Ergebnis 1 bis 20 von 324

Thema: Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Noa: Zwar gefällt mir dein Stil sehr gut (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso), aber irgendwie kann ich den nicht mit einem RPG verbinden (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso). Beim Boden gibt es noch Nachholbedarf. Das Tiling will nicht recht klappen und zerstört den sonst sehr feinen Eindruck. Oder kommen die dicken, vertikalen Linien woanders her?
    @Expression: Der Screen wirbt nicht gerade für dein Spiel, nicht weil er schlechtes zeigt, sondern weil er so ausdruckslos ist. Ich kann weder deinen Stil beurteilen, noch irgendwelche Rückschlüsse auf das was mich erwarten mag ziehen. Ich kann nicht klagen, ich kann nicht loben, ich kann gar nichts dazu sagen.

Meine Freizeit ist ach so spärlich. Wenigstens bin ich schnell :

Geändert von Owly (30.08.2008 um 12:38 Uhr)

@ Owly:
    1. Habe ich je gesagt, dass er aus meinem Spiel stammt?
    2. Der Screen ist aus meinem Spiel, ok.
    3. Er soll nicht unbedingt dafür werben, sondern ist entstanden, weil ich das kanppe Tileset prüfen wollte. Ich habe einige Bearbeitungen vorgenommen, v.a. in der Farbumgebung (habe diese aneinander angepasst). Dann habe ich ausprobiert, was man so bzgl. des Mappens machen kann, und habe festgestellt - es ist nicht viel.
    4. Was ist in diesem Fall Ausdruck für dich? Dass etwas gameplaytechnisches gezeigt wird? So wie auf deinen Screens? Ich finde diese eher für meinen Geschmack für ausdruckslos, denn als ausdrucksvoll empfinde ich Atmosphäre und Auffälligkeit eines Screens - nichts anderes. Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig. Werbung für mein Projekt möchte ich nicht machen, da warte ich lieber, bis es fertig ist, und dann stelle ich es vor. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Mehrheit eine solche Map anspricht.

@Expresseon:
    Was fährst du mich denn so an?
    Ist es schlimm, dass ich davon ausgegangen bin, dass dein Screen aus einem laufenden Projekt stammt? Du solltest dich deshalb doch nicht ertappt fühlen.
    Ich sehe nur das Ergebnis und mehr kann ich dann nicht beurteilen (tue ich auch nicht). Wie hätte dir meine Kritik denn besser gefallen? Ich habe mich weder patzig ausgedrückt, noch gesagt, dass dein Screen schlecht ist. Und in dem Fall meinte ich mit Ausdruckslosigkeit, dass der Screen deine Qualitäten nicht zeigt. Ich möchte immer, dass mich ein Screen bezüglich des Projektes aus dem er stammt schlauer macht. Meine Screens (zumindest der Dungeon- Screen) offenbaren wie ich mappe, ich glaube damit lernen die Betrachter ein bisschen was über das Spiel dahinter.
    Vielleicht bewerte ich Screens etwas unorthodox, aber das ist kein Grund mir direkt böse zu sein.
    Zitat Zitat von Expresseon
    Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig.
    Den Satz verstehe ich nicht =/.

Geändert von Owly (30.08.2008 um 18:01 Uhr)

@ Owly:
    Sry für den rauen Ton. Du hättest deine Ausdrucksaussage lediglich begründen sollen. Also, es handelt sich bei der Map ganz einfach um die Gruft eines Vampires, welcher dort u.a. die Möglichkeit hat, seine Energien zu füllen, etc. Darauf kam es mir halt nicht an, deshalb ließ ich es weg. Hoffentlich ist jetzt alles geklärt.