Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Vampires Dawn ist in Kampfsystem und Optik UiD sehr ähnlich (und das war es ja was du wolltest, ich gehöre immerhin zu den Leuten, die die Posts des Threaderstellers genau lesen und nicht nur das Topic sehen und dann posten, daher zähle ich dieses Spiel hier auch auf). Allerdings sind dort Zufallskämpfe eingebaut, damit muss man erst einmal zurechtkommen. Von den Dialogen und der Ausdrucksweise ist es bedeutend besser als vieles andere, kommt aber ebenso nicht so wirklich an UiD heran.

Bei den Demos wurde Rebellion ja bereits aufgezählt, erwähnenswert finde ich auch noch die Allreise-Demo. Falls du ungewöhnliche und kreative Spiele magst, ist es sehr empfehlenswert, und die Dialogführung ist einfach brilliant.
WTF? VD ähnelt von der Optik her kein bisschen UiD. UiD besaß komplett einheitliche Stils, und wurde durch einige Grafikfeatures aufgemotzt (Lightmaps). VD hingegen besteht aus komplett durcheinandergemischten Stilen, und besitzt nicht einen Lichteffekt (was eigentlich ja nicht wichtig ist, aber wenn es von der Optik her ähnlich wie UiD sein soll, gehören sie dazu). Und das mit den Stilen ist bei allen Sachen so:
Monster (auch wenn es da noch relativ verständlich ist), Facesets, Charsets, Chipsets.
Wie alpha und beta gesagt hat, ist das einzig gleiche das KS. Und die Tatsache, dass in beiden Spielen Vampire vorkommen. Und da das KS eh das Standart KS des Makers ist, kann man das imo nicht zählen. Und die Battleanimations aus UiD sahen sehr viel besser aus, als die in VD.
Außerdem war das Mapping in UiD sehr viel besser, als das in VD. Außerdem hat VD Zufallskämpfe, was ebenfalls nicht zu UiD passt.

Allreise passt ebenfalls nicht zu UiD - Außer die Tatsache, dass beide Spiele die Grafiken von REFMAP (M&B) verwenden.

Zitat Zitat
Da kann man nur laut lachen!
Er hat geschrieben, dass er die posts des Threaderstellers liest. Und nicht die anderen posts (auch, wenn er sich das, zumindest in dieser Hinsicht, angewöhnen sollte).

Bzgl. der Demo von Diebe meinte Mike (sowohl zu mir als auch hier im Forum), dass es noch dieses Jahr sein könnte.