Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Alte Spiele verschwunden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Alte Spiele verschwunden?

Huch. Mir ist gerade aufgefallen dass ein paar Spiele verschwunden sind. Aus Platzmangel, oder weil irgendwas nicht mit ihnen gestimmt hat? Danke.

LG

Blackadder Gast
    eine säuberung, zur reinhaltung des ateliers.
    minderwertiges wurde getilgt, nur die besten werden überleben.

Da hat Amnesiac aber nicht ganz recht. Die "Säuberung" hat, seitdem die Content Mafia umgeht, eine vollkommen neue Bedeutung gewonnen. Spiele, die über gewisse mp3s verfügen und/oder wegen anderer Inhalte ein rechtliches Risiko für das Atelier darstellen, wurden kommentarlos beseitigt. Das gilt auch für einige Fanfics.

Es ist unangenehm wozu wir heutzutage genötigt werden. Dabei hatte früher absolut kein Hahn danach geschrien.

Das ist doch komplett Hirnverbrannt!

Lol, Evil Lord Canas ist jetzt gezwungen, Midis zu benutzen.

Was willst du denn genau Boyktttieren?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was willst du denn genau Boyktttieren?
    Makerspiele zu produzieren?

oder MP3s zu benutzen?

Geändert von wusch (03.07.2008 um 11:27 Uhr)

Sprich: Es gibt GAR keine Spiele mehr mit MP3s?

du kannst natürlich weiter MP3s nutzen. Aber bitte welche die du auch verbreiten darfst. Also selbst erstellte Musik oder Musik welche unter Creative Commons Lizenz steht.

Hier mal ne gute Quelle für freie und kostenlose Musik: www.jamendo.com

Das ganze sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn den Inhabern des Ateliers drohen Gefängnisstrafen von bis zu 5 Jahren.(nein das ist kein Scherz) Daher ist es ganz gut wenn rechtlich zweifelhafte Spiele gelöscht werden. Denn wir wollen doch, dass das Atelier noch länger bestehen bleibt oder?

Eins vorweg: Ich kann den Schritt verstehen.

Aber einfach Spiele kommentarlos zu löschen finde ich einfach nur unverschämt und unhöflich. Löschen ist ja absolut in Ordnung aber eine Benachrichtigung wäre schon nett gewesen. Ich kann die rechtliche Grundlage durchaus, aber mich stört diese willkürliche Herangehensweise. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, irgendwie die Leute zu verständigen sondern einfach kommentarlos die Projekte gelöscht.

Hinzu haben wir jetzt eine Dilemma-Situation: Ich halte nichts davon, Spiele die beschnitten sind, zu veröffentlichen, würde aber als Inhaber der Seite mir auch Gedanken machen. Allerdings kann ich mich damit dennoch nicht anfreunden, von daher werde ich wohl von einer Veröffentlichung im Atelier zukünftig absehen.