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Thema: Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nisuro
    Das mit den Bäumen ist machbar. Aber: Die Farben sind zu kontrastreich. D.h. Das Braun hebt sich zusehr vom Grün ab. Du könntest nun entweder die Mauern mit Moos bewachsen lassen, sodass sie grüner erscheinen oder die Bäume entsprächend bräunlich verkümmern lassen. Blätter brauchen übrigeds Licht o.O Darum wachsen in höhlen auch eher Algenartige Pflanzen oder Pilze.

  2. #2
    @Expresseon: (1. Ich dachte mir, das wenn ich meinen Avatar ändere, mein Name richtig geschrieben würde...^^)

    2. Es handelt sich nicht um ein Waldgebiet, es ist 'ne ganz normale Klippe

  3. #3
    Diese Map weist mal keine Lightmaps oder dergleichen auf. Es handelt sich hier um ein Minigame aus Hybris-Rebirth. Habe die Grafiken extra für dieses kleine Spielchen, bei dem man vor einer Lawine (oben erkennbar) flüchtet, angefertigt.


  4. #4
    @ diäitsch:
    Setze trotzdem noch ein paar Bäume. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man in einer Gegend auf vereinzelte Bäume trifft und es wirkt so trist.

    @ lucien:
    Persönlich gefällt mir die Minispielgrafik jetzt nicht. Man kann wegen der Auflösung auch nicht allzu viele Details erkennen. Eine Lawinenflucht klingt aber äußerst interessant (wird die auch größer mit der Zeit?).

    ---


  5. #5
    Expression: Die Map selber ist ziemlich aufwandslos gestaltet. Der LE macht aber aus der Map ne recht atmosphärische, muss ich zugeben. xD
    Sieht ganz gut aus.

    Diäitsch (Der Name is doch pervers xD):
    Ein Vampir(?) und eine Brünette stehen vor einer Klippe. Das beide ein Tile voneinander entfernt stehen, zeigt die Distanz zwischen den beiden und die inneren Konflikte die in den beiden toben. Eine Liebesgeschichte die gut durchdacht und umgesetzt wurde....

    ääähh... ach so die Map: xD
    Panorama und dergleichen ist okay, selfmade ist immer gut. Hab da meistens keinen Bock drauf. xD Ja, dennoch solltest du dir Expris Kritiken zu Herzen nehmen, mit den Klippen und zusätzlichen Bäumen, you should give it a try.


    Nisuro:
    Hmm, die Höhlenmaps finde ich ganz in Ordnung, nur stört mich der zweite Screen, dieser mit dem Teich und den Klippen, den solltest du nochmal überarbeiten. Ein Pfadweg sollte grade verlaufen und die Klippen ein bischen Schiefer ausgelegt werden desweiteren solltest du die beiden BodenTexyturen vom hohen und normalen Gras ein wenig miteinander vermischen, Bäume random platzieren (ausser auf der Straße) und dann gehts. xD

  6. #6
    @Noa: Zwar gefällt mir dein Stil sehr gut (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso), aber irgendwie kann ich den nicht mit einem RPG verbinden (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso). Beim Boden gibt es noch Nachholbedarf. Das Tiling will nicht recht klappen und zerstört den sonst sehr feinen Eindruck. Oder kommen die dicken, vertikalen Linien woanders her?
    @Expression: Der Screen wirbt nicht gerade für dein Spiel, nicht weil er schlechtes zeigt, sondern weil er so ausdruckslos ist. Ich kann weder deinen Stil beurteilen, noch irgendwelche Rückschlüsse auf das was mich erwarten mag ziehen. Ich kann nicht klagen, ich kann nicht loben, ich kann gar nichts dazu sagen.

    Meine Freizeit ist ach so spärlich. Wenigstens bin ich schnell :

    Geändert von Owly (30.08.2008 um 12:38 Uhr)

  7. #7
    @ Owly:
    1. Habe ich je gesagt, dass er aus meinem Spiel stammt?
    2. Der Screen ist aus meinem Spiel, ok.
    3. Er soll nicht unbedingt dafür werben, sondern ist entstanden, weil ich das kanppe Tileset prüfen wollte. Ich habe einige Bearbeitungen vorgenommen, v.a. in der Farbumgebung (habe diese aneinander angepasst). Dann habe ich ausprobiert, was man so bzgl. des Mappens machen kann, und habe festgestellt - es ist nicht viel.
    4. Was ist in diesem Fall Ausdruck für dich? Dass etwas gameplaytechnisches gezeigt wird? So wie auf deinen Screens? Ich finde diese eher für meinen Geschmack für ausdruckslos, denn als ausdrucksvoll empfinde ich Atmosphäre und Auffälligkeit eines Screens - nichts anderes. Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig. Werbung für mein Projekt möchte ich nicht machen, da warte ich lieber, bis es fertig ist, und dann stelle ich es vor. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Mehrheit eine solche Map anspricht.

  8. #8

  9. #9
    @Expresseon:
    Was fährst du mich denn so an?
    Ist es schlimm, dass ich davon ausgegangen bin, dass dein Screen aus einem laufenden Projekt stammt? Du solltest dich deshalb doch nicht ertappt fühlen.
    Ich sehe nur das Ergebnis und mehr kann ich dann nicht beurteilen (tue ich auch nicht). Wie hätte dir meine Kritik denn besser gefallen? Ich habe mich weder patzig ausgedrückt, noch gesagt, dass dein Screen schlecht ist. Und in dem Fall meinte ich mit Ausdruckslosigkeit, dass der Screen deine Qualitäten nicht zeigt. Ich möchte immer, dass mich ein Screen bezüglich des Projektes aus dem er stammt schlauer macht. Meine Screens (zumindest der Dungeon- Screen) offenbaren wie ich mappe, ich glaube damit lernen die Betrachter ein bisschen was über das Spiel dahinter.
    Vielleicht bewerte ich Screens etwas unorthodox, aber das ist kein Grund mir direkt böse zu sein.
    Zitat Zitat von Expresseon
    Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig.
    Den Satz verstehe ich nicht =/.

    Geändert von Owly (30.08.2008 um 18:01 Uhr)

  10. #10
    @ Owly:
    Sry für den rauen Ton. Du hättest deine Ausdrucksaussage lediglich begründen sollen. Also, es handelt sich bei der Map ganz einfach um die Gruft eines Vampires, welcher dort u.a. die Möglichkeit hat, seine Energien zu füllen, etc. Darauf kam es mir halt nicht an, deshalb ließ ich es weg. Hoffentlich ist jetzt alles geklärt.

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