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Thema: Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Biohazard das blut sieht wirklich geil aus !
    Die LE´s sehen auch wirklich gut aus, aber leider ist der rest zu dunkel^^
    @Noa wie Er te PE schon sagte sind die Gitterfenst fehl am platz :P, falls hinter
    der Wand keine Räume sind, aber ansonst ist der screen nett.




  2. #2
    Tokio: Siet schön aus, aber für mich etwas zu leer in der Mitte, aber stillvoll





    Xered: Danke, sind meine ersten 3 Maps mit dem 2k3 ^^

    Geändert von Nisuro (29.08.2008 um 15:07 Uhr)

  3. #3
    @Nisuro:
    Eig recht hübsch, nur ich persönlich finde, dass die Bäume in der Höhle total unpassend sind. Sieht seltsam aus.

  4. #4
    @Nisuro: Sieht schonmal gut aus, nur ein paar Perspektiv- bzw. Mappingfehler:
    - Im ersten Screen ist der oberste Baum abgeschnitten.
    - Ist die Hacke auf below hero? Normalerweise lehnt die nämlich an einer Wand oder einem Objekt an.
    - Der unterste Baum lappt über die Felswand.
    - Ein Pilz im Wasser?

    - Beim zweiten Screen fehlt unten der rechte Teil vom Baum (beim oberen glaube ich auch)
    - Einige der Wasserspiegelungen sind falsch eingesetzt (drei Stück für drei verschiedene Tiles der Wand ->Linke Abgrenzung, Mitte, rechte Abgrenzung)
    - unten gibts beim Baum Probleme mit dem Ufer, sieht abgeschnitten aus
    - Bei der Hügelkette siehts noch wegen der Ebenen auf dem Gras ein bisschen merkwürdig aus, der Baum müsste dann mehrmals versetzt dastehen, sieht aber kerzengrade aus. Würd ich noch rausnehmen.

    Beim dritten Screen kann ich nix bemängeln.

  5. #5
    @ Er Te Pe:
    Ich muss dir bezüglich diätsch mal widersprechen. Es handelt sich, falls du die meinst, bei den Schatten um ins RTP integrierte Grafikergänzungen. Diese hätte man anders setzten müssen, weil ja die Sonne vorne steht. Das hat aber alles nichts mit Lichteffekten zu tun, es sind Standardschatten. Die Klippen haben sowieso keine, das RTP kann nicht so perfekt sein und diätsch auch nicht. Weiterhin muss ich die widersprechen, dass der Screen "sonst schön" wäre. Die Klippen sollten abwechslungsreicher sein, v.a. vorne sieht man zwei gerade, langweilige Linien. diätisch hätte mehr Gras und Bäume verwenden sollen; es handelt sich ja offensichtlich um ein Waldgebiet.

  6. #6
    @Nisuro
    Das mit den Bäumen ist machbar. Aber: Die Farben sind zu kontrastreich. D.h. Das Braun hebt sich zusehr vom Grün ab. Du könntest nun entweder die Mauern mit Moos bewachsen lassen, sodass sie grüner erscheinen oder die Bäume entsprächend bräunlich verkümmern lassen. Blätter brauchen übrigeds Licht o.O Darum wachsen in höhlen auch eher Algenartige Pflanzen oder Pilze.

  7. #7
    @Expresseon: (1. Ich dachte mir, das wenn ich meinen Avatar ändere, mein Name richtig geschrieben würde...^^)

    2. Es handelt sich nicht um ein Waldgebiet, es ist 'ne ganz normale Klippe

  8. #8
    Diese Map weist mal keine Lightmaps oder dergleichen auf. Es handelt sich hier um ein Minigame aus Hybris-Rebirth. Habe die Grafiken extra für dieses kleine Spielchen, bei dem man vor einer Lawine (oben erkennbar) flüchtet, angefertigt.


  9. #9
    @ diäitsch:
    Setze trotzdem noch ein paar Bäume. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man in einer Gegend auf vereinzelte Bäume trifft und es wirkt so trist.

    @ lucien:
    Persönlich gefällt mir die Minispielgrafik jetzt nicht. Man kann wegen der Auflösung auch nicht allzu viele Details erkennen. Eine Lawinenflucht klingt aber äußerst interessant (wird die auch größer mit der Zeit?).

    ---


  10. #10
    Expression: Die Map selber ist ziemlich aufwandslos gestaltet. Der LE macht aber aus der Map ne recht atmosphärische, muss ich zugeben. xD
    Sieht ganz gut aus.

    Diäitsch (Der Name is doch pervers xD):
    Ein Vampir(?) und eine Brünette stehen vor einer Klippe. Das beide ein Tile voneinander entfernt stehen, zeigt die Distanz zwischen den beiden und die inneren Konflikte die in den beiden toben. Eine Liebesgeschichte die gut durchdacht und umgesetzt wurde....

    ääähh... ach so die Map: xD
    Panorama und dergleichen ist okay, selfmade ist immer gut. Hab da meistens keinen Bock drauf. xD Ja, dennoch solltest du dir Expris Kritiken zu Herzen nehmen, mit den Klippen und zusätzlichen Bäumen, you should give it a try.


    Nisuro:
    Hmm, die Höhlenmaps finde ich ganz in Ordnung, nur stört mich der zweite Screen, dieser mit dem Teich und den Klippen, den solltest du nochmal überarbeiten. Ein Pfadweg sollte grade verlaufen und die Klippen ein bischen Schiefer ausgelegt werden desweiteren solltest du die beiden BodenTexyturen vom hohen und normalen Gras ein wenig miteinander vermischen, Bäume random platzieren (ausser auf der Straße) und dann gehts. xD

  11. #11
    @Noa: Zwar gefällt mir dein Stil sehr gut (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso), aber irgendwie kann ich den nicht mit einem RPG verbinden (auch wenn ich nicht genau beschreiben kann wieso). Beim Boden gibt es noch Nachholbedarf. Das Tiling will nicht recht klappen und zerstört den sonst sehr feinen Eindruck. Oder kommen die dicken, vertikalen Linien woanders her?
    @Expression: Der Screen wirbt nicht gerade für dein Spiel, nicht weil er schlechtes zeigt, sondern weil er so ausdruckslos ist. Ich kann weder deinen Stil beurteilen, noch irgendwelche Rückschlüsse auf das was mich erwarten mag ziehen. Ich kann nicht klagen, ich kann nicht loben, ich kann gar nichts dazu sagen.

    Meine Freizeit ist ach so spärlich. Wenigstens bin ich schnell :

    Geändert von Owly (30.08.2008 um 12:38 Uhr)

  12. #12
    @ Owly:
    1. Habe ich je gesagt, dass er aus meinem Spiel stammt?
    2. Der Screen ist aus meinem Spiel, ok.
    3. Er soll nicht unbedingt dafür werben, sondern ist entstanden, weil ich das kanppe Tileset prüfen wollte. Ich habe einige Bearbeitungen vorgenommen, v.a. in der Farbumgebung (habe diese aneinander angepasst). Dann habe ich ausprobiert, was man so bzgl. des Mappens machen kann, und habe festgestellt - es ist nicht viel.
    4. Was ist in diesem Fall Ausdruck für dich? Dass etwas gameplaytechnisches gezeigt wird? So wie auf deinen Screens? Ich finde diese eher für meinen Geschmack für ausdruckslos, denn als ausdrucksvoll empfinde ich Atmosphäre und Auffälligkeit eines Screens - nichts anderes. Du hast einen Raum vor die, in dem der Spieler sein "zuhause" hat... Das kann man jetzt sehr schnell falsch verstehen; ist aber sowieso unwichtig. Werbung für mein Projekt möchte ich nicht machen, da warte ich lieber, bis es fertig ist, und dann stelle ich es vor. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Mehrheit eine solche Map anspricht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nisuro Beitrag anzeigen
    Tokio: Siet schön aus, aber für mich etwas zu leer in der Mitte, aber stillvoll


    Xered: Danke, sind meine ersten 3 Maps mit dem 2k3 ^^
    Ich wurde das gefühl nicht los die screens irgendwo schon mal gesehen zu haben. Und das hab ich auch... und zwar im Tutorial-Thread... zumindest sehen sie sich ziemlich ähnlich...

    Du solltest die Maps in den Tutorials nicht kopieren (jedenfalls nicht so ähnlich gestalten), sondern mit deren Methode eigene basteln. Kopieren ist nämlich böse :P und besser wirst nur durch deine eigene Leistung :'D
    Und Eigenleistung rockt! xD

  14. #14
    Bewegte Bilder = TEASER

    Gruß
    Stoep

  15. #15
    @lucien3
    Für ein Minispiel ok, die Musterung der Wand sieht etwas seltsam aus. Sie hat irgendetwas Mechanisches an sich bzw. etwas von einem Kaleidoskopeffekt. So richtig natürlich sieht das nicht aus.

    @Expresseon
    Ohne den Rotstich wäre das ein ziemlich kleiner, unspektakulärer Raum. Alleine um diesen Umfärbeeffekt wird es doch nicht gehen, oder?

    @Owly
    Das sind gute M&B-Maps, die sich vor UiD nicht zu verstecken brauchen.

    @YummyDrumsticks
    Eine normale Theodore-Map, der Raumaufbau ist so in Ordnung. Wieder wird ein Lichteffekt benutzt, um den Raum von der Normalität abzuheben.

    @Stoep
    Der Teaser ist ganz nett gemacht und verdeutlich auch das, was wir im Mapping-Thread besprochen haben. In einem richtigen Spiel greift man zu Maps, auf denen man sich vernünftig bewegen kann.

  16. #16
    Halloah, jetzt auch mal wieder ein screen aus meinem projekt, es is bisschen dunkel geworden, aber denke mal das man da noch alles gut erkennen kann
    und die LEs sind auch einwenig zu stark die werd ich auf jedenfall runterschrauben



    edit: ja gut man muss drauf klicken
    vergessen rein zuschreiben ^^"

    Geändert von DjRed5 (31.08.2008 um 12:06 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von DjRed5 Beitrag anzeigen
    [...]aber denke mal das man da noch alles gut erkennen kann
    Also ich erkenn gar nix was ausserhalb des LE's ist...
    Nicht mal wenn ich versuche die helligkeit zu erhöhen oder den Kontrast :/


    EDIT: @Mani
    Das hab ich ja, aber ich erkenn trotzdem nix xD

    Geändert von Supermike (31.08.2008 um 17:19 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Also ich erkenn gar nix was ausserhalb des LE's ist...
    Nicht mal wenn ich versuche die helligkeit zu erhöhen oder den Kontrast :/
    Du musst auf das Bild klicken, damits größer wird. :P

  19. #19
    Hier mal ein Screen von mir




  20. #20
    Sehr schöner Screen, Lichteffeckte passen, nicht zu bemängeln ^^

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