bist du so beschränkt das du gleich versucht
jemanden anzugreifen? Da du nicht fähig bist zu argumentieren?
--
Scheiss egal?
Wenn dir das so scheiss egal ist, warum versuchst du dann
kindischerweise darauf anzuspielen?
Warum sollte ich neidisch darauf sein das du ihm in den Arsch kriechst? Das ist nichts angenehmes. Das weiß ich aus Erfahrung. Es geht hier also nicht um Cherry, es geht hier um dich.Zitat
Ach, so läuft der Hase also.Zitat
Also ist es simpel so das du auf eine berechtigte Kritik so reagierst, das du versuchst jemanden in Misskredit zu ziehen? Erbärmlich.
--
Gaaanz ruhig, Makenshi. Wenn du nicht bereit bist einzustecken, wenn du austeilst, dann teile einfach nicht aus. Man muss sich ja nicht wegen einem kleinen Sätzchen aufgeilen, ne?
Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das hier Spam ist. Aber dieser Thread ist einfach zu köstlich um ihn zu ignorieren.
*Auf Makenshis Reaktion wartet*
Lesen werd ich sie eh nicht xD
@OnTopic:
Also alle Möglichkeiten das Lademenü grafisch komplett zu verändern (sprich: durch ein eigenes zu ersetzen) finde ich noch unausgereift. (Zumindestens die, die ich ausprobierte). Ein reiner Aufruf des Lademenüs funzt mit dem BAEP aber echt gut.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Bist du nicht die Witzfigur die heulend aus dem Quartier gelaufen ist? Weil die da alle so pöse sind?*g*
Ich glaub mehr muss man kaum sagen, zu deiner Person. Das du auch noch denkst ich würde R.D. oder diesen Thread ernst nehmen ist dein zweiter Fehler. Und der dritte ist es zu behaupten du würdest das hier nicht lesen.
Im Allgemein, was denkst du eigentlich erreichst durch deinen Post? x'D
Wie erbärmlich muss man bitte sein um in einen Post abzulassen und dann zu sagen: "Haha ich lese keine Reaktion darauf!". Und du willst mir was von "Man muss auch einstecken können!" erzählen? Oh je.
@R.D.
Wen interessiert hierbei ein Gewinner? Es ist irgendwo traurig das du den Witz hierhinter nicht verstehst.^^
Aber wie du selbst sagst, lass es gut sein. Man lockt hier nur Trolle an. Wie den Vogel über mir~
--
Geändert von makenshi (25.08.2008 um 08:56 Uhr)
Stimmt - ich habs gelesen. Wollte mir dann doch nicht deine Reaktion entgehen lassen. <3Zitat
Bin aber auch auf die Reaktion aufmerksam gemacht worden. So selten wie ich hier bin wäre mir dein Post wohl erst zu deiner Beerdigung aufgefallen (sprich: In vielen Jahren).
Nö, bin ich nicht. Ich bin von einem Moderator beleidigt worden. Und da ich eh da immer inaktiver wurde und keinen Bock mehr hatte auf die großen Foren und ihre Einstellung bin ich gegangen. Eine Träne habe ich dabei aber nicht vergossen.Zitat
Aber was hat das hier eigentlich zu suchen? Verkraftest du keine Kritik, dass du zwanghaft jeden irgendwie niedermachen musst (und dann auch noch Sachen behaupten, die so gar nicht stimmen)
Dass du aufhörst dich an einem Satz aufzugeilenZitat
Ist das so unoffensichtlich?
Ja, und weißt du warum? Ich kann einstecken. Und es braucht viel, bis ich wirklich sauer werde. Du dagegen warst von Anfang an in diesem Thread nur auf Ärger aus. Wie so ein vorpubertärer Möchtegern-Gangster. Und solche Leute kann ich nicht leiden. Mal abgesehen davon, dass ich dich eh nie sonderlich leiden konnte, da deine Posts vor Arroganz immer triefen xDZitat
Also nochmal für dich zum mitschreiben:
Das ist kein Thread, in dem man R.D. beleidigen soll.
Das ist alles.
Achja: Doch nicht.
Die Mods sollten den Thread langsam mal schließen - bevor wir ihn umbenennen müssen.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Und was machst du dann hier? Oo
Oder soll das Forum hier etwa klein sein?
Zudem hat dich damals kein Moderator beleidigt. Ich habe den Fall im Staffbereich mitverfolgt, du hast eher rumgeflamt wie ein kleines Mädchen. *hint hint* Und hast daher einen verbal vor den Latz gekriegt. Eine Beleidigung war das nicht. Am Ende bist du dann mit großem Tamtam abgetreten. Anscheinend weil du dachtest das interessiert jemanden. x)
Verzeihung. Ich hätte mir denken können das du das nicht nachvollziehen kannst. Also schau: Du behauptest fortwährend das ich keine Kritik vertragen würde. Also führe ich simpel den Fakt an das du heulend aus einem Forum gerannt bist in dem Kritik an der Tagesordnung ist. Was sagt uns das wohl damit? Na?Zitat
Lies dir mal alles nochmal genau durch.Zitat
Dann merkst das deine Aussage völliger Blödsinn ist.
Außerdem will ich nicht wissen wie deine Welt aussieht wenn du denkst das man sich an einem Satz "aufgeilen" kann.
Darum flamst du auch bei jedem negativen Kommentar herum, wie jetzt gerade, oder rennst mit einem großen Auftritt aus dem Forum. Natürlich.Zitat
War ich das? Wodran siehst du das? Kannst du in meinen Kopf gucken? Schonmal was davon gehört das zwischen dem eigenen Interpretationsvermögen und der Realität unterschiede sein können?Zitat
Bei dir sieht man das recht schmerzhaft.
Somebody from the internet dislikes me, i no longer have a reason to live. =(Zitat
Und nochmal für dich Superman: Wer hat dich hier reinbestellt? Nur weil ich ein Feindbild für dich bin, heisst es noch lange nicht das du hier reinplatzen und deinen überflüssigen Kommentar ablassen musst. Das Thema war soweit nämlich beendet.Zitat
--
Ichfreue mich über eure rege Anteilnahme doch muss ich glauben ihr habt nicht recht verstanden (Vermutlich habe ich mich nicht gescheit ausgedrückt)
ich meine mit ladefunktion in diesem Falle, dass wenn man von einer großen Map mit vielen Events zu einer anderen großen mit ebenfalls vielen events und alles wechselt, dass dann ein Ladebildschirm auftaucht. Wie das ganze Funktioniert war meine frage
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
Offtopic:
@Ontopic:
Das ist nicht schwer:
Teleports kennst du sicher? Du musst einfach vor dem Teleport ein gefakten Ladebalken mit Picturen erstellen. Am besten einfach ein schwarzes Bild, bei dem der Ladebalken quasi ausgeschnitten ist. Dann darunter ein farbiges Bild reinschieben - dafür gibts im Quartier auch ein hübsches Script (wobei man das allerdings nicht unbedingt braucht ^^).
Achja: Solche Ladebalken sind nicht unbedingt gerne gesehen ^^
--
Oh je, deine Fantasiewelt wird gruseliger. Die Fakten stehen ganz anders~Zitat
Du hast also wenig einer - angeblich da gewesenden - Beleidigung gleich Leine gezogen? Mir spukt grad der Begriff "Weichei" im Kopf herum.Zitat
Außerdem kann ich mich an deinen Post damals sogar recht gut erinneren. Man hat sich nämlich herzlich darüber amüsiert im Forum.
Im Gegensatz zu dir argumentiere ich simpel gegen den Schwachsinn den du hier erzählst. Du versuchst durch kindische Attacken etwas zu zerreissen und so alles zu verdrehen. Das funktioniert aber auch nicht indem du den Krempel den du da vor dich hin lamentierst als Wahrheit hinstellst. x)Zitat
Ah. Welcher gesunde Mensch nimmt die Bezeichnung als "Fanboy" von jemandem den nur aus einem Internetforum kennt bitte als so eine seriöse Sache das er gleich deswegen ausfallend wird? Ahja stimmt. Du hast so etwas durchaus ernst genommen. Nimm deswegen vielleicht mal psychologische Betreuung in Anspruch. Für ganz normal halte ich das nicht.Zitat
Inwiefern das ganze also überhaupt mit "Verkraften" zutun hat, bleibt wohl in deiner Fantasie erhalten. Wohl besser so. Im Allgemein hast du ein amüsantes Bild von so einer Ausargumentation. "Gut gekontert", sind wir hier auf einem "Battle" oder so etwas? Das ist doch mal eine infantile Sichtweise die ihresgleichen sucht.
Hum schauen wir mal. Du stürmst hier herein, spielst den Ritter in strahlender Rüstung und erwartest nun anscheinend das du dafür auch noch irgendwas erntest. Als Mittel hierzu benutzt du Verleugnung, lachhafte Beleidigungsversuche und Unwahrheiten. Err ja.Zitat
--
Offtopic:
hey wie geil, gleich reißen sich hier alle die Köpfe ein, wer sich beherrschen konnte sieht man daran wer gleich noch fähig ist zu schreiben^^![]()