Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ähnliches spiel zum download

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @lacri
    Ich habe noch Mondschein und Zwielicht vergessen, ebenso zwei VV, die auch ganz okay waren. (Hätte das oben editiert, allerdings ist der Thread hier so vollgespammt, daß ich dies nun für sinnlos erachte). Eternal Legends kannst du auch noch probieren. Die Story ist zwar seicht und auch die Handlung kannst du nicht ernst nehmen, jedoch für zwischendurch ist es ein ganz nettes Spiel, immerhin ist es komplett und nicht eine von diesen tausenden Demos.

@den Rest
    Oh ja, ich habe alle Posts gelesen, und bin daher der Meinung, daß ich einer der wenigen bin, die das hier tun. Ich habe immerhin versucht, dem Threadersteller weiterzuhelfen und habe ihm mehr als ein paar Demoversionen vorgeschlagen bzw Spiele von denen noch rein gar nichts existiert außer einem Vorstellungsthread.

Vielleicht war meine Reaktion auch etwas übertrieben, ich war von einem anderen Forum genervt. Hiermit möchte ich mich für obige Bemerkung entschuldigen, jedoch möchte ich darauf hinweisen, daß der Threadersteller explizit oben erwähnt hat, daß nicht die Handlung ähnlich sein soll.

@Bünny

@Masgan

Die Allreise habe ich ebenso wie Tunguska nur erwähnt, da der Threadersteller weiter unten in einem Post auch nach anderen Spielen gefragt hat. Fand "Der Bote des Königs" eher unpassender, da es ja ein Action-KS hat.

Hmm, der Threadersteller müsste sich jetzt erstmal melden, damit er uns genauer sagen kann was er damit meint. Ich verstehe was Valygar damit meint, der Threadersteller hat geschrieben das er spiele sucht die ein ähnliches KS haben, von daher sind seine Spiele vorschläge garnicht so falsch. Und das muss jetzt nicht unbedingt ein thread werden, wo wieder alle anfangen rumzuspammen und zu flammen oder was weiß ich was, der threadersteller will lediglich ein paar spiele finden die möglichst gut sind. Dabei sollte es ein Ks sein wie in Uid. Also ich will euch nur sagen das ihr ein wenig runterkommen sollt und einfach ein paar spiele nennen.

So, nun zu meinen Vorschlägen: Die die Uid von der Optik und allem anderen sehr ähnlich sind wurden denke ich alle genannt, also gräfin und die Spinne, diebe und verschwörung des eises, wie geagt gibts von denen leider nur eine Vorstellung. Und ehhm ja Rebellion und Sterenenkind Saga wurden ja auch schon erwähnt.

Andere Vollversionen wurden auch schon viele genannt, aber Helden zuum Beispiel noch nicht. Helden ist so ähnlich wie Feuer um Mitternacht, es hat rein von der Optik sehr wenig mit Uid gemein, es hat aber ein Standart KS,und es ist ne Vollversion. Wie ich finde auch empfehlenswert. Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben auch mal einige andere Spiele zu probieren, also welche mit einem AKS.(vorallem Kelvens spiele sind sehr empfehlenswert.) Aber wenn du auf solche Spiele nicht stehst, kannst du es natürlich auch sein lassen, soll nur ein Vorschlag sein.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Sicher, Gräfin-und-Spinne und Bote-des-Königs sind ähnlicher, jedoch kopieren die für meinen Geschmack viel zu stark (vor allem ersteres konnte ich nicht spielen. Ziemlich die gleichen Facesets, ähnliche Charsets, M&B-Stil sowie, und das war das allerschlimmste, die gleiche Musik! Mußte ständig an UiD denken, dabei war es nicht einmal ein Weltenbauspiel. Finde so etwas einfach eine Frechheit Grandy gegenüber).[/Spoiler]
    Kompletter Schwachsinn. Komplett andere Face- und Charsets. Sie waren nur im selben Stil, aber sonst komplett anders. Und REFMAP (M&B) finden die meisten Leute nun mal am besten. Ich übrigens auch. Nur bei der Musik könntest du Recht haben, da bin ich mir nicht sicher, da ich meistens nicht die Spielmusik höre. Aber afaik ist es größtenteils andere. Zudem ist die Musik nichtmal von Grandy, jeder kann sie verwenden.
    Und wo das eine Frechheit sein soll, weiß ich auch nicht. Imho ist es das einzige Spiel, das an UiD heran kommt, in allen Punkten.